“Ein Traum” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Finca Maresia

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Drake Bay suchen?
Finca Maresia
Finca Maresia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Camino a los Planes, Drake Bay, Costa Rica   |
Nr. 1 von 11 Pensionen in Drake Bay
“Ein Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir haben drei Nächte bei Juan in der Finca Maresia verbracht, und jeden Moment genossen. Die Zimmer sind sauber (inklusive Mosquito Netz) die Leute unglaublich freundlich und hilfsbereit. Einschlafen tut man zu den Geräuschen des Regenwaldes und aufwachen zu tropischen Vogelgesang. Man wird von Juan richtig verwöhnt und er hilft einem sogar mit der weiteren Reiseplanung - und wenn man lieb fragt zeigt er einem sogar wie original Paella aus Valencia geht :) wunderschöner Ausblick und jeden cent wert :) - sehr zufrieden gewesen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir haben 4 Tage in der Finca Maresia verbracht. Die Unterkünfte sind sauber und schön gestaltet. Beim Abendessen sitzen alle Gäste an einer Tafel und Juan, der Besitzer, kocht ein leckeres Mehrgänge-Menu. Man kann mit jeglichen Wünschen und Plänen zu Juan kommen und er erfüllt einem tatsächlich jeglichen Wunsch :-), absolut beeindruckend! Wir hatten viel Spaß und eine tolle Zeit. Allerdings sollte man reservieren, wenn man sicher gehen will, dass man noch ein Zimmer bekommt.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Wir haben insgesamt 4 Tage in der Finca Maresia verbracht. Es ist wirklich ein ganz besonderer Ort. Juan sorgt für eine entspannte Atmosphäre, kümmert sich um die Freizeitgestaltung der Gäste uns kocht sehr gut! Für 15 $ bekommt man ein abwechslungsreiches und schmackhaftes 4 Gänge Dinner. Die Bungalows sind sauber und wirklich schön. Die beste Unterkunft auf unserer Costa Rica Reise!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Seon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Wir waren 3 Nächte in der Finca Maresia und es war TOP! Wir haben uns sofort sehr wohl gefühlt. Juan ist der perfekte Gastgeber. Er bemüht sich sehr und gibt gerne Auskunft auf alle Fragen. Die Bungalows fügen sich natürlich ins Gelände ein. Die Zimmer sind stilvoll und sauber. Man hat das wunderbare Gefühl unter freiem Himmel zu schlafen, wenn am Morgen die Affen "brüllen". Das Abendessen nimmt man gemeinsam mit den anderen Reisenden an einem Tisch im Haupthaus ein. Kaffee und Wasser stehen im Haupthaus gratis zur Verfügung. Einfach auf der ganzen Linie sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Die Unterkünfte sind in kleinen Hütten, die sehr sauber und total gepflegt sind. Juan ist ein super Gastgeber, hilft bei allen Fragen rund um die Reise. Das Essen ist super lecker und Atmosphäre einfach toll. Ich kann die Finca Maresia uneingeschränkt weiter empfehlen und sie war wohl eine der schönsten Unterkünfte auf unserer Reise.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Die Finca Maresia war eine der schönste Unterkünfte, die wir in Costa Rica kennengelernt haben. Nicht nur die Location war sehr schön, sondern auch die Zimmer wirklich stilvoll. Daneben war der Eigentümer Juan von Anfang an sehr hilfreich bei jeder Frage und noch dazu einfach sehr herzlich. Insbesondere die Wanderung entlang der Strände, die uns von Juan empfohlen wurde, war ein Highlight und ist uns neben den leckeren Abendessen in guter Erinnerung geblieben. Vielen Dank auch für die Gummistiefel, die in der Regenzeit unverzichtbar waren!
Bei einem Costa Rica Urlaub sollte die Finca Maresia auf jeden Fall als Unterkunft gebucht werden, um in den Hängematten zu relaxen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Die Finca Maresia war die letzte Unterkunft während unserer Rundreise und es war die Beste! Wir empfehlen ebenfalls die Anreise durch die Mangrovenwälder mit dem Boot. Auf dem Gelände stehen mehrere natürlich-modern gestaltete Hütten mit Hängematten draussen und etwas einfachere "low-budget"-Unterkünfte. Miguel war sehr nett und hat einen bei seinen Touren in die Stadt immer mitgenommen, je nachdem, wo man hinwollte. Das Abendessen (man kann sich jeden Tag dafür einschreiben oder eben nicht...) war toll. Leckere frisch gekochte Drei-Gänge-Menüs (auch vegetarisch wählbar), alle essen an einem großen Tisch auf der Hauptterasse. Da in der Finca Maresia vorwiegend jüngere Menschen übernachteten, gab es beim Abendessen immer einen guten Austausch. Es war wirklich sehr erholsam. Miguel ist sehr hilfsbereit, organisiert, telefoniert für einen, gibt Tipps. Empfehlen würde ich auf jeden Fall den NP Cocorvado, angeblich einer der naturbelasseneren NPs. Wir waren hier das einzige Mal mit einem Guide unterwegs, aber es hat sich gelohnt, da man bspw. Faultiere mit seinem ungeschulten Auge kaum erkannt hat. Ebenfalls empfehlenswert war die Nachttour bei der man mit zwei Biologen Insekten und Reptilien aufspürt, während man ihren witzigen und interessanten Geschichten dazu lauscht. Auch, wenn die Anreise vllt. etwas mühselig ist, kann ich diesen Ort, insbesondere die Finca Maresia jedem Reisenden nur empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Finca Maresia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finca Maresia

Anschrift: Camino a los Planes, Drake Bay, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Osa Peninsula > Drake Bay
Restaurant
Nr. 1 von 11 Pensionen in Drake Bay
Hotel Finca Maresia Drake Bay
Finca Maresia Costa Rica
Finca Maresia Hotel Drake Bay

Wenn Sie Finca Maresia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.