“Wären gerne länger geblieben” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Finca Maresia

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Drake Bay suchen?
Finca Maresia
Finca Maresia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Camino a los Planes, Drake Bay, Costa Rica   |
Nr. 1 von 11 Pensionen in Drake Bay
“Wären gerne länger geblieben”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Schöne Bungalows in einem wunderbaren Garten. Gemütliche Terasse auf einem Hügel als Aufenthaltsbereich mit Sofas, Hängematten und Fernrohr, um die Vögel im umliegenden Garten zu beobachten (Papageien, Tucane mit guten Augen auch Faultiere). Wir waren im Basic Bungalow und hatten durch die Glasfront trotzdem einen sehr schönen Ausblick. Die Duschen/Toiletten haben wir uns mit einer anderen Einheit geteilt (war aber überhaupt kein Problem, alles sauber und super in Schuss, Regendusche unter der sogar ich mit fast 2 m aufrecht duschen konnte!) Leckeres optionales Abendessen (vier Gänge, ist den Preis auf jeden Fall wert), nachmittags gibt es Tapas. Der Besitzer Juan hat sich sehr gekümmert, Touren organisiert, Plätze auf der Fähre reserviert und uns jede Menge Tipps auch zum Rest von Costa Rica gegeben. Die erste Nacht war die Finca Maresia leider ausgebucht, er hat uns aber eine Unterkunft in einem anderen Hotel organisiert (inkl. gratis Gepäcktransfer). Die Tour in den Corcovado Nationalpark würde ich auf jeden Fall wieder über die Finca Maresia buchen, da so ein guter Führer garantiert ist.

Aufenthalt August 2014, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Naja, eigentlich bin ich ja skeptisch gegenüber Hotelbewertungen, aber alles, was hier an Positivem geschrieben wird, hat sich in der Realität als richtig herausgestellt...
- der Ort selbst: schon die Anfahrt (mit dem Schnellboot) ist ein Vergnügen, man sollte darauf verzichten, das Auto mitnehmen zu wollen.
- die Anlage: viel Platz, viel Grün, von der Architektur her wunderschön gestaltet, vor allem die Gemeinschaftsterrasse mit viel viel Blick
- das Zimmer: einfach, wunderschön, mit Froschgequake am Abend und Vogelgesang und Affengeschrei am Morgen. Ein offenes Bad (erstmal komisch direkt am Regenwald, aber dann doch absolut klasse)
- das Essen: drei Gänge, nicht zu viel, aber absolut schmackhaft
- das Personal: Juan (und Ana) sind Menschen, die man sich gerne als Nachbar wünscht. Vor allem er nimmt sich Zeit für jeden Besucher, gibt Tipps, hat einen tollen Humor und ist ein ganz warmer Mensch. Schön, dass es solche Menschen gibt. Danke !
- Einen Pool gibt es nicht, das braucht aber kein Mensch in dieser Gegend, das Meer ist nämlich nicht weit (20 Minuten bergab...das Doppelte bergauf :-) )
- ein Tipp: die Sangria kommt gut, vor allem bei Gewitterregen....

Danke, schön, dass wir da sein durften ! Das war das Highlight in drei Wochen Costa Rica !

• Aufenthalt August 2014, Paar
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Den zahlreichen positiven Bewertungen lässt sich eigentlich kaum noch etwas hinzufügen. Wir hatten hier das Highlight unseres 3-wöchigen Costa-Rica-Aufenthaltes.
Gemütliche Bungalows, eine traumhafte Lage auf einer Lichtung umgeben vom Regenwald, die perfekten Gastgeber Juan und Ana, die wirklich alles geben, um die Wünsche ihrer Gäste zu erfüllen... wir waren zwar als Kunden hier, aber fühlten uns wie unter Freunden!

Zimmertipp: Superior ist auf jeden Fall den kleinen Aufpreis wert!
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir waren für 3 Nächte in der Finca Maresia in einem Superior Bungalow. Das Zimmer war sehr sauber, das Bad war offen und man konnte sich auf der eigenen Terrasse in den Hängematten herrlich entspannen. Das Essen war ausgezeichnet, Juan, der Inhaber, war supernett und sich um alle Touren gekümmert, die wir gern machen wollten. Absolut enpfehlenswert!

Aufenthalt Juli 2014
Wels, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014 über Mobile-Apps

Eine absolut perfekte Adresse in der Drake Bay, schöne, stylische Zimmer-egal ob Superior, Standard oder Basic-, sehr gutes Frühstück und das Abendessen ebenso gelungen, jeden Tag wieder und wieder. Miguel, der Besitzer ist absolut nett, zuvorkommend u. hilfsbereit. Bestes Preis- Leistungsverhältnis vermutlich in ganz Costa Rica, wenigstens in Drake!!!

Aufenthalt März 2014, Paar
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Das absolute Highlight unserer Costa Rica Rundreise.

Die ganze Umgebung ist der absolute Traum und Juan ein wirklich super Kerl. Er kümmert sich persönlich um all seine Gäste, chauffiert die Gäste von A nach B, organisiert Ausflüge, gibt super Tipps und kocht abends auch noch super leckeres Essen. Trotzdem hat man immer ein sehr persönliches Ambiente und Juan ist immer extrem freundlich. Respekt vor Juan und Danke für diese schönen Tage!!! Meiner Meinung nach ist es nur sehr schwer möglich mit Juan nicht klarzukommen!

Die Bungalows sind sauber, mit Liebe zum Detail und zweckmäßig (Wer auf Luxustempel steht ist hier fehl am Platz). Es gibt nichts schöneres als an diesem wilden und zu gleich sicheren Ort von Brüllaffen geweckt zu werden und anschließend bei einem sehr leckeren Frühstück in den Tag zu starten. Von hier aus gibt es jede Menge Ausflugsmöglichkeiten, um einen absoluten Traumurlaub in der wilden Natur Costa Ricas zu erleben. Der Tauchausflug zur Cano Island (Devils Rock) war gigantisch! Ich habe noch nie so viele Fische auf einmal gesehen. Weißspitzenriffhaie und Barrakudas inklusive. Der Tagesausflug in den Corcovado Nationalpark ist ein weiteres Muss. Mit etwas Glück sieht man auf der Bootsfahrt Wale oder Delfine und auf der Wanderung sind jede Menge Wildtierbeobachtungen garantiert. Der von Juan empfohlene Guide ist wirklich ausgezeichnet.

Wir werden eines Tages hoffentlich wieder kommen und freuen uns auf Juan und seine Crew.

An diesem Ort heißt es wirklich: Pura Vida!!!!!

Zimmertipp: Wir hatten einen Standard Bungalow und waren sehr zufrieden. Allerdings waren wir auch fast nur zum ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Erlangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Wir haben Ende Januar/Anfang Februar 2014 6 Nächte bei Juan in der Finca Maresia verbracht. Eine extrem schöne Lodge mit super Zimmern und exzellentem persönlichen Service inmitten des Urwaldes.
Die Zimmer sind Ihren günstigen Preis definitiv wert! Frühstück ist inklusive. Das Dinner ist optional und kostet 15$ pro Person (3-Gänge-Menü). Sehr leckeres Essen.
Juan (einer der Besitzer) bucht und empfiehlt einem die zahlreichen angebotenen Touren und gibt gute Tipps. Er ist sehr hilfsbereit und verlässlich!
Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an Juan! You made the difference!!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im Finca Maresia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finca Maresia

Anschrift: Camino a los Planes, Drake Bay, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Osa Peninsula > Drake Bay
Restaurant
Nr. 1 von 11 Pensionen in Drake Bay
Hotel Finca Maresia Drake Bay
Finca Maresia Costa Rica
Finca Maresia Hotel Drake Bay

Wenn Sie Finca Maresia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.