“Sicherlich eine der schönsten Dschungellodges” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Finca Maresia

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Drake Bay suchen?
Finca Maresia
Finca Maresia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Camino a los Planes, Drake Bay, Costa Rica   |
Nr. 1 von 13 Pensionen in Drake Bay
Murnau, Bayern, Germany
“Sicherlich eine der schönsten Dschungellodges”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Wir waren im Februar 2012 für vier Tage in der Finca Maresia, nahe der Drakes Bay. Die super schöne Dschungel Lodge hat mehrere sehr schön ausgestattete Bungalows mit einer sehr schönen und vor allem großen Terrasse. Der Sanitärbereich ist ebenfalls modern ausgestattet.
Ein weiteres Highlight an der Finca ist deren Besitzer Juan. Er organisiert mit viel Freude jegliche Tour für seine Gäste und kümmert sich komplett um alles Organisatorische, auch der Transfer zum Strand wird von ihm gerne übernommen. Vor allem ermöglicht er einem Touren, die normalerweise nicht jedem zugängig sind (Dschungeltour mit Pferden, geleitet von einem einheimischen Farmer für gerade einemal 40 Dollar, ca. 7 Stunden).
Jeden Abend bereitet er weiterhin allen Gästen ein wirklich köstliches vier Gänge Menü, für gerade einmal 15 Dollar. Wär bei seinem Aufenthalt wo anders zum Essen geht, ist selber schuld!!
Wenn wir noch einmal nach Costa Rica reisen, werden wir sicherlich die Finca wieder für einen längeren Aufenthalt buchen.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde

Anacita
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Die Finca Maresia war mein absoluter Favorit auf der gesamten Reise. Die Anlage ist traumhaft, inmitten des Dschungels, die Zimmer haben Stil und sind sehr gemütlich. Alles ist sauber, ordentlich und mit Liebe zum Detail eingerichtet und eventuelle Mängel werden binnen kürzester Zeit behoben. Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet und auch das Dinner - von Juan mit viel Aufwand eigenhändig gekocht - ist sein Geld absolut wert. Das Abendessen ist für alle um 19:30 Uhr, sodass man quasi gezwungenermaßen die anderen Gäste kennenlernt. Eine schöne Idee und man kann sich über Ausflüge in der Umgebung und Reiseerfahrungen austauschen. Juan ist vor Anreise wie auch während des Aufenthaltes super hilfreich und immer um das Wohl seiner Gäste besorgt. Absolut keine Beanstandungen, sondern es bleibt nur zu sagen: Rechtzeitig buchen und dann einfach nur genießen! Felicidades y gracias Juan!!

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Ich will hier keine falschen Erwartungen wecken, aber die 4 Tage bei Juan waren einfach nur traumhaft...zu dem Presi erhält man eine unglaublich stylische Unterkunft, und dass Juan noch ein ausgezeichneter Koch ist rundet das Ganze auch noch geschmacklich ab...wir waren 3 Wochen in Costa Rica unterwegs, aber das hier war mit am Eindrucksvollsten und auf jeden Fall das beste Preis-Leistungs-Verhältnis!!! Also wer Natur pur will und dem Regenwald zuhören will (auch beim Duschen!!!) der ist hier bestens aufgehoben...im kleinen Paradies.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Sydney, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Kurz gesagt: Die Finca Maresia war ein genialer Start unserer Reise und für uns die beste Unterkunft in Costa Rica!

Und hier die lange Verison:
Die Einrichtung der Fincas ist minimalistisch-schön, mit Holz und Stein. Kein Schnickschnack, aber alles, was man braucht, von Safe bis Mosquito Netz. Die offene Dusche und die Veranda (2 Hängematten!) sind ein Traum. Auf der Gemeinschaftsterasse gibt es kostenloses WiFi und kostenloses Trinkwasser zum Nachfüllen von Trinkflaschen (mitbringen!).
Das beste Abendessen hatten wir auf jeden Fall in der FInca Maresia. Für $15 bekommt man nirgendwo sonst so ein gutes, umfangreiches (man muss ziemlich arbeiten um jeden Gang aufzuessen!) 4-Gänge Dinner. Salat, Suppe, Hauptgericht, Dessert und Kaffee. Auch vegetarische Alternativen werden zubereitet. Auch wenn wir sonst sehr darauf aus sind, lokal zu essen, das haben wir uns für die Tage danach aufgehoben. Ausserdem bekommt man von den Mitreisenden gute Tipps für die Weiterreise. Einzig ein wenig spät war es, um 19:30 - eben typisch spanisch - aber von den meisten Trips ist man spätestens um 16Uhr zurück und ab 17:30 ist es dunkel - da braucht man manchmal ein paar Kekse um bis 19:30 durchzuhalten;) Das Frühstück (inkl.) ist ein wenig kleiner, aber immer gut und mit frischen Früchten.
Juan arbeitet hart von morgens um 5 bis abends um 22Uhr und ist ein sehr guter Gastgeber, der in Drake Bay scheinbar jeden kennt und alles organisieren kann.
An der Rezeption gibt es Infos zu den heimischen Tierarten und eine Bücherbörse.
Getränke und Wasser kann man sich aus dem Kühlschrank holen - die Preise sind fast die gleichen wie im Dorf.

Hier ein paar Hinweise zur Entscheidung:
Buchen Sie die Finca Maresia wenn Sie Wert legen auf
- hervorragenden Service und gute Beratung zu Aktivitäten
- Ruhe und Privatsphäre im Gegensatz zu Massenunterkünften
- Sauberkeit, tolle Aussicht und eine sehr schöne Einrichtung
- einen geringen ökologischen Fußabdruck Ihrer Reise
- internationales, interessantes, reiseverrücktes Publikum und nette Gespräche mit anderen Gästen

Wählen Sie die Finca NICHT, wenn:
- Sie einen TV, Klimananlage oder sonstige Annehmlichkeiten im Zimmer brauchen
- sehr empfindlich gegenüber kleinen Insekten im Zimmer sind (die lassen sich in Costa RIca nirgends 100% vermeiden)
- Sie typisch amerikanisches Frühstück mit Bacon, Würsten und Hash Browns erwarten
- Sie direkt am Strand leben wollen oder einen Pool möchten - der Strand ist ca 30min zu Fuß entfernt. Der Weg ist nicht ganz leicht, also nicht so gut geeignet wenn Sie nicht 100%ig mobil sind. Juan bietet aber auch an, für $2 zum Strand zu fahren, wenn man kein eigenes Auto hat.

Gute Trips:
- Corcovado National Park ($85): Auf jeden Fall direkt von Osa aus machen, denn von Sirena aus gibt es die besten Trails. Roy ist wirklich ein netter Guide, der viele Tiere (incl Tapir) für uns gefunden hat. Allerdings wünschten wir uns ein wenig mehr Infos und Details über die Tiere und den Regenwald selbst, davon gab es eher wenig. Ausserdem schienen mir die anderen Guides vor Ort nicht weniger kompetent und sie tauschen sich alle auch untereinander gut aus, wenn sie irgendwo ein Tier gesichtet haben - also keine Panik, wenn es mit Roy mal nicht klappt ;)

- Ein Tag mit Odemar (Reiten, Dschungel, Wasserfall, Lunch) ($40): Dieser Tag war wunderbar. Odemar besitzt ein gutes Stück Land, zu dem wir hingeritten sind (keine Erfahrung nötig) und nach einem Trek durch den Regenwald (mit Affensichtung) waren wir im Fluss baden. Dann zurück zu seiner FInca für ein tolles Lunch von seiner Partnerin Maria (mit dem Solar Heater gekocht), keine kleine Siesta und dann Ritt zurück. Wenn man ein ganz klitzekleines bisschen Spanisch spricht, ergänzt sich das wunderbar mit dem ganz klitzekleinen bisschen Englisch, das Odemar spricht und natürlich Hände und Füße :)

- Cano Island: Wenn es geht, ist Tauchen auf jeden Fall besser als Schnorcheln, aber auch beim Schnorcheln haben wir einne Riffhai und viele Fisch-Schwärme gesehen. Auf der Bootsfahrt haben wir Delfine gesehen. Die beiden vorhergehenden Trips würde ich im Zweifelsfall aber priorisieren, wenn nicht genug Zeit ist.

Letztlich bleibt zu sagen, dass die Finca Maresia das absolut beste Preis-Leistungsverhältnis unserer ganzen Reise hatte. Für diesen Standard zahlt man in anderen Penisonen locker $15-$50 mehr, bzw. für den gleichen Preis bekommt man keine so tolle Unterkunft.

Muchas Muchas Gracias Juan!!!

Zimmertipp: Auf jeden Fall ein Superiorzimmer - das ist privater und hat einer bessere Aussicht.
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
Suhr, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Ja, das Essen war wirklich gut.
Ja, die Unterkunft war sauber, gross genug und bequem
Ja, die Tipps waren sehr hilfreich und informativ
Ja, der Service war zuvorkommend, freundlich und unkompliziert
Ja, es war das mit riesigem Abstand beste, sauberste und schönschte Gemeinschaftsbad welches wir auf unseren Reisen weltweit hatten
Ja, wir schätzten diese Unterkunft für Ausflüge in den Corcovado sehr.
Ja, das Personal war freundlich und hilfsbereit
Ja, die Lage ist sehr ruhig, nur die wilden Tiere hört man
Ja, wir kommen sehr gerne wieder!

P.S. Juan, muchas gracias por todo!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2011 über Mobile-Apps

Was der symphatische Juan hier in der schönsten Wildnis alles hinkriegt, ist schlicht großartig. Unermüdlich bemüht er sich, den Aufenthalt so gelungen wie möglich zu gestalten, sei es um die geeignete Tour zu finden, das feine Dinner zu kochen oder auch nur Batterien für die Taschenlampe zu besorgen. Einfach der perfekte Gastgeber! Die Design-Bungalows sind sehr sauber, gemütlich und preiswert. Für mich bisher das Beste in Costa Rica! Weiter so! Me gusta mucho!

• Aufenthalt November 2011
Kerpen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Ich habe mit einer Freudin 3 Nächte (im November 2011) in der Finca Maresia verbracht. Wir haben ein Zimmer ohne Badezimmer gebucht. Das Freiluftbadezimmer (sehr cool) wurde mit einen einzigen anderen Zimmer geteilt, da es aber zwei Duschen und zwei Toiletten gab, hatte man quasi ein privates Badezimmer, nur das es nicht direkt ans Zimmer anschloß, sondern man musste noch ca. 30 m durchs Freie gehen. Die Zimmer waren spitzenmäßig sauber und ich habe kein Mosktio oder irgendwelche Insekten gesehen.
Besonders gut gefallen hat mir die "Gemeinschaftsterasse", wo ich am Abend nach den Touren alle versammeln und zusammen essen. Das Essen war spitzenmäßig und die 15 Euro lohnen sich auf jeden Fall. Das Frühstück ist inklusive und auch sehr gut!! Vorallem die Pancakes fand ich super.
Super gefallen hat mir das gemeinsame Essen, so das der schöne Tag immer mit einem schönen geselligen Abend ausgeklongen ist. Man konnte sich so auch viele Tipps von anderen Reisenden holen.

Wir waren ja nur 2 volle Tage da und konnten deshalb nur zwei Touren machen. Am ersten Tag sind wir allein an der Küste entlanggewandert, was sehr schön war. Nur leider hat es, wie an allen Tagen, stark geregnet. Am zweiten Tag sind wir nach Serena gefahren. Ich finde 85 USD zwar etwas überteuert, aber die Wanderung war echt super und wir haben viel gesehen. Wir hatten auch Roy als Guide und er war echt gut. Allerdings schienen mir die anderen jetzt auch nicht imkompetent, so dass man wohl auch ruhig mit einem anderen gehen kann.
Die Bootsfahrt zur Serendastation ist übrigens etwas heavy...falls jemand leicht seekrank wird, würde ich definitiv vorher ein Medikament nehmen...1,5 Stunden wird man nur so gegen die Wellen gepeitscht...! Der Versuch nicht nasszuwerden ist uns absolut misslungen, spätestens als das Wasser nicht nur von unten, sondern auch noch von oben in Kübeln kam.

Was den Besitzer Juan angeht....ich kann dem Vorschreiber zustimmen, dass er in der Tat kolerisch ist. Er hat sich immer sehr schnell über alles aufgeregt. Z.B. als wir ihm sagten, dass wir die Serenatour doch machen wollten (was wir erst nicht geplant hatten), hat er mir ca. 1 Million mal gesagt, dass er uns das doch extra vorher gefragt hatte. Und das nicht gerade im netten Ton. Er hat sich da regelrecht reingesteigert...! Ich finde, er sollte in der Tat mehr im Auge behalten, dass der Gast König ist und man im Urlaub ist und durchaus nochmal seine Meinung ändern kann. Wir sind ja nicht beim Militär. Andererseits hatte Juan aber auch wieder sehr nette Seiten, so dass ich nicht sagen kann, dass ich ihn nicht mochte. Auf jeden Fall hat er sich super gekümmert!!

• Aufenthalt November 2011, Freunde

Sie waren bereits im Finca Maresia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finca Maresia

Anschrift: Camino a los Planes, Drake Bay, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Osa Peninsula > Drake Bay
Restaurant
Nr. 1 von 13 Pensionen in Drake Bay
Finca Maresia Costa Rica
Hotel Finca Maresia Drake Bay
Finca Maresia Hotel Drake Bay

Wenn Sie Finca Maresia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.