“Naturbeobachtung jederzeit möglich” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hacienda Baru

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Dominical suchen?
Hacienda Baru
Hacienda Baru gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3 km nördlich von Dominical, Dominical, Costa Rica   |
Pauschalangebot
Berlin
“Naturbeobachtung jederzeit möglich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Wir waren sehr zufrieden mit dem Service, - sauber, freundlich, hilfsbereit. Zum herrlichen Strand sind es nur ca. 400m. Als Alternative zum Restaurant bietet sich das Örtchen Dominical, nur ca.2km entfernt, mit zahlreichen Lokalitäten an.

• Aufenthalt April 2013, Paar
hdabaru, Manager von Hacienda Baru, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2014
Hallo ManuelaClaus,

Es freut mich, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und ich hoffe, dass Sie uns in Zukunft wieder die Freude zuteil werden lassen, Sie als unseren Gast zu begrüßen.

Heidenau, Sachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Die Lodge hatten wir uns ausgesucht, weil wir eigentlich nahe zum Manuel Antonio NP übernachten wollten, doch irgendwie lag diese Lodge nicht im Quepos, sondern 35Km südlicher (auf der Homepage steht das, aber bei Tripadvisor ist der Ort falsch vermerkt!).
Schließlich bei der Lodge angekommen bezogen wir die Superior Bungalows und wollten auch gleich den so angepriesenen Nationalpark besuchen. So folgten wir dem 1,5Km langen Weg durch den Regenwald, der direkt am Strand endet. Sehr schönes Gebiet, in dem wir auch noch kleinen Schildkröten bei der Wanderung ins Meer zusehen durften.
Die Superior Bungalows in der Lodge sind sehr sauber und dazu noch mit einer kleinen Küche ausgestattet. Die Betten ausreichend groß (für einen Mitteleuropäer) und es wird täglich alles gereinigt. Das Frühstück ist minimalistisch, reicht aber aus. Lediglich die Bedienung könnte etwas mehr Elan an den Tag legen, damit man sie nicht immer zur Bewegung drängen muss.
Die auf der Loge angebotenen Touren sind sehr gut (wir haben Canopy gemacht) und man lernt dabei noch so einiges über die Region und den Urwald.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Hallo fhoernchen,

vielen Dank erstmal für die wundervolle Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und ich hoffe, dass Sie uns in Zukunft wieder die Freude zuteil werden lassen, Sie als unseren Gast zu begrüßen.Mittlerweile haben wir den Standort bei Tripadviser korrigiert, um zukünftige Verwechslungen auszuschließen.
Wir stellen fast nur lokale Mitarbeiter ein und führen regelmäßige Schulungen durch, um unser Personal zu fördern und den internationalen Standards anzugleichen. Unsere Teams werden oftmals als sehr offen und zuvorkommend empfunden. Wir sind der festen Überzeugung, dass dies bei Ihrem zweiten Besuch - von dem wir hoffen, dass er folgt - genauso empfunden wird.

Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Wir haben unseren Aufenthalt auf 4 Nächte verlängert, weil es uns da so gut gefallen hat! Wir bewohnten ein Superior Bungalow zu viert, hatten viel Platz, es war sehr sauber und gemütlich eingerichtet. Die Anlage verfügt über einen schönen Pool, Garten, eigene Trails im Urwald, Schmetterlingsgarten, Orchideengarten. Direkt vor Ort werden viele Touren angeboten. Ein Fussweg führt direkt zum geschützten Strand.
Das Restaurant bot eine angemessene Auswahl und Kost an, die wir gerne in Anspruch nahmen.
Vom Pool aus konnten wir ein Tucanpärchen beobachten und im Gelände sind sehr viele Vögel zuhause.Wenn beim Frühstück etwas zu knapp vorhanden war, konnten wir jeweils nachbestellen (passierte nur beim zu spät aufstehen...) Das Team war sehr freundlich.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
hdabaru, Manager von Hacienda Baru, hat diese Bewertung kommentiert, 10. November 2014
Hallo Christine,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast über deine Erfahrungen mit uns hier bei Tripadvisor zu schreiben. Wir freuen uns wirklich, dass es euch so gut gefallen hat und dass ihr mit dem Service und dem Hotel sehr zufrieden wart. Dies von unseren Kunden zu hören, bestätigt uns und spornt uns an, weiterhin unser Bestes zu geben. Wir würden uns freuen, euch wieder bei uns zu begrüßen.

Freundliche Grüße aus dem sonnigen Costa Rica

2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2012

Ungemütlicher und schmuddlier gehts wohl nicht mehr. Alles in unserem Häuschen war irgendwie kaputt, beschädigt oder funktionierte nicht (recht). Das Bett war zu klein für mich (176 cm), doch immerhin nicht so weich, wie an anderen Orten in Costa Rica. Während unserem gesamten Aufenthalt von vier Tagen wurden die Böden kein einziges Mal gewischt oder aufgenommen (wir sahen es an den vielen toten Insekten, die stets an der gleichen Stelle lagen und an unseren dreckigen, schwarzen Füssen nach nur ein paar Schritten). Wir hatten eine Tausendfüssler-Invasion in unserer Baracke. Es waren so viele, dass wir nicht ungehindert rumlaufen konnten und ständig auf einen draufstanden, es war einfach nur eklig. Das Badezimmer war so klein, dass man sich kaum bewegen konnte und die Tücher wurden, sind wir überzeugt, nie ausgewechselt (nur so gefalten, dass man meint, sie seien ausgewechselt worden). Duschen konnte man sich nur mit eiskaltem oder brütend heissem Wasser. Die Lounge, wenn man die so nennen kann, bestand aus holzigen Stühlen und Bänken und dünnen Matten. Nach höchstens fünf Minuten sitzen tat einem alles weh. Beim Frühstücks-Buffet, bestehend aus Toast, Früchten, Gallo Pinto und Rühreiern, war nie genug vorhanden! Wir mussten jeden Tag die Pfannen auskratzen, uns das kleine Bisschen teilen und hatten immer noch Hunger.
Die Motivation der Receptionisten war eine der tiefsten, die ich in Costa Rica erleben durte. Wir wurden bei unserer Ankunft nicht einmal begrüsst, sondern regelrecht abgefertigt. Bei unserer Abreise hatte man uns ebenso nicht begrüsst und, man staune, nicht einmal verabschiedet. Die junge Dame verschwand einfach wieder hinter ihren Computer und gab sich keine Mühe zu verbergen, dass wir ihr piepe-egal sind. Sie fragte nicht einmal, wie es uns gefiel oder ob wir etwas zu beanstanden hätten. Der Job schiess sie einfach nur an, und zwar von hinten bis vorne. So etwas hab ich noch nie erlebt.
Was mich aber am meisten gestört hat, war, dass man mir einen Anruf nicht ausgerichtet hat. Ich habe zufällig erfahren, dass mein Bruder mich gesucht hat. Die Ausrede: "Ich habe Sie halt nicht zu Gesicht bekommen." Na bravo.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Sehr geehrter Herr Even M,

zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns über jedes Feedback – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren.
Verständlicherweise waren Sie – in Anbetracht der angegebenen Kritikpunkte wie der Sauberkeit, dem Service und dem Komfort– mit Ihrem Aufent halt bei Uns nicht zufrieden.
Zu Ihren Kritikpunkten: Mangelnde Freundlichkeit des Personals: Wir entschuldigen uns in aller Form dafür, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts von den Mitarbeitern unseres Hotels nicht freundlich behandelt gefühlt haben. Dass Ihnen die Nachricht nicht zugestellt wurde ist unentschuldbar. In der letzten Mitarbeiterbesprechung wurde verstärkt auf dieses Thema eingegangen, zusätzlich haben wir eine hausinterne Regelung zum höflichen Umgang mit Gästen formuliert.
Auch mit dem Reinigungspersonal wurde über die Sauberkeit der Räume gesprochen. Jedoch werden im allgemeinen unsere Bungalows und Räume immer als sehr sauber empfunden.
Es stellt keinerlei Problem dar, bei der Köchin bei späterem Eintreffen am Frühstücksbüffett kostenlos frisches Frühstück nachzubestellen soviel man möchte. Es tut uns sehr leid, dass Ihnen das nicht bewusst war.
Wie Sie sehen, ist Ihr Kommentar für die Weiterentwicklung und Verbesserung unseres Hotels eine große Hilfe. Wir möchten uns an dieser Stelle deshalb noch einmal bedanken, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Gerne würden wir Sie bald wieder als Gast begrüßen, damit Sie sich persönlich von unseren Fortschritten überzeugen können.

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2011

Wir haben in einem der normalen Gästehäuser gewohnt. Diese befinden sich im vorderen Bereich des Geländes in nächster Nähe zu Parkplatz, Rezeption, Restaurant und dem Startpunkt für die zahlreichen angebotenen Touren und Wanderungen. Die neueren Superior Rooms sind weiter hinten direkt am Pool gelegen. Ein Vorteil der älteren Häuser: sie sind jedes für sich frei stehend und nicht wie die neueren Räume reihenhausartig angeordnet. Das Interior unseres Hauses war einfach und zweckmäßig, das Haus an sich großzügig geschnitten und gut ausgestattet (z.B. Küche). Das Bad war etwas klein und muffig. Aber letztendlich kommt man in diese Gegend nicht, um die Zeit drinnen zu verbringen, sondern genießt viel mehr die schöne Umgebung. Eine Art das zu tun, sind defintiv die angebotenen Touren oder Wanderungen auf eigene Faust in dem weitläufigen Netz von Wanderwegen. Das hauseigene Canopy macht ebenso großen Spaß - vor allem hat es einen Vorteil: es ist sehr individuell. Wie waren nur zu zweit mit zwei Guides unterwegs. Auch bei der vierstündigen Regenwaldwanderung waren wir nur zu zweit mit einem Guide. Der zu Fuß schnell zu erreichende Strand ist sehr einsam und natürlich. Traumhafte Sonnenuntergänge sind garantiert! Das angeschlossene Restaurant ist eher mittelmäßig, aber zum Glück bietet das nahe gelegene Örtchen Dominical leckere Alternativen und einen gut sortierten Supermarkt.
Fazit: einfache Unterkunft in traumhafter Umgebung.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
hdabaru, Manager von Hacienda Baru, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2014
Hallo Napira,

wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem kleinen Nationalpark gefallen hat. Die Mischung aus einer angehmen Unterkunft, geführten Touren und dem selbständigen Erleben des Regenwaldes, für ein perfektes Urlaubserlebnis, ist unser Ziel. Wir haben das Menü unseres Restaurants verbessert und hoffen, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns von der exzellenten Qualität unserer Speisen, sowie dem Service völlig überzeugen können.

Jack E. Ewing
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2010

Die Anlage umfasst nur wenige Bungalows und Zimmer. Die älteren davon sind zwar etwas einfach und altmodisch aber versprühen Abenteuer- und Expeditionscharme (und sie sind riesig im Vergleich zu den eher kleinen. neuen Zimmer am Pool). Das gesamte Team der Lodge ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es hat uns sehr gut gefallen, dass man direkt vom Zimmer los in den Urwald und ans Meer gehen kann. Von der Qualität des Restaurants waren wir eher enttäuscht. Es kann allerdings daran gelegen haben, dass wir in der Regenzeit dort waren. Andererseits waren genug Gäste da, um auch im Restaurant ordentliche Mahlzeiten zu bieten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Hallo HotelRoombuyer,

vielen dank für das Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen der Bungalow sowie die Anlage an sich gefallen hat. Auch dass Sie unseren Service und die Freundlichkeit des Personal als sehr angehem empfanden, bestärkt uns darin weiterhin den Standart zu halten, und uns sogar noch zu verbessern. Das Menü des Restaurants wurde aktualisiert und wir hoffen, dass wir Ihre Erwartungen bei ihrem nächsten Besuch übertreffen können.

Beste Wünsche aus dem sonnigen Costa Rica

Jack E. Ewing
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

Die Anlage liegt mitten im Regewald. Wir waren aus Kostengründen in den alten Bungalows untergebracht. 2 Schlafzimmer, 1 Bad, 1 Wohnzimmer mit Küche und Kühlschrank. Sehr leichte Bauweise, recht alt und einfach, aber ok und sauber. Kleine Veranda mit Sofa. Kleine Wäscheaufhänge draussen (hat ganz schön geregnet). Es gibt eine schöne Wandertouren direkt um die Anlage, u.a. auch eine im Vergleich preisgünstige Canopy-Tour. Die Jungs bemühen sich sehr.
Das Restaurant ist wie immer im freien und überdacht. Das Frühstück ist gut.
Die nagelneuen Bungalows haben einen deutlich höheren Standard, auch ein neuer Pool ist vorhanden. Überdachte Relaxlounge mit Hängematten laden zum chillen ein. Ansonsten weit ab vom Schuss, daher sehr erholsam. Man kann auch direkt zum Strand laufen, der wunderbar unberührt ist. Wir haben auf den Wanderungen sehr viele verschiedene Tiere gesehen.
Insgesamt: für Naturfreaks sehr empfehlenswert, für Luxusmenschen eher nicht. Hier erlebt man Costa Rica so, wie es wirklich ist.

• Aufenthalt Oktober 2009

Sie waren bereits im Hacienda Baru? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hacienda Baru

Anschrift: 3 km nördlich von Dominical, Dominical, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Dominical
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 von 21 Sonstigen Unterkünften in Dominical
Die Lodge ist am Eingang des Hacienda Baru National Wildlife Refuge gelegen, welches 330 Hektar tropischen Regenwald, Feuchtbiotop, Mangrovenwald und den drei Kilometer langen, unberührten Baru Strand schützt. Das Refuge bietet 7 km gut ausgeschilderte Naturwanderwege, einen Orchideengarten, einen Schmetterlingsgarten und einen Vogelbeobachtungsturm für einen geringen Eintrittspreis. Geführte Touren mit scharfäugigen, lokalen Führern enthalten beispielsweise zwei unterschiedliche Touren in den Baumkronen, fünf verschiedene Wanderungen, eine Dschungelübernachtung und drei Vogelbeobachtungstouren. Die Lage des Hotels Hacienda Baru National Wildlife Refuge & Lodge liegt an Costa Rica’s südlicher Pazifikküste. Diese Region hat ihre eigene natürliche Schönheit, mit den dicht bewaldeten Bergen, die sich von der beindruckende Küstenlinie erheben. Der Service des Hotels Vogelbeobachtung, Baumkronen Touren und ökologische Touren sind unsere Spezialität. Unsere zweisprachigen Guides werden Ihnen helfen die Wunder des tropischen Regenwaldes zu entdecken, wie zum Beispiel Blattschneideameisen, schläfrige Faultiere und schillernde Vögel. Auf unseren Touren können sie alles erleben, von Zip-Line Touren über Mangrovenwanderungen bis hin zu Dschungelübernachtungen. Gastronomie im Hotel Unser offenes Restaurant erlaubt es Ihnen, während Sie essen, den Garten und die natürliche Umgebung zu beobachten. Wir haben fünf private mit Palmblättern bedeckte Hütten für unsere Gäste, welche evtl. einen intimeren Rahmen für beispielsweise ein Candlelight-Dinner oder Familienessen suchen. Unser Menu bietet hauptsächlich sehr leckeres landestypisches Essen, wobei wir auch eine Reihe von Gerichten für diejenigen anbieten, die entweder eine Pause von Reis und Bohnen brauchen oder es einfach nicht mögen. Wir bieten eine Auswahl an Erfrischungsgetränken, wie Fruchtgetränke, die landestypisch als FRESCOS bezeichnet werden und erfrischend bedeuten, an. Des Weiteren haben wir eine Auswahl von alkoholischen Getränken, wie zum Beispiel verschiedene Biere und Wein. Der Pool wird mit Ozon desinfiziert, welches von einem Ozongenerator produziert wird. Er fügt einen konstanten Zufluss dieses ökofreundlichen Gases in das Wasser. Dieses Desinfektionssystem erlaubt es uns einen sehr niedrigen Chlorgehalt im Wasser zu halten. Der Chlorgehalt ist so niedrig, dass er für die Poolbesucher nicht wahrnehmbar ist. Der Pool ist von acht Uhr morgens bis acht Uhr abends geöffnet. Unsere Übernachtungsgäste sind während dieser Zeiten herzlich eingeladen diesen Ihn zu nutzen. Unsere Bungalows sind groß, geräumig und jeder hat zwei Schlafzimmer, eins mit einem Doppelbett und das Andere mit einem Doppel- und Einzelbett. Jeder Bungalow hat ein Badezimmer mit Heißwasserdusche, einem Wohnzimmer, einer Veranda und einer Kochnische. Diese ist zweckmäßig ausgestattet mit einem Kühlschrank, Kaffeemaschine und Kochplatten. Ventilatoren befinden sich in jedem Raum. Diese Unterkunft ist ideal für Familien. Neuerding bieten wir auch sechs neue Zimmer mit Sicht auf den Pool. Jedes dieser Zimmer bietet eine Veranda, ein King-size- und Einzelbett, einem großen Badezimmer mit Heißwasserdusche, einem Kühlschrank, Kaffeemaschine und einem Safe. Das Ziegeldach wurde aus recycelten Plastiktüten hergestellt. Ein gut durchlüftetes Design und einem abgeschliffenen Teakholzdach mit Dämmung zwischen der Überdachung sowie hängenden Ventilatoren sichern den kühlen Komfort unserer Gäste. Das Teak- und Gmelinaholz, welches bei dem Bau verwendet wurde, kommt von unserer eigenen Plantage, ebenso wie das Holz des Kieferngebälks und die Zypressenmöbel. Nicht ein einziges Stück Holz das verwendet wurde kam von einem natürlichen Wald. Die Sonnenkollektoren sorgen für reichlich heißes Wasser im Badezimmer. ... mehr   weniger
Hotel Hacienda Baru Quepos
Hacienda Baru Costa Rica/Dominical
Hacienda Baru Hotel Quepos

Wenn Sie Hacienda Baru besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.