“Ein Highlight!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Finca Maresia

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Drake Bay suchen?
Finca Maresia
Finca Maresia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Camino a los Planes, Drake Bay, Costa Rica   |
Nr. 1 von 13 Pensionen in Drake Bay
Amstetten
“Ein Highlight!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Nach einer etwas mühsamen Anreise in Öffis von Panama nach Costa Rica eher am Anfang unserer Reise hofften, eigentlich wussten wir, dass auf Osa in der Finca Maresia der Urlaub so richtig beginnen würde. Wir waren deswegen so fest davon überzeugt, weil bereits die Buchung bei Juan unkompliziert verlief und auch die ausgetauschten Mails eine sympathische Atmosphäre versprachen. Und wir wurden nicht enttäuscht! Unser Bungalow - einer von nur wenigen, das Haupthaus mit Terrasse, wo individuell das Frühstück und gemeinsam mit allen anderen das Abendessen eingenommen wurde sowie die gesamte Anlage waren genau das, was wir gesucht haben. Alles eher schlicht, sauber, zweckmäßig, modern. Untertags gaben sich Aras, Tukane sowie zahllose andere Vögel, Schmetterlinge etc. ein Stelldichein. Um das so gelungene Gesamte zu vervollständigen, seien dann noch der Chef, Juan, und sein Team erwähnt. Es gab eingentlich nichts, was man hätte besser machen können. Stets freundlich, hilfsbereits und zuvorkommend. Auch was die Aktivitäten auf Osa, im artenreichen Corcovado Nationalpark und unsere Weiterreise betraf, organisierte Juan alles für uns, zumal unser Spanisch mehr als bescheiden war. Es waren wunderbare Tage. Muchos Gracias y Pura Vida!! Elvira & Karlheinz, Amstetten, Österreich

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012 über Mobile-Apps

Meine Frau und ich waren in der grünen Jahreszeit (Juli) in der Finca Maresia.
Zu den vielen wunderbaren Details der Finca und zu Juan ist alles gesagt.
Mich hat am meisten beeindruckt, dass das Konzept der Besitzer tatsächlich aufgeht: in einem kleinen Hotel, in toller Natur ein internationales Publikum zu gemeinsamen Erlebnissen zu führen. Herzlichen Dank, Juan, für die tolle Zeit. Jörg

Aufenthalt Juli 2012, Paar
Schwyz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Sehr Schöne Häuschen. Tolle Stimmung. Feines Essen. Ideale Basis für verschiedenste Unternehmungen. Lieber Hund :-) Es war perfekt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Grevenbroich
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Die Finca Maresia war die erste Station auf unserer Costa Rica Reise und hat uns gleich mit einem hübschen und gepflegten Bungalow mit eigener Terasse verwöhnt. Man wohnt sehr nahe an der Natur und kann selbst unter der Dusche jede Menge Tierbeobachtungen machen. Es herrscht eine nette internationale Atmosphäre, ein gutes Frühstück ist im Preis inbegriffen und das zusätzlich gebuchte Abendessen war ebenfalls sehr lecker. Die gebuchten Ausflüge (Tagestour Corcovado und Nachwanderung mit Tracy) sind sehr zu empfehlen. Wir können die Finca sehr empfehlen und würden gerne wieder dort Station machen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

- schöne, gut belüftete Zimmer mit stilvoller Einrichtung, Freiluftbad, Moskitonetz und Balkon
- alles ist sehr sauber und ordentlich
- engagierter Hausherr, der mit viel Reiseerfahrung aufwarten kann und bei Fragen gerne behilflich ist
- nette Atmosphäre; viele junge Leute, sehr international
- gutes Frühstück; Abendessen optional (ebenfalls lecker, 3 kleine Gänge 15$pP; alle sitzen gemeinsam an einem großen Tisch)
- vielfache Ausflugsmöglichkeiten (Corcovado-NP-Tour, Reitausflug, Nachtwanderung, Canopy, ...)
- ca. 20 (anstrengende - da steil) Gehminuten ins Dorf, wo es zwei Supermärkte und einige Restaurants gibt; auch der Strand ist deshalb 20 Minuten entfernt (Miguel plant jedoch einen Pool auf der Finca zu bauen)
- für kleine Kinder eher weniger geeignet, da alle Appartements und auch das Haupthaus auf hohen Stelzen errichtet wurden und es keine Begrenzungen gibt (große Sturzgefahr!)

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Bielefeld, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Während unseres vierwöchigen Aufenthalts in Costa Rica legten wir einen Stop in der Finca Maresia auf der Halbinsel Osa ein.

An erster Stelle sei hier erwähnt, dass wir die Finca Maresia bereits von Deutschland aus reserviert haben, das war auch notwendig, denn es gibt nur wenige Bungalows und Zimmer. Die Suche nach einer geeigneten Unterbringung auf der Halbinsel Osa erwies sich als schwer,
da es dort nur wenige und zumeist sehr teure Unterkünfte gibt.

Die Finca Maresia erwies sich als ein echter Geheimtipp, denn die Anlage ist noch recht neu und sehr gepflegt! Die Superior Bungalows sind wirklich sehr schön! Es gibt große Betten mit guten Matratzen, einen großzügigen Balkon mit Hängematten und Ausblick in den Wald. Das Badezimmer ist ein echtes Highlight, offene Dusche, großzügig und mit der ein oder anderen Grünpflanze bestückt.

Die Finca liegt relativ weit oberhalb der Drake Bay und zu Fuß hat man schon einige Meter zum Strand zurückzulegen. Wenn man die Strecke nicht laufen möchte kann man in der Finca einen Shuttlebus zum Strand mieten. Dieser kostet nur wenige Dollar. Der Strand an der Drake Bay ist zwar okay, aber die wirklich hübschen Strände sind noch ein wenig weiter entfernt.

Zurück zur Finca Maresia … Es gibt Standard Bungalows, Superior Bungalows und Zimmer. Alle Arten der Unterbringung sind ordentlich und gepflegt, sie unterscheiden sich lediglich in Größe und Luxus. Wenn man sich innerhalb des Geländes bewegt, ist eine gewisse grundlegende Fitness nicht verkehrt, denn sämtliche Bungalows, das Restaurant und die Bar, das Eingangstor etc. sind über Treppenstufen zu erreichen. Diese können sich bei den Temperaturen und/oder mit einem Haufen Gepäck schonmal bemerkbar machen ;-)

Leider gibt es in der Finca Maresia keinen Pool … Bei der Hitze und der Entfernung zum Strand hat uns ein Pool hin und wieder gefehlt! Vielleicht wird ja irgendwann noch einer gebaut!? Genug Platz wäre jedenfalls vorhanden!

Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle, dass Abends zusammen gegessen wird! Mit "Zusammen" meine ich, dass sämtliche Bewohner der Finca zusammen an einem Tisch sitzen und man sich so sehr schnell kennenlernt. Die unterschiedlichen Sprachen stellen dabei nur sehr selten ein Problem dar ;-) Das Essen selbst wird vom Hausherren (Juan Azorin) selbst gekocht und in Form eines drei-Gänge-Menüs serviert! Wir hatten in der Finca ein außerordentlich gutes Abendessen!!! Juan kocht sehr sehr leckere Menüs.

So gut wie sein Essen ist, so pingelig ist er manchmal aber auch mit seiner Finca … Da wird dann schonmal genervt geschnaubt oder geschimpft wenn man sein Glas an der falschen Stelle abstellt, sich zu viel Wein einschenkt oder nicht früh genug beim Frühstück erscheint. Hin und wieder also ist auch der beste Hausherr ein wenig unentspannt! Insgesamt hat aber alles gut geklappt und Juan war bemüht uns alle Wünsche zu erfüllen.

Wenn man etwas unternehmen möchte gibt es verschiedene Möglichkeiten und Juan organisiert dann die komplette Veranstaltung. Man wird abgeholt, per Auto, ATV oder Boot zum Ziel gefahren, dort bekommt man dann einen Guide und das Lunchpaket ist auch inklusive. Wir hatten Roy als Tourguide und er ist verrückt nach Walen und der Natur. Er ist Biologe und ich kann eine Tour mit ihm sehr empfehlen.

Wer nun auf der Halbinsel Osa ist sollte natürlich unbedingt den Corcovado Nationalpark besuchen. (Achtung, dort gibt es Zecken!) Falls man zur rechten Zeit dort ist kann man auch Buckelwale beobachten. Auch der Schnorchel- oder Tauchausflug nach Cano Island lohnen sich sehr.

Ansonsten gibt es in Drake Bay nicht besonders viel -zwei kleine Supermärkte und das war's!
ACHTUNG: Man sollte genug Bargeld mitnehmen, denn es gibt in Drake keine Bank und keine Automaten!

Die Fahrt nach Darke ist nur zur Trockenzeit und dann auch nur mit einem 4x4 möglich! Die Route ist sehr holprig, unbefestigt aber wunderschön! Man durchquert mehrere Flüsse und fährt auf Schotterstraßen durch eine wirklich tolle Landschaft. Man sollte darauf achten vor Einbruch der Dunkelheit anzukommen.

Mit etwas Glück sieht man hier viele sehr schöne und bunte Papageien :)

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Murnau, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Wir waren im Februar 2012 für vier Tage in der Finca Maresia, nahe der Drakes Bay. Die super schöne Dschungel Lodge hat mehrere sehr schön ausgestattete Bungalows mit einer sehr schönen und vor allem großen Terrasse. Der Sanitärbereich ist ebenfalls modern ausgestattet.
Ein weiteres Highlight an der Finca ist deren Besitzer Juan. Er organisiert mit viel Freude jegliche Tour für seine Gäste und kümmert sich komplett um alles Organisatorische, auch der Transfer zum Strand wird von ihm gerne übernommen. Vor allem ermöglicht er einem Touren, die normalerweise nicht jedem zugängig sind (Dschungeltour mit Pferden, geleitet von einem einheimischen Farmer für gerade einemal 40 Dollar, ca. 7 Stunden).
Jeden Abend bereitet er weiterhin allen Gästen ein wirklich köstliches vier Gänge Menü, für gerade einmal 15 Dollar. Wär bei seinem Aufenthalt wo anders zum Essen geht, ist selber schuld!!
Wenn wir noch einmal nach Costa Rica reisen, werden wir sicherlich die Finca wieder für einen längeren Aufenthalt buchen.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde

Sie waren bereits im Finca Maresia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finca Maresia

Anschrift: Camino a los Planes, Drake Bay, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Osa Peninsula > Drake Bay
Restaurant
Nr. 1 von 13 Pensionen in Drake Bay
Hotel Finca Maresia Drake Bay
Finca Maresia Hotel Drake Bay
Finca Maresia Costa Rica

Wenn Sie Finca Maresia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.