“Viele Souvenirs, ganz nettes Ambiente” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Old Town Scottsdale

Old Town Scottsdale
Main Street, Scottsdale, AZ (Downtown Scottsdale)
Buchen Sie im Voraus auf Viator
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: WC, Rollstuhlgerechter Zugang
Düsseldorf, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Viele Souvenirs, ganz nettes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2012

wer auf der Suche nach indianischen oder mexikanischen Souvenirs ist, etwas essen möchte oder nur etwas Atmosphäre schnuppern möchte, ist hier richtig. Allerdings sind es nur ca. drei Straßen mit niedrigen, im Western-Stil gebauten Häusern. Aber mal eine Abwechslung. Bei der Souvenir-Jagd lohnt ein Preis-Vergleich in den verschiedenen Geschäften.

Aufenthalt August 2011

Luzern
58 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unbedingt sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Wer in Phoenix ein paar Tage Zeit hat, sollte sich unbedingt ein oder zwei Stunden Zeit nehmen, um die Altstadt zu erkunden. Plötzlich kommt man sich vor wie einem Wildwest-Film, mit Saloon und allem. Ein guter Ausgangspunkt ist das kleine Museum an der East Scottsdale mall, wo man einen kleinen Stadtplan erhält. Damit kann man zu Fuss den wichtigsten historischen Gebäuden folgen und auf dem Stadtplan einiges dazu lesen.

Aufenthalt Oktober 2011
Bielefeld, Deutschland
98 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Leider waren die Geschäfte schon um 19:30 Uhr zu...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Bei unserer Amerika-Rundreise haben wir auch in Scotsdale Halt gemacht. Als Abendziel haben wir uns die Altstadt von Scotsdale ausgesucht. Im Stil von einer Westernstadt befinden sich hier viele kleine Geschäfte. Direkt vor den Geschäften gibt es auch Parkplätze. Leider waren wir erst gegen 19:30 Uhr in der Altstadt von Scotsdale angekommen. Bis auf ein paar wenige Geschäfte waren alle anderen schon geschlossen. So waren wir dann zum Beispiel in einer Trading Post mit indianischen Andenken. Jedoch die Häuser alleine haben uns entschädigt. Wenn die Autos und Straßen nicht wären könnte man sich wie in einem Western vorkommen.

Aufenthalt August 2011
Chemnitz, Deutschland
171 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Steaks, Country Music and more”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2011

Sehr nett im Western Style angelegtes bzw. erhaltenes Arial.
Zahlreiche Geschäfte und Restaurants erwarten hier den Besucher, laden zum Bummeln in diesem Gebiet ein. Parken ist hier kostenfrei möglich.
Auch ist Old Town gut mit dem örtlichen Nahverkehr / Bus zu erreichen.
Besonders ist Old Town Scottsdale in den Abendstunden zu empfehlen.
In diversen Bar's gibt es zudem am Abend Live Music.

Aufenthalt Dezember 2010
Stgt
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr nettes "Alt-Stadt"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Old Town Scottsdale an der Mainstreet ist wirklich einen Abstecher wert. Man wird 100 Jahre "zurückversetzt", die Läden sind suaber hergerichten, die Restaurants haben sich auf die Touristen eingestellt, man kann ein wenig bummeln, in den Geschäften stöbern und man findet überall etwas zum Essen. Eigentlich erwartet man dieses Art von "Old Zown" nicht in Scottsdale, an anderen orten wurde diese Geschäfte alle platt gemacht und moderne Bauten hingestellt.

Aufenthalt August 2010