“Eigentlich eine Abzocke, aber wenn man schon mal da ist...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Four Corners Monument

Four Corners Monument
NM-597, Teec Nos Pos, AZ
Art: Monumente & Statuen, Wahrzeichen & Sehenswürdigkeiten, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen
Details zur Sehenswürdigkeit
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eigentlich eine Abzocke, aber wenn man schon mal da ist...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Für das Four Corners Monument muß man einen extra Eintritt zahlen. Nur dafür dass man hier an einem Punkt vier US Bundesstatten auf einmal sehen und betreten kann. Naja, man macht es halt und die 3 Dollar pro Person bringen einen ja auch nicht um. Rund um das Monument (eine Metallplatte im Boden) sind Verkaufstände von Indianern fest aufegebaut worden. Hier wird viel Handarbeit wie Schmuck und Textilien verkauft. In den USA natürlich auch ein Muß die typischen T-Shirts von Sehenswürdigkeiten. Die Anlage ist recht sauber, wenn auch von den Plumpsklos ein unangenehmer Geruch verbreitet wurde.

Aufenthalt August 2011

Bochum
122 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Four Corners”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

Diesen Ausflug kann man sich getrost schenken. Vom Monument Valley aus fährt man noch geschlagene 2 Stunden durch die absolute Einöde um dann 3 $ pro Kopf Eintritt zu zahlen um eine dumme Platte auf dem Boden zu sehen die die Grenze von 4 Bundesstaaten markiert. Für einige Amerikaner mag das noch ganz lustig sein auf der Platte herum zu kriechen um dann mit den Armen und Beinen in je einem Bundessaat zu sein. Mein Spaß hielt sich in Grenzen. Zu bestaunen gibt es noch etliche Verkaufsstände der dort lebenden Navajo Indianer. Die hatten allerdings derart schlechte Laune, dass man sich lieber irgendwelche Fragen gespart hat. Dazu kommt noch das sich von Stand zu Stand alle Waren gleichen und ,obwohl ich jetzt nicht so der Kunstexperte bin, irgendwie kitschig aussahen. Insgesamt hat sich der Ausflug nicht gelohnt, dann lieber länger im Monument Valley bleiben.

Aufenthalt November 2010
Göttingen, Deutschland
79 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Lohnt sich nicht - ausser man will ein Erinnerungsphoto.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2011

Mitten in der Wüste befindet sich das Four Corner Monument, wo die vier Staaten Colorado, Utah, New Mexico und Arizona zusammentreffen. Wäre dort kein Denkmal, so würde man daran vorbeifahren und sich nicht dafür interessieren. Der Eintritt kostet $3 und dafür kann man sich auf dem Monument fotographieren und an den Verkaufsständen Indianerschmuck kaufen. Ein Besuch lohnt sich nicht wirklich.

Aufenthalt Oktober 2010
Biel, Schweiz
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Leider geschlossen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Wohl die Enttäuschung auf unserer Reise durch den Südwesten der USA. Da fährt man mitten durch die Wüste, für Stunden, nur damit man dann an einem Tor stoppen muss und es nicht wieter geht. Riessengross angekündigt und dann die Enttäuschung. Geschlossen wegen Umbauten! Was ann man da schon viel umbauen? Haben sich die Staatsgrenzen verschoben und das Denkmal muss verschoben werden? Spass beiseite, wenn man vorbei kommt, dann kann man ja mal hinfahren, aber ansonsten lohn es das Benzin nicht!

Zürich
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“riesen Enttäuschung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Wir haben extra einen längeren Umweg auf unserer Reise eingeplant, weil wir unbedingt hier hin wollten. Das Gefühl, an 4 Staaten gleichzeitig zu sein stellten wir uns ganz speziell vor.

Es regnete an diesem Tag im August 2010, aber da kann ja niemand etwas dafür, nur es passte einfach zu unserer Enttäuschung... Denn als wir entlich dort ankamen mussten wir feststellen, dass es wegen Bauarbeiten geschlossen war. Ein Zaun mit Verbotsschildern verhinderte den Zugang. Nirgends zuvor war auf der Anfahrtsstrasse ein Hinweisschild, dass der Ort geschlossen war. Wäre es gleich um die Ecke hätte man ja darüber hinwegsehen können, aber bei einer mehrstündigen Anfahrt wäre ein Hinweis Pflicht.
Wieviele Touristen diesen langen Weg diesen Sommer auch vergebens gemacht haben können wir nur erahnen...