“Oase der Ruhe” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Finca Maresia

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Drake Bay suchen?
Finca Maresia
Finca Maresia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Camino a los Planes, Drake Bay, Costa Rica   |
Nr. 1 von 13 Pensionen in Drake Bay
“Oase der Ruhe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2011

Wir (zwei Familien mit Kindern im Alter von 8 bis 14) haben vier wundervolle Tage in dieser ruhigen und traumhaft schön gelegenen, kleinen Anlage verbracht! Die Superior Bungalows sind geschackvoll eingerichtet, die Betten ausgezeichnet und das offene Badezimmer mit Blick in den Regenwald hätten wir am liebsten mit nach Hause genommen! Frühstück und auf Wunsch auch Abendessen wird an einem langen Tisch für alle Gäste auf der Terrasse des Haupthauses serviert - sehr gemütlich! Miguel hat uns auch Lunchpakete für unsere Ausflüge mitgegeben - sehr zu empfehlen. Nahversorgung gibt es keine. "Downtown" Drake Bay ist ein gutes Stück mit dem Auto entfernt und besitzt auch nur zwei winzige "Supermärkte".
Wir haben drei unglaublich tolle Tage mit unserem guide Roy (von Miguel organisiert) verbracht: Mangroventour, Schnorcheln bei Cano Island (mit whale watching!) und Wanderung durch den Corcovado Nationalpark (bei Sirena).
Nach einer zweiwöchigen Rundreise durch Costa Rica können wir nur festhalten: Mit Sicherheit die beste Unterkunft unserer Reise!!

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Ohne Auto muss man, sofern keine Tour gebucht worden ist, ca. 30-40 Minuten laufen, aber dafür stimmt hier einfach alles: super charmvolle Unterkunft mit Pfiff und Design, Freundlichkeit, Sauberkeit, Preis/Leistung und vieles, vieles mehr. Haben uns vor Ort einige Unterkünfte angeschaut und diese Unterkunft war mit Abstand (die teueren Unterkünfte am Wasser haben wir nicht ausgescheckt) am besten.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Wir schließen uns den meisten positiven Bewertungen hier auf dem Portal an: die Finca Maresia war während unseres Costa Rica - Urlaubes (September(Okrober 2010) die schönste Unterkunft mit dem besten Service und dem sympatischsten Gastgeber.
Die Zimmer waren sehr sauber und schön gestaltet. Highlight war die Freiluft-Dusche im Superior-Bungalow sowie die schön angelegte Terasse, auf dem das Essen servierte wurde....Juan, der Gastgeber beantwortet hilfsbereit und gerne alle Fragen und organisiert alle Touren, außerdem ist er ein hervorragender Koch, der sich abends nach dem Essen in gemütlicher Runde mit seinen Gästen unterhält.... Alles in allem ein wirklich toller Aufenthalt, der nach Wiederholung schreit.
An dieser Stelle auch noch mal: Thank you for everything Juan! (M & M from Nürnberg)

• Aufenthalt September 2010, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Juan ist der perfekte Gastgeber, der alle seine Gäste individuell mit Informationen und Tagestouren versorgt. Nebenbei kocht er fantastisch! Der Service ist bestens von der Abholung bis zum Rücktransport.
Die Bungalows haben ein tolles Design und sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Die ganze Anlage ist wunderschön, man kann Tukane und Aras beobachten oder auf der Terrasse chillen. Die Lage ist etwas abseits, aber man kann jederzeit mit einem Taxi oder zu Fuß nach Drake Bay und es fehlt einem an nichts.
Juan hat sogar ein Babybett für unsere kleine Tochter besorgt, mit Minimoskitonetz!

• Aufenthalt September 2010, Familie
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Wir haben die Zeit bei Juan in der Finca Maresia sehr genossen. Ein toller Blick über die Landschaft und durch die besondere Architektur und offene Bauweise der Zimmer fühlt man sich dem Regenwald sehr nah. Juan hat sich phantastisch um uns gekümmert. Er erläutert die verschiedensten Touren (Wandern, Reiten, Tauchen, Wale beobachten) sodass man das Richtige für seinen Geschmack aussuchen kann und organisiert diese auch.
Das Frühstück und die Abendessen waren ein Genuss (unser bestes Essen in Costa Rica). Das gemeinsame Abendessen mit den anderen Gästen auf der Terrasse schafft eine besondere Atmosphäre. Jeder erzählt von seinen Entdeckungen während des Tages.
Juan hat eine besonders schöne und sehr persönliche Art, dieses Hotel zu führen. Man fühlt sich als wohne man bei einem Freund und nicht in einem Hotel. Die Zimmer sind schlicht aber architektonisch außergewöhnlich und modern.
Dieser Ort ist nichts für Badeurlauber, sondern für Naturliebhaber. Unser bestes Hotel in Costa Rica. Eigentlich würden wir gerne 7 Sterne vergeben.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2010

Mein Freund und ich haben im Januar 4 Nächte in der Finca Maresia verbracht. Die Anlage ist eine kleine Oase im Grünen! Juan ist ein toller Gastgeber. Wir hatten "nur" 2 Monate im vorraus angefragt und daher nur ein Zimmer ohne Bad reservieren können. Jedoch hatten andere Gäste abgesagt, so dass Juan uns 4 Nächte in einem Zimmer mit Bad übernachten ließ zu dem Preis eines Zimmers ohne Bad. Das war wirklich nett! Außerdem hat er sich prima um alle Ausflüge gekümmert, die wir machen wollten. Der nächste Strand ist allerdings nicht ganz so hübsch, ein sehr schöner liegt 20 Min Fußweg entlang der Küste. Juan hat uns Abends alle toll bekocht - für 15 Dollar gab es ein 4 Gänge Menu - bei dem man alle anderen Gäste kennen lernen konnte und so die Abende sehr gesellig waren! Die Terasse für alle wirkt fast wie ein Wohnzimmer, auf der sich alle dann und wann tummeln, wirklich total entspannt und einfach nur zu empfehlen! Noch ein Tipp am Rande: Genug Geld mitnehmen, den auf der Osa Halbinsel gibt es keinen Geldautomaten!

Aufenthalt Januar 2010, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2010

...dann sollte man in Drake Bay in die Finca Maresia! Wir verbrachten im November 2009 drei wunderbare Tage dort und finden, dass einfach alles super gepasst hat. Juan, unser Gastgeber, organisiert alles um einen herum, er gibt Tips, welche Touren sich lohnen (und was vielleicht nicht), und ist immer für einen Plausch zu haben. Die Zimmer sind schön designed und angenehm. Abends genießt man den Plausch mit den anderen Gästen auf der Veranda, vielleicht bei einem Cocktail oder einem kühlen Bier und läßt den Abend beim (optionalen) Gemeinschaftsessen ausklingen. (Nebenbei: Juan: wir warten noch auf das Rezept der Tres Leches :-)

• Aufenthalt November 2009, Paar

Sie waren bereits im Finca Maresia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Finca Maresia

Anschrift: Camino a los Planes, Drake Bay, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Osa Peninsula > Drake Bay
Restaurant
Nr. 1 von 13 Pensionen in Drake Bay
Finca Maresia Costa Rica
Hotel Finca Maresia Drake Bay
Finca Maresia Hotel Drake Bay

Wenn Sie Finca Maresia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.