“Schöne Hotelanlage, schlechter Service” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Cuna del Angel

Hotel Cuna del Angel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Cuna del Angel
3.5 von 5 Boutique-Hotel   |   9 km south of Dominical Beach | entrance to Puertocito, Dominical 60504, Costa Rica   |
Nr. 4 von 10 Hotels in Dominical
Zürich
“Schöne Hotelanlage, schlechter Service”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Wir verbrachten zwei Nächte im Hotel und wurden leider sehr enttäuscht, vorallem was die Freundlichkeit der Mitarbeiter angeht. Das Hotel hat zwei Kategorien, die Deluxe Zimmer und die einfacheren Dschungel-Lodges. Wir waren in den Dschungel-Lodges, die an und für sich schön sind, aber sehr klein. Das Bett, nur 140 cm breit, wurde uns als Doppelbett erteilt, allerdings hätte ein grösseres Bett auch kaum Platz gehabt. In der Dusche, in den Ecken befand sich Schimmel.
Was uns aber am meisten störte, war die Art und Weise wie uns die Mitarbeiter, vor allem an der Reception behandelten. Sie waren sehr unfreundlich, schon fast arrogant. Vielleicht lag es daran, dass wir in der einfacheren Kategorie ein Zimmer buchten.
Die Anlage und der Pool waren sehr schön, wie auch das Restaurant. Das Essen im Restaurant war sehr gut, doch auch hier war die Bedienung eher unfreundlich.
Ein weiters Mal würden wir dieses nicht mehr besuchen!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Während unserer Rundreise, in eher einfachen naturverbundenen Lodges, haben wir auch hier für zwei Tage halt gemacht. Der Luxus in den Hotelzimmern im Haupthaus war zunächst eine Umstellung. Wer es einfacher mag, sollte die Standardzimmer wählen. Im Restaurant wurden wir fürstlich bedient, das Essen ist ausgezeichnet, hat aber auch seinen Preis. Das Hotel selbst ist mit liebevollen Details eingerichtet. Und vom Balkon aus erlebt man auch hier die Natur. Leider gibt es keinen direkten Zugang zum Meer. Aber als Ausgangshotel für einen Ausflug in den Ballena Marina Nationalpark (Walewatching) zu empfehlen. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt, die Angestellten waren zuvorkommend und hilfsbereit.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Aachen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Nachdem wir in ausnahmslos allen anderen Unterkünften Costa Ricas (z.B. Korrigan Lodge, Ceiba Tree Lodge oder Grano de Oro) herzliche, entgegenkommende und hilfsbereite Menschen kennengelernt haben, die alles für ihre Gäste tun, wurde uns im Cuna del Angel leider gezeigt, dass es auch anders geht.

Erster Eindruck: Die Begrüßung und der gesamte Umgang mit den Gästen ist ausgesucht höflich aber nicht herzlich. OK soweit.

Beim Restaurantbesuch kam der Hammer. Vorab: ein Margarita kostete auf der Karte umgerechnet 5€. Mit diesem Wissen haben wir den Margarita der Tagesempfehlung bestellt – dieser kostete dann 14,50€ und damit sogar mehr als die Hauptgerichte. Auf Nachfrage wie das sein kann, wurde uns nur mitgeteilt, dass das eben so ist. Kein Entgegenkommen seitens des Hotels – Abzocke par excellence! Seit dieser Geschichte begegneten uns die sonst oberflächlich höflichen Angestellten von oben herab. (Man mag es also nicht wenn der Gast sich beschwert!)

Als wir eine Tour buchen wollten, die vom Hotel angeboten wurde, musste sich die Dame an der Rezeption erstmal einlesen, um was für eine Tour es sich denn eigentlich handelt - man sollte doch annehmen, dass sie weiß welche Touren das Hotel anbietet. Dann rief sie jemanden (scheinbar einen externen Anbieter) an, und sagte dann es geht nicht, weil wir nur 2 Personen sind. Allerdings sagte sie uns, trotz Nachfrage, auch nicht, wer diese Tour durchführt. Da man im Hotel übrigens vergebens Info Material zu möglichen Aktivitäten sucht, (bis dato Standard in jeder Unterkunft) machten wir uns selber auf die Suche und wurden in der Touristeninformation fündig. Hier konnten wir die Tour buchen nur, dass sie etwas weiter weg startete, was ja kein Problem war. Meine Meinung: von einem Hotel mit dieser Klassifizierung erwartet man, dass es doch ein bisschen mehr für seine Gäste tut. Wenn wir als Gäste eine Möglichkeit gefunden haben die Tour zu buchen, hätte es für das Hotel noch weniger ein Problem sein müssen (wenn sie gewollt hätten)!

Übrigens es gibt auch eine Nebensaison beim Frühstück! Sind nur wenige Gäste da, wird der Hauptbestandteil des Frühstücks, d.h. Eier und Bohnen mit Reis nicht angeboten.

Ach ja zu Guter Letzt stand dann die Rechnung an: Obwohl wir in der Landeswährung bezahlen wollten, wurde die Kreditkarte in Dollar belastet, mit dem Ergebnis dass bei der Umrechnung einfach mal 5$ draufgerechnet wurden. Hut ab, für diese Unverschämtheit!

Fazit: Wer gern in unpersönlichen Hotels wohnt, und keinen Wert auf Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft legt und sich vielleicht auch gern mal übers Ohr hauen lässt, ist hier richtig.

Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Wir haben hier nur eine Nacht im sogenannten Jungle Room verbracht. Um zum Jungle-Room zu kommen, muss man eine lange Treppe entlang den Hügel, auf dem das Hotel angelegt ist, in ein "Loch" hinuterlaufen. Dort schaut man dann aber vom Jungle-Room aus nicht in den Regenwald, sondern auf eben diese Treppen, die man hinunter gegangen ist. Außerdem ist es dort unten so drücken schwül und auch dunkel, dass man in dem sehr kleinen Zimmer ohne Klimaanlage streben würde. Die Rezeptionistin, war im Vergleich zu anderen Hotels (waren in 4 Wochen in 15 verschieden) sehr unfreundlich und hat einen von oben herab behandelt.
Ansonst verfügt das Hotel über einen schönen Pool mit Meerblick (hat aber keinen direkten Meerzugang) und das Frühstücksbuffet war sehr ausgiebig.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2011

Das Cuna del Angel ist ein wunderschönes Boutique Hotel zwischen Dominical und Uvita. Mit der neuen Strasse zwischen Quepos und Dominical ist die Anfahrt auch ganz einfach und schnell. Wir haben in den Angel Deluxe Zimmern gewohnt mit direktem Zugang zum Pool. Die Zimmer sind sehr gepflegt, mit vielen Details - die Engel kann man überall wieder finden. Die gesamte Anlage ist liebevoll gestaltet und gepflegt.
Exzellente Küche und super Service. Wir haben hier eine der besten Küchen während unserer Costa Rica Reise genossen. Auch der Spa ist empfehlenwert und bietet nebst den klassischen Massagen auch ein Turkish Bath an.
Unzählige Aktivitäten in der Region, welche noch nicht so stark touristisch entwickelt ist. Wir waren z.B. beim Dolphin- und Whale Watching und haben Wale und Delphine live gesehen. Mehrere Strände sind in unmittelbarer Nähe - Auto ist allerdings empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Bad Vilbel
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2009

ein wundervoll gelegenes, mit viel liebe geführtes hotel, in dem man sich wohlfühlt und das alles bietet, was man braucht, um seine touren zu planen oder zu organisieren,
sehr zuvorkommendes personal und tolle küche, schöne zimmer, sehr sauber!!!
tolles preis-leistungs-verhältnis!

• Aufenthalt November 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Cuna del Angel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cuna del Angel

Anschrift: 9 km south of Dominical Beach | entrance to Puertocito, Dominical 60504, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Dominical
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Strandhotels in Dominical
Nr. 3 der Romantikhotels in Dominical
Nr. 4 der Familienhotels in Dominical
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Cuna del Angel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Priceline, Travelocity, Booking.com, Tingo, Despegar.com, BookingOdigeoWL, Jetsetter, Expedia, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cuna del Angel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cuna Angel
Hotel Cuna Del Angel Costa Rica/Dominical
Cuna Del Angel Hotel
Cuna Del Angel Dominical

Wenn Sie Hotel Cuna del Angel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.