“Ein unvergessliches Erlebnis!” 5 von 5 Sternen

Arni AG
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein unvergessliches Erlebnis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Wer das nötige Kleingeld übrig hat, sollte sich unbedingt eine Fahrt (man sagt angeblich nicht Flug) mit einem Heissluftballon über die Sonora-Wüste gönnen. Wir haben den Trip schon von Europa aus gebucht und wurden bereits dabei sehr nett beraten. Man startet frühmorgens und wenn alles zeitlich klappt, erlebt man den Sonnenaufgang über der Wüste. Leider hatten wir etwas Pech mit dem Wetter. Da es zu windig war, konnten wir nicht rechtzeitig von der geplanten Location aus starten und mussten erst noch etwas weiter fahren, weshalb wir einen wunderschönen Sonnenaufgang halt statt vom Ballon noch vom Boden aus erleben durften. Dies hat dem ganzen Erlebnis aber keinen grossen Abbruch getan. Man erlebt, wie die Heissluftballone – bei uns waren es gleich sechs – gefüllt und startklar gemacht werden und wenn man mal in dem Korb sanft von der Erde abhebt und höher und höher steigt, ist das schon ein einzigartiges Gefühl. Unser Captain war sehr witzig und hat viel über die Wüste erzählt. Nach der Landung gibt´s traditionell Champagner sowie einen kleinen Snack und zusätzlich erhält man eine Urkunde, wodurch man in den Kreis der Ballonfahrer aufgenommen ist.