“Schönes gemütliches Hostal in Baños” 4 von 5 Sternen

La Posada del Arte
Calle Velasco Ibarra y Av. Montalvo, Banos, Ecuador   |
Nr. 6 von 26 Hotels in Banos
Köln, Deutschland
“Schönes gemütliches Hostal in Baños”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Wir waren vier Tage in diesem familiengeführten Hostal und haben uns sehr wohl gefühlt. Die Zimmer waren sauber und gemütlich, der Rezeptionsbereich sehr einladend und familiär. Besonders erwähnenswert ist das reichhaltige und leckere Frühstück à la carte.
Wir waren mit Freunden und Familie dort und würden es jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2014, Freunde

Ludwigsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Das Posada del Arte ist ein schönes Hotel mit angenehmer Atmosphäre und vielen Kunstwerken und freundlichem Personal. Das Frühstück ist ausgezeichnet, gesund und reichlich und im Restaurant wird leckeres Essen seviert, bei dem das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Die Lage am Rand von Banos ist ruhig, die Nähe zum Mineralbad angenehm, alle Wanderwege gut zu erreichen. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und können das Hotel weiter empfehlen, Auch wenn der Preis für ein Zimmer etwas hoch erscheint, das Frühstück ist inbegriffen und ist sein Geld wert

Zimmertipp: Ein Zimmer war etwas dunkel, bitte vorher im Internet anschauen.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
San José, Costa Rica
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Die Posada wirkt von außen sehr einladend und es gibt sicher auch schöne Zimmer mit Blick auf den Wasserfall. Wir zahlten zwar denselben Preis, hatten aber weder einen Blick zum Wasserfall, noch einen Kamin oder sonstige Annehmlichkeiten. Am meisten hat uns aber die Unfreundlichkeit gestört, vor allem beim Frühstück, wo wir hektisch abserviert wurden. Der Preis für diese Unterkunft ist viel zu hoch, für die Hälfte kann man ums Eck vorzüglich in der posada del abuelo wohnen. Denn dort wird Freundlichkeit groß geschrieben

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Neuss, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Gut gelegenes, geschmackvoll gestaltetes Hotel neben dem populären Thermalbad mit Blick auf den großen Wasserfall.
Personal sehr nett und hilfsbereit, aus der Küche kommt ein reichliches Frühstück mit großer Auswahl - 6 verschiedene Versionen. Auch das Abendessen braucht sich im Vergleich zu den Angeboten in der Stadt nicht zu verstecken.
Die Zimmer sind zufriedenstellend, der Badbereich eher klein, offenbar nachträglich eingebaut.
Die us-amerikanischen Besitzer sind präsent, konzentrieren sich verständlicherweise stark auf ihre eigenen Landsleute.
Man kann überzähliges Gepäck bei einem Kurztrip nach Tena und in das Amazonasvorland dort "bunkern".

• Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Dieses Hotel besticht durch die vielen Kunstgegenstände, die einen fast erschlagen. In jeder Ecke lauert etwas zum Entdecken und das ganze ist sehr bunt zusammen gewürfelt, aber trotzdem sehr einladend.
Das Presonal ist super nett und sehr bemüht jede Frage zu beantworten und jeden Wunsch zu erfüllen...auch schon morgens um halb Sieben, wenn eigentlich noch Alles schläft.
Unser Zimmer hatte sogar einen Kamin (auch wenn man den bei den Temperaturen nicht brauchte) und Blick auf den Wasserfall, der nicht weit entfernt aus den Anden heraus bricht. Wunderschön... Auf unserem Balkon konnten wir Karten spielen, Kaffee trinken und die Aussicht genießen.
Wir haben eine Mountainbike Tour gemacht, die ich sehr empfehle... Banos liegt prima, sodass ast nur bergab fährt und die Höhe nicht so schlimm erscheint beim Atmen, aber man gewöhnt sich schnell daran. Den Rückweg macht man einfach per Bus und nimmt die Räder mit...kein Problem.
Auch das Essen hat uns gut gefallen und das Frühstück war hervorragend!!
Als Backpacker erricht man Hotel auch gut zu Fuß von der Busstation aus...ein kleiner Marsch schadet ja nicht.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Mir hat die Posada del Arte sehr gut gefallen. Zuerst hatte ich mir ja ein anderes Hotel ausgesucht, aber da man ja in den Bussen doch immer mit anderen Reisenden ins Gespräch kommt, habe ich mich für dieses Hotel entschieden. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, genauso wie die Gemeinschaftsräume. Das Personal ist hilfsbereit und freundlich, was man leider nicht mehr von allen Hotels in Ecuador behaupten kann. 5 Sterne möchte ich trotzdem nicht vergeben, da die beiden Hauskatzen sich doch zu gerne und zu unbehelligt in der Küchte tummeln, was ich etwas unhygenisch finde.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Beim Planen unserer Backbackertour in Deutschland stand schon fest, dass wir in diesem bunte individuell eingerichtete Hotel übernachten werden. Unser Zimmer war schön eingerichtet, das Bad allerdings sehr dunkel und durch das kleine Fenster schwer zu lüften.
Das Frühstück war a la carte, man hatte eine große Auswahl zwischen diversen leckeren Gerichten. Die Portionen waren sehr üppig, so dass man auf das Mittagessen verzichten konnte. Es muss allerdings gesagt werden, dass die Inhaber Amerikaner sind und man deshalb kein traditionelles südamerikanisches Frühstück bekommt.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im La Posada del Arte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Posada del Arte

Anschrift: Calle Velasco Ibarra y Av. Montalvo, Banos, Ecuador
Lage: Ecuador > Tungurahua Province > Banos
Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Romantikhotels in Banos
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Posada del Arte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Posada Del Arte Hotel Banos
La Posada Del Arte Banos

Wenn Sie La Posada del Arte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.