“Sehr eindrucksvoll” 5 von 5 Sternen

Gmunden, Österreich
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr eindrucksvoll”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Ein Muss wenn man in Page ist! Unbedingt eine Tour runter zum Damm unternehmen! Diese kann im Besucherzentrum gebucht werden. Hier ist auch eine ganz interessante Ausstellung von den Plänen, dem Beginn der Bauarbeiten bis hin zur Fertigstellung zu bewundern.

Aufenthalt September 2013

“Sehr interessante Tour”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013 über Mobile-Apps

Wer für einen kleinen Preis einen 45 minütigen Rundgang in einen Staudamm will, ist hier richtig! Zunächst ein paar Hinweiße: Man darf keine Taschen mit auf die Tour nehmen, Kameras sind aber erlaubt; Man braucht etwas um sich auszuweisen; elektronische Geräte werden angeschaut (Handys, Fotos, etc...); Fotographieren ist erlaubt, aber keine Fotos von den Sicherheitsbeamten(!!!). Nun zur Tour: Als erstes fährt man mit einem Aufzug vom Visitor Center auf die Staudammkrone, von wo man einen herrlichen Blick hat. Man bekommt etwas zum Bau der Anlage erzählt, zu den Werkzeugen und den Turbinen. Dann geht es in einem zweiten Aufzug in die Mauer hinab wo man in einen Kontroll- und Arbeitstunnel blicken kann. Als großes Finale geht es zur Turbinen- und Generatorhalle, wo man nochmal interessante Infos über die erzeugte Energie des Damms erfährt. Alles in allem eine informative, billige und lohnende Tour.

Aufenthalt September 2013
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht so überlaufen wie der Hoover-Dam!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Haben hier auf unserem Weg kurz angehalten um uns den Staudamm und das Visitorcenter anzusehen und es hat sich wirklich geloht.

Die Parkplätze und das Visitor-Center sind kostenlos (beim Hoover-Damm zusammen 15 $, nur um reinzukommen!). Man erhält hier einen schönen Einblick über die Geschichte und den Bau des Damms und über den Lake Powell.
Führungen kosten nur 5 $. Direkt vor dem VC kommt man auf die Brücke von der man einen tollen Blick auf den Damm, den See und den Colorado River hat.

Wenn wir nochmal hier vorbeikommen würden wir auf jeden Fall noch eine Führung machen!

Aufenthalt Juni 2013
Burgwedel, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Anschauen lohnt sich.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Wenn man sowieso schon in Page ist, sollte man sich auch den Glen-Canyon-Dam ansehen. Ist ja immerhin die fünfthöchste Staumauer in den USA. :-)

Wir waren aber nicht im Visitorcenter, sondern auf dem kostenlosen Viewpoint (ist ausgeschildert) gegenüber des Staudams. Auf der Weiterfahrt haben wir dann noch die Brücke überquert. Tolle Aussicht!

Aufenthalt Mai 2013
Valeggio Sul Mincio, Italien
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sollte man sehen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

wenn man zur colorado schlinge fährt muss man unweigerlich am dam vorbei man sollte kurz halten für ein paar Fotos-gehört zu den Sehenswürdigkeiten von page

Aufenthalt Juni 2013