“Natur pur (2 Standards)” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hacienda Baru

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Dominical suchen?
Hacienda Baru
Hacienda Baru gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3 km nördlich von Dominical, Dominical, Costa Rica   |
“Natur pur (2 Standards)”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

Die Anlage liegt mitten im Regewald. Wir waren aus Kostengründen in den alten Bungalows untergebracht. 2 Schlafzimmer, 1 Bad, 1 Wohnzimmer mit Küche und Kühlschrank. Sehr leichte Bauweise, recht alt und einfach, aber ok und sauber. Kleine Veranda mit Sofa. Kleine Wäscheaufhänge draussen (hat ganz schön geregnet). Es gibt eine schöne Wandertouren direkt um die Anlage, u.a. auch eine im Vergleich preisgünstige Canopy-Tour. Die Jungs bemühen sich sehr.
Das Restaurant ist wie immer im freien und überdacht. Das Frühstück ist gut.
Die nagelneuen Bungalows haben einen deutlich höheren Standard, auch ein neuer Pool ist vorhanden. Überdachte Relaxlounge mit Hängematten laden zum chillen ein. Ansonsten weit ab vom Schuss, daher sehr erholsam. Man kann auch direkt zum Strand laufen, der wunderbar unberührt ist. Wir haben auf den Wanderungen sehr viele verschiedene Tiere gesehen.
Insgesamt: für Naturfreaks sehr empfehlenswert, für Luxusmenschen eher nicht. Hier erlebt man Costa Rica so, wie es wirklich ist.

• Aufenthalt Oktober 2009

Abilene, TX
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2008

Anndere Bewertungen beschreiben die Erfahrung dort mehr als angemessen: wundervolle Möglichkeiten, Tiere zu beobachten, informative Führer, abenteuerliche Aktivitäten, großartiges Essen. Vor meinem Besuch dort bekam ich nicht sonderlich nützliche Infos durch diese Bewertungen über Unterkünfte, aber es beruhigte mich, dass die "Zimmer" ausnahmslos super Bewertungen bekommen hatten. Ich glaube, diese Leute beschönigten ihre Bewertung! Die Hütten selbst sind geräumig und komfortabel, aber die Badezimmer waren klein und hatten ein paar Reparaturen nötig (Seifenschalen aufhängen etc.). Glücklicherweise werden ein paar neue Zimmer (und ein Swimming Pool) gebaut (wahrscheinlich ab Januar 2009 verfügbar) und Jack Ewing berichtete auch die sehr willkommene Neuigkeit, dass die Hütten jetzt von einer Solaranlage Heißwasser bekommen und bald renoviert werden, mit größeren und verbesserten Badezimmern. Ich hatte sowieso vor, wieder dorthin zurückzugehen, aber diese willkommene Neuigkeit ist besonders vielversprechend. Meine eigene Bewertung der Ausstattung berücksichtigt schon die kommenden Verbesserungen.

Sie waren bereits im Hacienda Baru? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hacienda Baru

Anschrift: 3 km nördlich von Dominical, Dominical, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Dominical
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 von 20 Sonstigen Unterkünften in Dominical
Die Lodge ist am Eingang des Hacienda Baru National Wildlife Refuge gelegen, welches 330 Hektar tropischen Regenwald, Feuchtbiotop, Mangrovenwald und den drei Kilometer langen, unberührten Baru Strand schützt. Das Refuge bietet 7 km gut ausgeschilderte Naturwanderwege, einen Orchideengarten, einen Schmetterlingsgarten und einen Vogelbeobachtungsturm für einen geringen Eintrittspreis. Geführte Touren mit scharfäugigen, lokalen Führern enthalten beispielsweise zwei unterschiedliche Touren in den Baumkronen, fünf verschiedene Wanderungen, eine Dschungelübernachtung und drei Vogelbeobachtungstouren. Die Lage des Hotels Hacienda Baru National Wildlife Refuge & Lodge liegt an Costa Rica’s südlicher Pazifikküste. Diese Region hat ihre eigene natürliche Schönheit, mit den dicht bewaldeten Bergen, die sich von der beindruckende Küstenlinie erheben. Der Service des Hotels Vogelbeobachtung, Baumkronen Touren und ökologische Touren sind unsere Spezialität. Unsere zweisprachigen Guides werden Ihnen helfen die Wunder des tropischen Regenwaldes zu entdecken, wie zum Beispiel Blattschneideameisen, schläfrige Faultiere und schillernde Vögel. Auf unseren Touren können sie alles erleben, von Zip-Line Touren über Mangrovenwanderungen bis hin zu Dschungelübernachtungen. Gastronomie im Hotel Unser offenes Restaurant erlaubt es Ihnen, während Sie essen, den Garten und die natürliche Umgebung zu beobachten. Wir haben fünf private mit Palmblättern bedeckte Hütten für unsere Gäste, welche evtl. einen intimeren Rahmen für beispielsweise ein Candlelight-Dinner oder Familienessen suchen. Unser Menu bietet hauptsächlich sehr leckeres landestypisches Essen, wobei wir auch eine Reihe von Gerichten für diejenigen anbieten, die entweder eine Pause von Reis und Bohnen brauchen oder es einfach nicht mögen. Wir bieten eine Auswahl an Erfrischungsgetränken, wie Fruchtgetränke, die landestypisch als FRESCOS bezeichnet werden und erfrischend bedeuten, an. Des Weiteren haben wir eine Auswahl von alkoholischen Getränken, wie zum Beispiel verschiedene Biere und Wein. Der Pool wird mit Ozon desinfiziert, welches von einem Ozongenerator produziert wird. Er fügt einen konstanten Zufluss dieses ökofreundlichen Gases in das Wasser. Dieses Desinfektionssystem erlaubt es uns einen sehr niedrigen Chlorgehalt im Wasser zu halten. Der Chlorgehalt ist so niedrig, dass er für die Poolbesucher nicht wahrnehmbar ist. Der Pool ist von acht Uhr morgens bis acht Uhr abends geöffnet. Unsere Übernachtungsgäste sind während dieser Zeiten herzlich eingeladen diesen Ihn zu nutzen. Unsere Bungalows sind groß, geräumig und jeder hat zwei Schlafzimmer, eins mit einem Doppelbett und das Andere mit einem Doppel- und Einzelbett. Jeder Bungalow hat ein Badezimmer mit Heißwasserdusche, einem Wohnzimmer, einer Veranda und einer Kochnische. Diese ist zweckmäßig ausgestattet mit einem Kühlschrank, Kaffeemaschine und Kochplatten. Ventilatoren befinden sich in jedem Raum. Diese Unterkunft ist ideal für Familien. Neuerding bieten wir auch sechs neue Zimmer mit Sicht auf den Pool. Jedes dieser Zimmer bietet eine Veranda, ein King-size- und Einzelbett, einem großen Badezimmer mit Heißwasserdusche, einem Kühlschrank, Kaffeemaschine und einem Safe. Das Ziegeldach wurde aus recycelten Plastiktüten hergestellt. Ein gut durchlüftetes Design und einem abgeschliffenen Teakholzdach mit Dämmung zwischen der Überdachung sowie hängenden Ventilatoren sichern den kühlen Komfort unserer Gäste. Das Teak- und Gmelinaholz, welches bei dem Bau verwendet wurde, kommt von unserer eigenen Plantage, ebenso wie das Holz des Kieferngebälks und die Zypressenmöbel. Nicht ein einziges Stück Holz das verwendet wurde kam von einem natürlichen Wald. Die Sonnenkollektoren sorgen für reichlich heißes Wasser im Badezimmer. ... mehr   weniger
Hotel Hacienda Baru Quepos
Hacienda Baru Costa Rica/Dominical
Hacienda Baru Hotel Quepos

Wenn Sie Hacienda Baru besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.