“In the middle of nowhere... und nicht wirklich sehenswert” 2 von 5 Sternen

NM-597, Teec Nos Pos, AZ
800-574-4386
Brüssel, Belgien
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“In the middle of nowhere... und nicht wirklich sehenswert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Jeder USA-Reisende, der den Westen des Landes im Auto erkundet, wird sich die Frage stellen, ob er das Four Corners Monument in seine Planung aufnehmen sollte. Das Monument wurde an der Stelle errichtet, wo die Staatsgrenzen von vier US-Staaten aufeinadertreffen. Einzigartig in den USA. Es liegt auf dem Gebiet der Indianer, leider etwas abgelegen von der Hauptroute. Wie man's auch nimmt, der Besuch erfordert immer einen Umweg. Lohnt sich die Mühe? Meiner Meinung nach nicht wirklich. Man fährt nur durch ödes Wüstenland bis zur Ankunft. Nach dem Bezahlen des Zugangspreises stellt man seinen Wagen auf dem Parkplatz ab. Das "Monument" liegt inmitten eines Halbkreises aus notdürftig zusammengezimmerten Ständen, an denen - wenn man Glück hat - einige Indianer Schmpuck oder selbstgebackens Brot verkaufen. Als wir dort ankamen, waren die meisten Stände verwaist. Dort, wo die vier Grenzen aufeinandertreffen, wurde ein Bodenplatte eingelassen, die die Namen der Staaten wiedergibt. Rundherum stehen Fahnenmäste, and denen zerfledderte Flaggen der Staaten im Wind flattern. Es gibt eine kleine Aussichtsplattform, von der aus man die Menschen in den bizarrsten Posen fotografieren kann. Jeder probiert natürlich, mit je einem seiner Gliedmasse in einem anderen Staat zu stehen und dabei möglichst originell zu sein. Nach knapp 15 Minuten fuhren wir auch schon wieder weg.