“Essen und Musik” 5 von 5 Sternen

Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen
“Essen und Musik”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Ein Restaurant zu finden, bei dem man in entspannter Atmosphäre und ganz ohne Betriebshektik sehr gut essen kann, ist auch in anderen Erdteilen nicht so einfach. Ich gebe für alle Gänge und die Atmosphäre eine glatte Eins!
Doch erst Lage am Rand von Samoas Hauptstadt, der Blick über die Tropenhügel machen den Besuch aber wirklich unvergesslich. Nicht zu vergessen die Musik: ob live oder aus dem CD-Player – man wird bestens unterhalten. Es ist ein besonderer Ort, darum fällt der Aufbruch schwer, vor allem dann, wenn es danach wieder "hinab" in die Enge und Hitze von Apia geht.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Leckeres Essen, schöne Musik”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Das Cafe liegt etwas versteckt am Berg auf dem Weg von Apia auf die Südseite der Insel und bietet einen wunderbaren Ausblick. Was mir neben dem hervorragenden Essen besonders gut gefallen hat war der "Hausmusikabend" bei dem Christoph, der freundliche Besitzer mit Freunden "jazzt" während die Sonne langsam untergeht. Ein unvergessliches Erlebnis. Besonders köstlich und ein leckeres Mitbringsel sind die Hauseigenen Kakao-Schokobohnen.

Aufenthalt November 2013
Sydney, Australien
“Motto: Ein Heim weit weg von Heim...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Sehr sympathisch geführtes Lokal in Haus und Stube des ebenso sympathischen Besitzers. Aber beschränktes Angebot aus Küche und Keller, aber diverse Köstlichkeiten wie Gnocci oder Muttis Kuchen. Wenn die "Hausmusik" bei speziellen Gelegenheiten zum Jazz (Blues) auf-spielt, dann ist der Abend perfekt.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Apia, Samoa
“Besuch im Hillside Cafe bestens zu empfehlen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Leider sind wir in den letzten Monaten sehr oft am Hillside Cafe auf der Cross Islandroad auf dem Weg zu den Stränden vorbeigefahren, ohne dort einzukehren. Das haben wir nach dem ersten Besuch bitter bereut: der chocolate cake mit koko samoa ist das beste, was wir auf der ganzen Insel finden konnten, italienische Bruschetta - alles selbstgebacken - ist aber auch nicht zu verachten. Darüberhinaus kann man sich mit Christopher angeregt unterhalten und kann noch ein paar Details mehr an Erfahrungen über Samoa aus erster Hand erfahren. Wir hoffen auf ein baldiges wiedersehen!

rose and jürgen

• Aufenthalt Juni 2013