“Top” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Finca Maresia

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Drake Bay suchen?
Finca Maresia
Camino a los Planes, Drake Bay, Costa Rica   |
Nr. 1 von 11 Pensionen in Drake Bay
Seon, Schweiz
“Top”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Wir waren 3 Nächte in der Finca Maresia und es war TOP! Wir haben uns sofort sehr wohl gefühlt. Juan ist der perfekte Gastgeber. Er bemüht sich sehr und gibt gerne Auskunft auf alle Fragen. Die Bungalows fügen sich natürlich ins Gelände ein. Die Zimmer sind stilvoll und sauber. Man hat das wunderbare Gefühl unter freiem Himmel zu schlafen, wenn am Morgen die Affen "brüllen". Das Abendessen nimmt man gemeinsam mit den anderen Reisenden an einem Tisch im Haupthaus ein. Kaffee und Wasser stehen im Haupthaus gratis zur Verfügung. Einfach auf der ganzen Linie sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2013, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Die Unterkünfte sind in kleinen Hütten, die sehr sauber und total gepflegt sind. Juan ist ein super Gastgeber, hilft bei allen Fragen rund um die Reise. Das Essen ist super lecker und Atmosphäre einfach toll. Ich kann die Finca Maresia uneingeschränkt weiter empfehlen und sie war wohl eine der schönsten Unterkünfte auf unserer Reise.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Die Finca Maresia war eine der schönste Unterkünfte, die wir in Costa Rica kennengelernt haben. Nicht nur die Location war sehr schön, sondern auch die Zimmer wirklich stilvoll. Daneben war der Eigentümer Juan von Anfang an sehr hilfreich bei jeder Frage und noch dazu einfach sehr herzlich. Insbesondere die Wanderung entlang der Strände, die uns von Juan empfohlen wurde, war ein Highlight und ist uns neben den leckeren Abendessen in guter Erinnerung geblieben. Vielen Dank auch für die Gummistiefel, die in der Regenzeit unverzichtbar waren!
Bei einem Costa Rica Urlaub sollte die Finca Maresia auf jeden Fall als Unterkunft gebucht werden, um in den Hängematten zu relaxen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Die Finca Maresia war die letzte Unterkunft während unserer Rundreise und es war die Beste! Wir empfehlen ebenfalls die Anreise durch die Mangrovenwälder mit dem Boot. Auf dem Gelände stehen mehrere natürlich-modern gestaltete Hütten mit Hängematten draussen und etwas einfachere "low-budget"-Unterkünfte. Miguel war sehr nett und hat einen bei seinen Touren in die Stadt immer mitgenommen, je nachdem, wo man hinwollte. Das Abendessen (man kann sich jeden Tag dafür einschreiben oder eben nicht...) war toll. Leckere frisch gekochte Drei-Gänge-Menüs (auch vegetarisch wählbar), alle essen an einem großen Tisch auf der Hauptterasse. Da in der Finca Maresia vorwiegend jüngere Menschen übernachteten, gab es beim Abendessen immer einen guten Austausch. Es war wirklich sehr erholsam. Miguel ist sehr hilfsbereit, organisiert, telefoniert für einen, gibt Tipps. Empfehlen würde ich auf jeden Fall den NP Cocorvado, angeblich einer der naturbelasseneren NPs. Wir waren hier das einzige Mal mit einem Guide unterwegs, aber es hat sich gelohnt, da man bspw. Faultiere mit seinem ungeschulten Auge kaum erkannt hat. Ebenfalls empfehlenswert war die Nachttour bei der man mit zwei Biologen Insekten und Reptilien aufspürt, während man ihren witzigen und interessanten Geschichten dazu lauscht. Auch, wenn die Anreise vllt. etwas mühselig ist, kann ich diesen Ort, insbesondere die Finca Maresia jedem Reisenden nur empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013 über Mobile-Apps

Nach dem wir 3 Wochen durch Panama/Costa Rica gereist sind,haben wir die letzten 4 Tage auf Drake Bay verbracht. Die Finca Maresia und die Insel ist der schönste Ort in Costa Rica und ein Aufenthalt hier ist Erholung pur! Die Anreise empfehlen wir nur mit dem Boot, denn die Fahrt durch den Mangrovenwald ist sehr besonders und schön. Mit dem Auto ist es bei starkem
Regen sehr abenteuerlich, da man durch mehrere Flüsse fahren muss und diese sind bei Hochwasser ggf. nicht zu passieren. Hier haben wir abenteuerlichste Geschichten gehört. Die Finca Maresia ist eine großzügige Anlage mit einem tollen Garten und wunderschönen Holzbungalows. Die Anzahl der Bungalows ist jedoch begrenzt und es empfiehlt sich frühzeitig zu buchen. Die Einrichtung der Hütten ist sehr modern, wunderschön und jedes Haus hat eine eigene Terrasse mit Hängematte. Ein an die Natur angepasstes Designkonzept. Das besondere ist das Abendessen (wer will) kann um 18h gemeinsam mit allen Gästen an einer langen Tafel auf der schönen Terrasse der Finca Maresia speisen. So lernt man viele der anderen Gäste kennen und kommt in Kontakt mit Menschen aus aller Welt. Eine sehr schöne Idee!
In der Finca wird deutlich, dass Miguel und Juan ihre vielen persönlichen Erfahrungen von ihren Reisen hier vereinen und so ist der Aufenthalt sehr besonders. Der Ort ist zu Fuß knapp 1Stunde entfernt. Ein Transfer bei Ausflügen wird jedoch mehrmals am Tag angeboten. Von hier aus lassen sich viele einzigartige Ausflüge machen und man sollte hier in jedem Fall mehrere Tage einplanen. Miguel ist besonders hilfsbereit, organisiert alles, kümmert sich persönlich und außerordentlich um
seine Gäste und gibt wertvolle Tipps! Es ist interessant was er alles berichtet. Vielen Dank für diesen besonders Ferienabschluss. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt Juli 2013
Konstanz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wir haben unsere 3-wöchige Costa Rica Reise in der Finca Maresia beendet. Nach der langen Anfahrt mit dem Mietwagen, durch 3-4 Flüsse, waren wir besonders gespannt, was uns am gefühlten Ende der Welt erwartet.
Es war das Paradies !
Einen besseren Platz hätten wir uns nicht wünschen können. Weil wir zu fünft waren, hatten wir das Zimmer über der Rezeption mit einer riesigen eigenen Terrasse, Hängematten und fantastischem Ausblick über die Anlage bis zum Pazifik.
Das zwanglose Zusammensitzen mit den anderen Gästen bei den gemeinsamen Mahlzeiten war ein weiteres Highlight. Die Speisen, stets köstlich und frisch, und auch der immer unaufdringliche, freundliche Service des Personals trug sehr zu der guten Atmosphäre bei.
Miguel berät und hilft bei allen Ausflügen und ist ein wunderbar entspannter Gastgeber.
Als Ausflug der besonderen Art möchten wir die Reittour mit einem lokalen Bauern zu seiner Farm und in "seinen" Regenwald empfehlen. Der Empfang in seinem Haus, das vorbereitete Essen und nicht zuletzt seine Führunng durch den Wald mit Baden in den Katarakten mitten im Urwald, war ein unvergessliches Erlebnis für unsere Familie.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Heredia, Costa Rica
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Wir haben im Zimmer direkt über der Rezeption gewohnt, von dort hat man einen tollen Blick über die gesamte Anlage hat und kann regelmäßig Aras etc. beobachten. Von Drake Bay aus haben wir verschiedene super tolle Touren unternommen (Corcovado, Isla del Caño etc.), Miguel organisiert alles zuverlässig und problemlos, auch An- und Abreise. Ein weiteres Highlight waren die Abendessen, bei denen man zwangslos mit anderen Gästen in Kontakt kommt.

Drake Bay und Finca Maresia sollte sich kein Costa Rica Reisender entgehen lassen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Sie waren bereits im Finca Maresia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finca Maresia

Anschrift: Camino a los Planes, Drake Bay, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Osa Peninsula > Drake Bay
Restaurant
Nr. 1 von 11 Pensionen in Drake Bay
Finca Maresia Hotel Drake Bay
Hotel Finca Maresia Drake Bay
Finca Maresia Costa Rica

Wenn Sie Finca Maresia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Finca Maresia gehört jetzt zu Ihren Favoriten