“"Traumhaft Gut"” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Finca Maresia

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Drake Bay suchen?
Finca Maresia
Finca Maresia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Camino a los Planes, Drake Bay, Costa Rica   |
Nr. 1 von 13 Pensionen in Drake Bay
Wels, Österreich
“"Traumhaft Gut"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014 über Mobile-Apps

Eine absolut perfekte Adresse in der Drake Bay, schöne, stylische Zimmer-egal ob Superior, Standard oder Basic-, sehr gutes Frühstück und das Abendessen ebenso gelungen, jeden Tag wieder und wieder. Miguel, der Besitzer ist absolut nett, zuvorkommend u. hilfsbereit. Bestes Preis- Leistungsverhältnis vermutlich in ganz Costa Rica, wenigstens in Drake!!!

Aufenthalt März 2014, Paar

Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Das absolute Highlight unserer Costa Rica Rundreise.

Die ganze Umgebung ist der absolute Traum und Juan ein wirklich super Kerl. Er kümmert sich persönlich um all seine Gäste, chauffiert die Gäste von A nach B, organisiert Ausflüge, gibt super Tipps und kocht abends auch noch super leckeres Essen. Trotzdem hat man immer ein sehr persönliches Ambiente und Juan ist immer extrem freundlich. Respekt vor Juan und Danke für diese schönen Tage!!! Meiner Meinung nach ist es nur sehr schwer möglich mit Juan nicht klarzukommen!

Die Bungalows sind sauber, mit Liebe zum Detail und zweckmäßig (Wer auf Luxustempel steht ist hier fehl am Platz). Es gibt nichts schöneres als an diesem wilden und zu gleich sicheren Ort von Brüllaffen geweckt zu werden und anschließend bei einem sehr leckeren Frühstück in den Tag zu starten. Von hier aus gibt es jede Menge Ausflugsmöglichkeiten, um einen absoluten Traumurlaub in der wilden Natur Costa Ricas zu erleben. Der Tauchausflug zur Cano Island (Devils Rock) war gigantisch! Ich habe noch nie so viele Fische auf einmal gesehen. Weißspitzenriffhaie und Barrakudas inklusive. Der Tagesausflug in den Corcovado Nationalpark ist ein weiteres Muss. Mit etwas Glück sieht man auf der Bootsfahrt Wale oder Delfine und auf der Wanderung sind jede Menge Wildtierbeobachtungen garantiert. Der von Juan empfohlene Guide ist wirklich ausgezeichnet.

Wir werden eines Tages hoffentlich wieder kommen und freuen uns auf Juan und seine Crew.

An diesem Ort heißt es wirklich: Pura Vida!!!!!

Zimmertipp: Wir hatten einen Standard Bungalow und waren sehr zufrieden. Allerdings waren wir auch fast nur zum ...
Erlangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Wir haben Ende Januar/Anfang Februar 2014 6 Nächte bei Juan in der Finca Maresia verbracht. Eine extrem schöne Lodge mit super Zimmern und exzellentem persönlichen Service inmitten des Urwaldes.
Die Zimmer sind Ihren günstigen Preis definitiv wert! Frühstück ist inklusive. Das Dinner ist optional und kostet 15$ pro Person (3-Gänge-Menü). Sehr leckeres Essen.
Juan (einer der Besitzer) bucht und empfiehlt einem die zahlreichen angebotenen Touren und gibt gute Tipps. Er ist sehr hilfsbereit und verlässlich!
Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an Juan! You made the difference!!

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Die Preise in der Finca Maresia sind unschlagbar. 40 Dollar pro Nacht mit Gemeinschaftsbad ist kaum zu schlagen. Die Finca liegt schön mit großer Terrasse und tollem Blick und viel grün drumherum. Aber insgesamt abseits vom Ort. Ohne Auto kommt man kaum weg. Der Fußweg zum nächsten schönen Strand dauert ca 45 min. Das Abendessen kostet 15 Dollar pro Person. Es war leider nicht so gut, wie erwartet. Alles in allem kann ich die Finca Maresia empfehlen.

Aufenthalt März 2014, Paar
Iserlohn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Wir waren zum Abschluss/ Höhepunkt unserer Costa Rica Rundreise für 4 Nächte im Februar auf der Finca Maresia. Da wir schon viele Touren bis dahin gemacht haben, haben wir uns auf der Finca im wesentlichen erholt und ein bischen die Umgebung erkundet. Die Bungalows sind sehr geräumig und sehr chic gestaltet. Auf der Bungaloweigenen Terrasse gibt es zwei Hängematten- man ist umgeben von Naturgeräuschen und kann Tiere beobachten, die sich teilweise auf dem Grundstück sehen lassen. (Aras, Brüllaffen...). Das Abendessen wird mit den anderen Gästen gemeinsam an einer langen Tafel auf der schönen Terrasse am Haupthaus eingenommen und ist sehr lecker. Der Chef Juan kocht selbst , organisiert Ausflüge und macht auch die Transfers- und das alles mit sehr viel Engagement und Herzblut. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder dort Urlaub machen.

Zimmertipp: Ich kenne nur die superior Zimmer mit sehr individueller Ausstattung und einem chicen Badezimmer. Da ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Calheta, Madeira, Portugal
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Wir waren im Januar in der Finca Maresia und man kann nur sagen das es ein Traum war. Es hat einfach alles geklappt. Die Atmospäre ist einzigartig und das ist ein großer Verdienst vom Chef Juan. Er kann nicht nur organisieren, sondern auch sehr gut kochen und Tipps geben. Zu jedem Zeitpunkt fühlte man sich wohl und vor allem Willkommen.
Die Zimmer sind sauber und mit allem ausgestattet was man benötigt aber der direkt angrenzende Dschungel ist das eigentliche Highlight. Man kann es sich in der Hängematte bequem machen und beobachtet von der Terrasse das Schauspiel Dschungel quasi hautnah.

Alle Ausflüge die von Juan angeboten werden, sind ausnahmslos zu empfehlen. Unser Höhepunkt war der Schnorchelausflug auf die Insel Cano. Wer das nicht macht, hat selber schuld. Sensationell auch der Beachwalk.

Das Frühstück und Abendessen wird an einer langen Tafel mit den anderen Gästen eingenommen und so kommt man in herrliche Gespräche und man tauscht die Erfahrungen der der einzelnen Angebote aus.
Ein Wasserspender mit ständig frischen Wasser steht dem Gast zur Verfügung.

Unterm Strisch war die Finca Maresia und der Drake Bay das eigentliche Highlight von Costa Rica. Das haben wir dem Juan mit seinem Team zu verdanken.

Dear Juan, if you read this i wish you all the best for the future.
With many greetings from Madeira / Portugal
Oliver&Marion

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Wir verbrachten vier Nächte in der wunderschönen Finca Maresia. Wir hatten einen Standard Room und waren vollends zufrieden. Die Bungalows sind in sehr modernem Design erstellt und verfügen über einen super Ausblick in den Dschungel - Tucan- und Ara-Beobachtung inklusive. Das Badezimmer ist offen gestaltet mit direktem Blick ins Freie. Juan ist ein super Gastgeber! Seine Tipps und Informationen über Land und Leute und vor allem seine organisatorischen Fähigkeiten sind nicht zu übertreffen. Wir haben nach unserer Ankunft nur bei Juan all unsere Wünsche platziert und er hat uns eine tolle Planung zusammengestellt. Die Küstenwanderung war super und das Lunch-Packet lecker und sehr grosszügig. Die Tour zur Sirena-Station hat uns ebenfalls sehr sehr gut gefallen. Juan arbeitet nur mit den besten Guides zusammen - Roy war ein Unikat! Seine Begeisterung für die Tier- und Pflanzenwelt Costa Ricas hat auch uns in den Bann gezogen. Die schwarz-weisse Eule werden wir nicht vergessen - sie sei sehr selten und er wollte seinen Blick nicht mehr von ihr lassen! ;-) Auf dem Rückweg sahen wir sogar noch Wale! Auch die Schnorcheltour zur Isla de Cano war cool. Die Verpflegung in der Finca Maresia war sehr lecker. Das 4-Gänge-Menü hat uns immer sehr geschmeckt und es war immer abwechsungsreich und frisch gekocht. Juan's Paella war ebenfalls super! Frühstück gab's bereits ab 5.30 Uhr, wenn man eine Tour buchte, die bereits um 6.00 Uhr los ging. Juan war für alles besorgt und fuhr zu jeder Zeit zum Strand, brachte und holte seine Gäste. Alles in Allem war der Aufenthalt in der Finca Maresia unser absolutes Highlight unserer Reise! Wir wollten gar nicht mehr weg, lernten wir doch auch sehr nette Leute kennen. So fiel uns auch der Abschied von der Finca Maresia und im speziellen von Juan sehr schwer. Danke für alles und bis zum nächsten Mal :-)

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Sie waren bereits im Finca Maresia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finca Maresia

Anschrift: Camino a los Planes, Drake Bay, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Osa Peninsula > Drake Bay
Restaurant
Nr. 1 von 13 Pensionen in Drake Bay
Finca Maresia Costa Rica
Hotel Finca Maresia Drake Bay
Finca Maresia Hotel Drake Bay

Wenn Sie Finca Maresia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.