“Sehr schöne Anlage im privaten Nationalpark” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hacienda Baru

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Dominical suchen?
Hacienda Baru
Dominical, Costa Rica   |
Heidenau, Sachsen, Germany
“Sehr schöne Anlage im privaten Nationalpark”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Die Lodge hatten wir uns ausgesucht, weil wir eigentlich nahe zum Manuel Antonio NP übernachten wollten, doch irgendwie lag diese Lodge nicht im Quepos, sondern 35Km südlicher (auf der Homepage steht das, aber bei Tripadvisor ist der Ort falsch vermerkt!).
Schließlich bei der Lodge angekommen bezogen wir die Superior Bungalows und wollten auch gleich den so angepriesenen Nationalpark besuchen. So folgten wir dem 1,5Km langen Weg durch den Regenwald, der direkt am Strand endet. Sehr schönes Gebiet, in dem wir auch noch kleinen Schildkröten bei der Wanderung ins Meer zusehen durften.
Die Superior Bungalows in der Lodge sind sehr sauber und dazu noch mit einer kleinen Küche ausgestattet. Die Betten ausreichend groß (für einen Mitteleuropäer) und es wird täglich alles gereinigt. Das Frühstück ist minimalistisch, reicht aber aus. Lediglich die Bedienung könnte etwas mehr Elan an den Tag legen, damit man sie nicht immer zur Bewegung drängen muss.
Die auf der Loge angebotenen Touren sind sehr gut (wir haben Canopy gemacht) und man lernt dabei noch so einiges über die Region und den Urwald.

• Aufenthalt November 2012, Familie

Allein/Single
Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Wir haben unseren Aufenthalt auf 4 Nächte verlängert, weil es uns da so gut gefallen hat! Wir bewohnten ein Superior Bungalow zu viert, hatten viel Platz, es war sehr sauber und gemütlich eingerichtet. Die Anlage verfügt über einen schönen Pool, Garten, eigene Trails im Urwald, Schmetterlingsgarten, Orchideengarten. Direkt vor Ort werden viele Touren angeboten. Ein Fussweg führt direkt zum geschützten Strand.
Das Restaurant bot eine angemessene Auswahl und Kost an, die wir gerne in Anspruch nahmen.
Vom Pool aus konnten wir ein Tucanpärchen beobachten und im Gelände sind sehr viele Vögel zuhause.Wenn beim Frühstück etwas zu knapp vorhanden war, konnten wir jeweils nachbestellen (passierte nur beim zu spät aufstehen...) Das Team war sehr freundlich.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2012

Ungemütlicher und schmuddlier gehts wohl nicht mehr. Alles in unserem Häuschen war irgendwie kaputt, beschädigt oder funktionierte nicht (recht). Das Bett war zu klein für mich (176 cm), doch immerhin nicht so weich, wie an anderen Orten in Costa Rica. Während unserem gesamten Aufenthalt von vier Tagen wurden die Böden kein einziges Mal gewischt oder aufgenommen (wir sahen es an den vielen toten Insekten, die stets an der gleichen Stelle lagen und an unseren dreckigen, schwarzen Füssen nach nur ein paar Schritten). Wir hatten eine Tausendfüssler-Invasion in unserer Baracke. Es waren so viele, dass wir nicht ungehindert rumlaufen konnten und ständig auf einen draufstanden, es war einfach nur eklig. Das Badezimmer war so klein, dass man sich kaum bewegen konnte und die Tücher wurden, sind wir überzeugt, nie ausgewechselt (nur so gefalten, dass man meint, sie seien ausgewechselt worden). Duschen konnte man sich nur mit eiskaltem oder brütend heissem Wasser. Die Lounge, wenn man die so nennen kann, bestand aus holzigen Stühlen und Bänken und dünnen Matten. Nach höchstens fünf Minuten sitzen tat einem alles weh. Beim Frühstücks-Buffet, bestehend aus Toast, Früchten, Gallo Pinto und Rühreiern, war nie genug vorhanden! Wir mussten jeden Tag die Pfannen auskratzen, uns das kleine Bisschen teilen und hatten immer noch Hunger.
Die Motivation der Receptionisten war eine der tiefsten, die ich in Costa Rica erleben durte. Wir wurden bei unserer Ankunft nicht einmal begrüsst, sondern regelrecht abgefertigt. Bei unserer Abreise hatte man uns ebenso nicht begrüsst und, man staune, nicht einmal verabschiedet. Die junge Dame verschwand einfach wieder hinter ihren Computer und gab sich keine Mühe zu verbergen, dass wir ihr piepe-egal sind. Sie fragte nicht einmal, wie es uns gefiel oder ob wir etwas zu beanstanden hätten. Der Job schiess sie einfach nur an, und zwar von hinten bis vorne. So etwas hab ich noch nie erlebt.
Was mich aber am meisten gestört hat, war, dass man mir einen Anruf nicht ausgerichtet hat. Ich habe zufällig erfahren, dass mein Bruder mich gesucht hat. Die Ausrede: "Ich habe Sie halt nicht zu Gesicht bekommen." Na bravo.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2011

Wir haben in einem der normalen Gästehäuser gewohnt. Diese befinden sich im vorderen Bereich des Geländes in nächster Nähe zu Parkplatz, Rezeption, Restaurant und dem Startpunkt für die zahlreichen angebotenen Touren und Wanderungen. Die neueren Superior Rooms sind weiter hinten direkt am Pool gelegen. Ein Vorteil der älteren Häuser: sie sind jedes für sich frei stehend und nicht wie die neueren Räume reihenhausartig angeordnet. Das Interior unseres Hauses war einfach und zweckmäßig, das Haus an sich großzügig geschnitten und gut ausgestattet (z.B. Küche). Das Bad war etwas klein und muffig. Aber letztendlich kommt man in diese Gegend nicht, um die Zeit drinnen zu verbringen, sondern genießt viel mehr die schöne Umgebung. Eine Art das zu tun, sind defintiv die angebotenen Touren oder Wanderungen auf eigene Faust in dem weitläufigen Netz von Wanderwegen. Das hauseigene Canopy macht ebenso großen Spaß - vor allem hat es einen Vorteil: es ist sehr individuell. Wie waren nur zu zweit mit zwei Guides unterwegs. Auch bei der vierstündigen Regenwaldwanderung waren wir nur zu zweit mit einem Guide. Der zu Fuß schnell zu erreichende Strand ist sehr einsam und natürlich. Traumhafte Sonnenuntergänge sind garantiert! Das angeschlossene Restaurant ist eher mittelmäßig, aber zum Glück bietet das nahe gelegene Örtchen Dominical leckere Alternativen und einen gut sortierten Supermarkt.
Fazit: einfache Unterkunft in traumhafter Umgebung.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2010

Die Anlage umfasst nur wenige Bungalows und Zimmer. Die älteren davon sind zwar etwas einfach und altmodisch aber versprühen Abenteuer- und Expeditionscharme (und sie sind riesig im Vergleich zu den eher kleinen. neuen Zimmer am Pool). Das gesamte Team der Lodge ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es hat uns sehr gut gefallen, dass man direkt vom Zimmer los in den Urwald und ans Meer gehen kann. Von der Qualität des Restaurants waren wir eher enttäuscht. Es kann allerdings daran gelegen haben, dass wir in der Regenzeit dort waren. Andererseits waren genug Gäste da, um auch im Restaurant ordentliche Mahlzeiten zu bieten.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

Die Anlage liegt mitten im Regewald. Wir waren aus Kostengründen in den alten Bungalows untergebracht. 2 Schlafzimmer, 1 Bad, 1 Wohnzimmer mit Küche und Kühlschrank. Sehr leichte Bauweise, recht alt und einfach, aber ok und sauber. Kleine Veranda mit Sofa. Kleine Wäscheaufhänge draussen (hat ganz schön geregnet). Es gibt eine schöne Wandertouren direkt um die Anlage, u.a. auch eine im Vergleich preisgünstige Canopy-Tour. Die Jungs bemühen sich sehr.
Das Restaurant ist wie immer im freien und überdacht. Das Frühstück ist gut.
Die nagelneuen Bungalows haben einen deutlich höheren Standard, auch ein neuer Pool ist vorhanden. Überdachte Relaxlounge mit Hängematten laden zum chillen ein. Ansonsten weit ab vom Schuss, daher sehr erholsam. Man kann auch direkt zum Strand laufen, der wunderbar unberührt ist. Wir haben auf den Wanderungen sehr viele verschiedene Tiere gesehen.
Insgesamt: für Naturfreaks sehr empfehlenswert, für Luxusmenschen eher nicht. Hier erlebt man Costa Rica so, wie es wirklich ist.

• Aufenthalt Oktober 2009
Abilene, TX
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2008

Anndere Bewertungen beschreiben die Erfahrung dort mehr als angemessen: wundervolle Möglichkeiten, Tiere zu beobachten, informative Führer, abenteuerliche Aktivitäten, großartiges Essen. Vor meinem Besuch dort bekam ich nicht sonderlich nützliche Infos durch diese Bewertungen über Unterkünfte, aber es beruhigte mich, dass die "Zimmer" ausnahmslos super Bewertungen bekommen hatten. Ich glaube, diese Leute beschönigten ihre Bewertung! Die Hütten selbst sind geräumig und komfortabel, aber die Badezimmer waren klein und hatten ein paar Reparaturen nötig (Seifenschalen aufhängen etc.). Glücklicherweise werden ein paar neue Zimmer (und ein Swimming Pool) gebaut (wahrscheinlich ab Januar 2009 verfügbar) und Jack Ewing berichtete auch die sehr willkommene Neuigkeit, dass die Hütten jetzt von einer Solaranlage Heißwasser bekommen und bald renoviert werden, mit größeren und verbesserten Badezimmern. Ich hatte sowieso vor, wieder dorthin zurückzugehen, aber diese willkommene Neuigkeit ist besonders vielversprechend. Meine eigene Bewertung der Ausstattung berücksichtigt schon die kommenden Verbesserungen.

Sie waren bereits im Hacienda Baru? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hacienda Baru

Anschrift: Dominical, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Puntarenas > Dominical
Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Swimmingpool
Nr. 10 von 19 sonstigen Unterkünften in Dominical

Wenn Sie Hacienda Baru besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Hacienda Baru gehört jetzt zu Ihren Favoriten