“Tolles Resort mit vielen Verbesserungsmöglichkeiten” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Tombstone Monument Ranch

Tombstone Monument Ranch gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tombstone Monument Ranch
3.0 von 5 Ranch   |   895 West Monument Road, Tombstone, AZ 85638 (ehemals Apache Spirit Ranch)   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Kiel, Deutschland
“Tolles Resort mit vielen Verbesserungsmöglichkeiten”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Die Anlage selbst ist sehr schön mit viel Liebe zum Detail. Besonders der Saloon und die Ausstattung der Zimmer sind überwältigend. Die Ranch befindet sich auf einem sehr grossen Gelände. Genutzt wird aktuell aber nur ein sehr kleiner Teil. Was ich persönlich sehr schade finde. Man könnte hier noch einiges mehr für die alltägliche Aktivitäten schaffen, was dem Resort-Charakter unterstreichen würde (Wellness usw.).

Für mich persönlich waren die Außenbereiche der Ranch zu sehr strukturiert, Wege waren eingefasst, die üppigen Beschilderungen war sehr „deutsch“, für meinen Geschmack ein wenig übertrieben (zu viele „Do not….“ Schilder, immerhin ist man auf einer Ranch, wo Freiheit Programm sein sollte).

Die Ranch liegt ca. 3 km ausserhalb von Tombstone. Ein kurzer Spaziergang oder Postkutschenfahrten nach Tombstone (wie auf der Homepage beschrieben) sind nicht möglich. Allerdings ist der Ausblick und der Blick auf das weite Land sehr schön. Besonders die Sonnenaufgänge und Untergänge.

Bekannt ist die Ranch dafür das besonders deutsche Gäste hier gern gesehene Besucher sind. Leider spricht das Service Personal kein deutsch. Es gibt Mitarbeiter auf der Ranch die deutsch sprechen die während der Servicezeiten die Bestellungen aber nicht entgegen nehmen. Das Service Personal ist sehr freundlich und stets bemüht auch kleinere Fehler zu verbessern. Die Anlage ist sehr sauber, was auch die Zimmer selbst betrifft. Wir haben einen Wäscheservice vermisst. Der nächste öffentliche Waschsaloon befindet sich in Tombstone. Wenn man sich länger als 1 Woche auf der Ranch aufhält, wären einige Gäste sicherlich sehr dankbar über einen Wäscheservice, wenn auch gegen Entgeld.

Es gibt ein Restaurant welches sehr schön aber nicht Ranchtypisch eingerichtet ist. Aufgrund der geringen Gästeanzahl gab es kein Platzproblem. Die Qualität der Speisen ist top, auch wenn unser Essen oft nicht gleichzeitig und teilweise auch lauwarm serviert wurde. Sehr schade fanden wir, dass der durchaus sehr schöne "Old Trappmann Saloon" schon um 22.00 Uhr geschlossen wurde. Wir hatten so keine Möglichkeit unseren Abend schön ausklingen zu lassen, da man auch im Februar noch nicht draussen sitzen kann und der Weg zu Fuss nach Tombstone einfach zu weit ist.

Den Pool konnte man im Februar nicht nutzen was wir aber auch nicht erwartet haben. Die Pool Anlage an sich ist sehr schön und absolut ausreichend für die größe der Anlage.

Die Ranch hatte zu dem Zeitpunkt ca. 25 Pferde - allerdings kann man die Ranch wirklich nicht für reiterbegeisterte Menschen empfehlen.

Es liegt täglich eine Liste aus in der man sich zum Reiten eintragen muss. Wenn man zu spät kam waren alle Plätze bereits vergeben. Es wurden auch teilweise nur zwei Ausritte pro Tag angeboten.

Es wird auf der Homepage geworben das die trockenen Bachläufe zum galoppieren einladen. Galoppieren war nicht möglich. Wir mussten im Schritt hinter einander her reiten. Das allgemein angebotene Unterhaltungsprogramm war sehr nett aber auch ausbaufähig.

Jedes einzelne Zimmer ist in einem anderen Thema eingerichtet. Sehr schön. Hier war wirklich jemand am Werk der sein Handwerk verstand. Das gilt generell für das Old-West-Design der ganzen Ranch. Man hat wirklich das Gefühl, in das Jahr 1880 zurückversetzt zu sein, mit jeglichem Komfort von heute. Wirklich erwähnenswert ist hier die Klimaanlage, die nahezu geräuschlos ist. Wer öfter in amerikanischen Hotels oder Motels unterwegs ist weiß, dass die meisten Klimaanlagen Nachts nur mit Oropax oder einem gewaltigen Hörschaden zu ertragen sind. Grosses Kompliment.

Ich würde jedem empfehlen, der sich ein bißchen freier Bewegen möchte, ein Mietwagen zu nehmen. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Der Weg vom Parkplatz zu den Zimmern ist mit Gepäck relativ weit. Wenn das Personal aber weiss, das man anreist wird einem beim Gepäcktragen geholfen.

Achtung - die durchaus sowieso schon beachtlichen Preise beinhalten weder Service Charge (Trinkgeld) noch die Steuern. Diese werden mit etwa 15% und 10% zusätzlich berechnet. Gesamt kommen also auf die auf der Homepage ausgewiesenen Preise noch einmal ca. 25% drauf.

Wenn man uns fragt ob wir die Ranch weiter empfehlen würde:

Aktuell eher - nein - aber wenn einiges noch verändert und verbessert werden würde dann - JA. Aktuell stimmt das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht.

Ein tolles Zimmer und ein schöner Saloon rechtfertigen die ambitionierten Preise nicht. Es gibt andere Guest Ranches im Umkreis von 80 KM welche ein sehr viel besseres Preis/Leistungs Verhältnis haben, man bekommt für einen besseren Preis sehr viel mehr geboten.

Speziell im Entertainment/Unterhaltungsbereich. Dort ist man „mitten“ drin anstatt nur dabei. Wild West Feeling Pur….

Aufenthalt Februar 2011, Freunde
ApacheSpiritRanch, Marketing & Sales von Tombstone Monument Ranch, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2011
Hallo cowgirl24118,

vielen Dank fuer deine Bewertung. Wir wissen die Meinung unserer Gaeste sehr zu schaetzen, da wir stets darum bemueht sind, uns kontinuierlich zu verbessern.

Die Apache Spirit Ranch freut sich, dass ihr trotz kleiner Maengel eine schoene Zeit bei uns hattet und dass euch die Ranch im Grossen und Ganzen gut gefallen hat.

Unterhaltungsprogramm:
Wir sind stets darum bemueht, unser Unterhaltungsprogramm zu erweitern und zu verbessern. Wir haben bemerkt, dass einige Leute sich unter dem Namen „Arizona Western Resort“ oft ein ueppiges Wellness-Programm, einen grossen Swimmingpool und Gruenanlagen vorstellen. Die Apache Spirit Ranch ist aber ein Resort im Sinne von Unterhaltung, Abenteuer und Entspannung. Bei uns kann man z.B. reiten, wandern, die wunderschoene Landschaft Suedost-Arizonas geniessen und ein Gefuehl dafuer bekommen wie Cowboys und Indianer vor Jahrzehnten hier gelebt haben.
Fuer die Zukunft planen wir uebrigens, unseren Wellness-Bereich weiter auszubauen. Mittlerweile bieten wir hin und wieder z.B. indianische Massagen an.

Deutschsprachiges Personal:
Wir bedauern, dass wir keine deutschsprachigen Kellner und Barkeeper haben. Allerdings glauben wir, dass wir mit unseren deutschsprachigen Entertainern und Rezeptionisten bereits einen grossen Vorteil gegenueber anderen Ranches haben.

Restaurant:
Im Bereich Restaurant hat die Apache Spirit Ranch ebenfalls Verbesserungen vorgenommen. Durch unseren neuen Tellerwaermer koennen wir nun das Essen gleichzeitig und mit angemessener Temperatur servieren. Dies ist eine Selbstverstaendlichkeit in jedem Restaurant und war ein inakzeptabler Mangel, den wir schnellstmoeglich behoben haben.

Reitprogramm:
Hier moechten wir noch einmal ausdruecklich darauf hinweisen,, dass wir keine reine Reiter-Ranch sind. Unseren Gaesten wird mindestends ein Ritt pro Tag garantiert. Extrem-Reitern koennen wir demnach kein entsprechendes Reitprogramm anbieten. Galopp-Ritte werden nach individuellem Bestehen eines Galopp-Tests in unserer Arena durchaus regelmaessig angeboten. Alternativ zu unserem Reitprogramm bieten wir noch viele andere Aktivitaeten an wie z.B. Wandern, Shopping, Leder-Workshops, Hufeisenwerfen, Quad Touren etc.

Parkplatz-/Gepaeck-Situation:
Unsere Gaeste duerfen zum Ein- und Ausladen direkt vor ihre Zimmertuer fahren.

Vergleicht man unsere Preise mit anderen Ranches in der Umgebung, moechten wir betonen, dass unsere Preise durchaus konkurrenzfaehig und zum groessten Teil sogar geringer sind. Unsere Gaeste waren bisher zu 99% mit unserem Preisleistungsverhaeltnis sehr zufrieden.

Vielen Dank noch einmal fuer deine detaillierte Bewertung. Wir wissen diese sehr zu schaetzen und werden uns die Kritik zu Herzen nehmen.

Viele liebe Gruesse aus Arizona
Dein Apache Spirit Ranch Team

Leverkusen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2011

Das komplette Team der Apache Spirit Ranch ist einfach hervorragend.
Ich kann einfach nur Danke sagen für die wundervollen 2 Wochen.
Hier arbeitet man nicht, sondern man LEBT seinen Job und das spürt man als Gast. Harmonie pur.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Freudenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Auf der Apache Spirit Ranch fühlt man sich in die Zeit um 1881 zurück versetzt. Nach dem Vorbild einer Westernstadt von damals wurde das Resort auf historischem Apachenboden nachgebaut.

Zu den Hoteleinrichtungen gehören u. a.
- ein Hauptgebäude (mit Lobby, Saloon, Essensraum und Terasse)
- 17 stilecht eingerichtete Themenhäuser
- ein originales Chiricahua Apache Camp mit Wikiups
- eine Reit-Arena
- ein Pool und Jacuzzi mit Sonnenliegen
- Event-Scheune für Veranstaltungen

Die Ranch befindet sich im Südosten Arizonas, nur knapp 3 Meilen westlich von Tombstone, der Stadt des legänderen Gunfights von Wyatt Earp und Doc Holliday. Die Anreise erfolgt über den Flughafen Tucson (ca. 70 Meilen entfernt). In der Umgebung befinden sich zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten wie z. B. die Stadt Tombstone (Einkaufen, Saloons, Boothill Graveyard oder Gunfight am OK Corral), Dragoon Mountains, Bisbee Mining Town, Chiricahua National Monument usw.

Auf der Ranch wird Englisch, Deutsch und Spanisch gesprochen. Da das Resort unter deutschsprachigen Leitung geführt wird, werden sich hier auch die Gäste wohl fühlen, die der englischen Sprache nicht ganz so sicher sind.
Das Personal, egal ob Koch, Zimmermädchen oder Ranchleitung, haben wir immer sehr freundlich und zuvorkommend erlebt!

Im Saloon befindet sich der Essensraum, in dem Frühstück, Mittagessen und Abendessen serviert wird. Das Frühstück wird a la carte angeboten, mit Brot, Obstsalat und süssen Teilchen vom Buffett. Zum Frühstück gibt es außerdem jeden morgen frischen Orangensaft. Das Mittagessen besteht meist aus Sandwiches oder kleineren Snacks und das Abendessen wird dann in Form eines Menüs serviert, mit Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch. Zu speziellen Anlässen (z. B. Valentinstag) gibt es extra dem Anlass abgestimmte Menüs. Sollte übrigens eine der angebotenen Touren den ganzen Tag dauern, werden kostenlose Lunch-Boxen zur Verfügung gestellt.

Die ASR bietet u. a. folgende Aktivitäten an:
- Billard
- Line Dance
- Poker-Abende
- Live Musik

Die 17 Gästehäuser sind alle individuell, und mit viel Liebe zum Detail, nach einem Westernthema der damaligen Zeit eingerichtet: Wyatt Earp, Cochise Courthouse, Doc Holliday, Tombstone Newspaper, Miss Kitty, Bordello I und II, Jail, Marshal, Stagecoach, Post Office, Wells Fargo Bank, Mining Office, Grand Hotel I & II, Livery Stable und Blacksmith.

Es gibt 10 Doppelzimmer, 2 Doppelzimmer Deluxe, 3 Junior Suiten und 2 Premium Suiten. Die Doppelzimmer Deluxe und Premium Suiten haben eine eigene Terrasse mit Panoramablick auf die Dragoon Mountains. Die Gästehäuser sind außerdem alle ausgestattet mit Klimaanlage, Dusche/WC, Föhn, Sat-TV (auch mit deutschen Programmen), Telefon, kostenlosem WiFi, Wecker und Kaffeemaschinen mit einer riesigen Auswahl an Pads.
An der Rezeption kann man Wertsachen abschließen lassen und sich außerdem Taschenlampen leihen, da es nachts um die Anlage rum doch sehr finster wird.

Wer schon immer davon geträumt hat, ins Jahr 1881 zu reisen und den Wilden Westen hautnah zu erleben, ist hier wirklich bestens aufgehoben. Wo sonst kann man mit echten Apachen am Lagerfeuer sitzen, Best-Western-Food genießen und endlos weites Indianerland erleben?!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Interlaken, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2011

Nur zwei Meilen westlich der originalsten und originellsten Westernstadt Tombstone im Süden Arizonas erlebt der Besucher auf der Apache Spirit Ranch noch, was der Wilde Westen heute noch zu bieten hat. Mehr als 20 Pferde, Countrymusik am Lagerfeuer und Indianertänze gehören hier zur Tagesordnung. Und auch die einmaligen Sonnenauf- und -untergänge sind hier unvergesslich.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde

Sie waren bereits im Tombstone Monument Ranch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tombstone Monument Ranch

Anschrift: 895 West Monument Road, Tombstone, AZ 85638 (ehemals Apache Spirit Ranch)
Lage: USA > Arizona > Tombstone
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 1 von 7 Sonstigen Unterkünften in Tombstone
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tombstone Monument Ranch 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tombstone Monument Ranch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Apache Spirit Ranch Tombstone
Hotel Apache Spirit Ranch Tombstone
Tombstone Monument Ranch Arizona
Apache Spirit Ranch Hotel Tombstone

Wenn Sie Tombstone Monument Ranch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.