“Einen Ausflug wert” 4 von 5 Sternen

32540 South Biosphere Road, Mile marker 96.5, Oracle, AZ 85623
800-828-2462, 520-825-1289
Platz Nr. 1 von 4 Sehenswürdigkeiten in Oracle
Zertifikat für Exzellenz 2014
Art: Colleges & Universitäten, Wissenschaftsmuseen, Wahrzeichen & Sehenswürdigkeiten, Sightseeing-Touren, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen, Museen
Aktivitäten: Gruppenreisen/Wandern
Details zur Sehenswürdigkeit
Lindau, Schweiz
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einen Ausflug wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Wir verbrachten unseren Urlaub in Scottsdale, AZ und unternahmen einen Tagesausflug nach Tucson. Da darf ein Besuch in der Biosphere2 nicht fehlen. Wir nahmen an einer ca. 45Min. Führung teil und erfuhren sehr viele Infos über interessante Experimente und Projekte. Die Anlage und Gebäude sind wunderschön gepflegt.

Aufenthalt Juni 2012

Berlin
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Biosphere 2 existiert noch und lohnt den Besuch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

In den 80er Jahren habe ich ein Buch über das Projekt gelesen und den Projektverlauf in den 90ern verfolgt. Dadurch war es klar, dass ich Bosphere2 in Tucson besuchen musste. Auch meine Familie fand Biosphere2 interessant. Zu den Öffnungszeiten und Eintrittspreise verweise ich auf die Internet-Seite der Anlage:
Die Anfahrt von Tucson zieht sich länger hin, als man aufgrund der Entfernung denkt, da jedes Dorf ab zwei Häuser auf der Strecke den Ehrgeiz hatte, eine Ampel nebst Geschwindigkeitsbegrenzung zu errichten. Nervig.
Die Anlage ist ausgesprochen gut in Schuss und wird gepflegt. Man kann nur hoffen, dass es weiter Nutzer und Sponsoren geben wird.
Nehmt Mückenspray mit, da in dem empfindlichen Gleichgewicht der Anlage die Mücken gut gedeihen...
Die Führung durch die Innenräume ist unbedingt zu empfehlen, da sie nicht nur durch alle Vegetationszonen, sondern auch in die Technik-Keller und die "Lunge", ein hallenartiges Ausgleichsgefäß für die Luftausdehnung, führt. Sehr interessant (fand meine Familie auch, die nicht "historisch vorbelastet" waren wie ich).

Aufenthalt Juli 2011
germany
120 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein tolles wissenschaftliches Experiment”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Ich glaube mich noch schwach daran erinnern zu können, dass ich es auch im Fernsehen gesehen habe. Die Führung ist absolut toll. Das Experiment wird vor den Augen wieder lebendig. Es ist wie Science Fiction, nur heute. Die Biosphaeren sind noch intakt. Es ist unglaublich und man sollte es sich auf jeden Fall ansehen, da es einzigartig in der Welt ist. So ein teures Projekt würde man heute nicht mehr durchführen. Wenn man sich von der Strasse nähert, sich es schon aus wie eine Raumfahrtstation.

Aufenthalt März 2011
München
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Besser als erwartet!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Wir sind von Phoenix nach Tucson gefahren und haben auf dem Weg den Umweg zur Biosphäre 2 gemacht und wir waren positiv überrascht. Das Gebäude ist atemberaubend und das Gelände ist ziemlich groß. Wir haben die ca. 45 minütige Führung mitgemacht und uns wurde gezeigt, wie die Projekte dort stattfanden, wie die Biosphäre funktioniert und man kann noch intakte Biotope sehen. Wirklich cool!

Aufenthalt September 2010
“Besuch auf einem anderen Planeten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Sollten Sie in der Gegend von Oracle in Arizona sein und sind für etwas Science-Fiction zu begeistern, so ist der Besuch der Biosphere 2 extrem spannend. Diese Versuchsinstitution aus den frühen 90ern war ursprünglich dafür gedacht, um zu sehen, was es benötigt um 10 Menschen für 2 Jahre völlig selbstversorgend am Leben zu halten. Natürlich ging es hierbei darum, für zukünftige Mond- und Mars-Stationen ein geeignetes Testgelände zuhaben.

Die Führungen die angeboten werden, sind spannend, kurzweilig und geben Einblick in eine andere Welt. Es ist fast unvorstellbar, was für ein Materialaufwand betrieben werden musste, um 10 Menschen am Leben zu erhalten.

Für Kinder ist der Ausflug genauso spannend wie für Erwachsene. Man darf sich aber nicht davor scheuen, sich sehr feuchten und heißen Klimazonen während der Führung durch das riesige Glashaus auszusetzen. Menschen mit extremer Platzangst ist der Teil der Führung, der durch die "Haustechnik" geht, nicht zu empfehlen. Dabei ist aber genau das ein wirklich interessanter Einblick hinter die Kulissen.