“Wer es ruhig mag...” 5 von 5 Sternen

Rocafuerte and Mera (up the hill at the corner), Banos, Ecuador   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Wer es ruhig mag...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013 über Mobile-Apps

...ist hier genau richtig aufgehoben.
Dieses schöne Hostel wird von Vater und Sohn betrieben. Der Sohn spricht außer sehr gutem Englisch, noch französisch und etwas deutsch. Beide sind sehr herzlich und schauen immer das es einem gut geht und sind dabei nicht aufdringlich. Zudem liegt es ihnen am Herzen, das ab 23Uhr Ruhe im Hostel einkehrt und das hat uns sehr gefallen. Auch am Morgen geht es sehr ruhig zu und so schläft man schon mal länger als gewollt.
Wir reisen schon eine Weile und das Princesa Maria ist eines der schönsten Hostels in denen wir waren. Man fühlt sich einfach willkommen. Das einzige Manko ist ein etwas unstabiles Internet und die Küche könnte etwas mehr Ausstattung gebrauchen.

• Aufenthalt Juli 2013

Geschäftlich
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Das Princesa Maria war rundherum eine wunderbare Erfahrung! Das Hotel ist in einem sehr schönen Haus, das liebevoll eingerichtet und dekoriert ist. Unser Zimmer hat 16 USD für 2 Personen gekostet, war sehr sauber und hatte ein eigenes Bad mit einer heißen Dusche.
Es gibt einen großen Aufenthaltsraum und eine Gemeinschaftsküche. Alles ist sehr gut gepflegt und lädt zum Bleiben ein. Es gibt Wi-Fi, einen Computer, Wäscheservice, Büchertausch und vieles mehr.
Die Besitzer, die das Hostel führen waren ausgesprochen freundlich und sehr hilfsbereit. Wir haben uns einfach sehr wohlgefühlt. Tendenziell schien das Publikum eher etwas jünger, die Besitzer achten aber darauf, dass ab 23 Uhr die Nachtruhe eingehalten wird.
Meiner Meinung nach ist das Preis-Leistungs-Verhältnis ausgesprochen gut. Ich war fast traurig, dass wir nicht länger in Banos bleiben konnten.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

Dieses nette Hostal liegt 5 Gehminuten (1 $ mit dem Taxi) vom Busbahnhof (Zentrum) in Banos entfernt in der (Rocafuerte Straße) leicht am Berg. Da es nicht direkt inmitten des Zentrums liegt, war es nachts ruhig. Die Zimmer und Aufenthaltsräume des Hostals sind sauber und praktisch eingerichtet. Die Matratzen im Zimmer sind bequem - die Zimmer sind mit Badezimmer. Es gab immer warmes Wasser (was in Ecuador nicht immer selbstverständlich ist). Im Aufenthaltsraum gibt es einen Fernsehr mit DVD-Player. Außerdem hat das Hostal eine Küche mit Kochmöglichkeit und sauberen Kühlschrank. Das Hostal wird von einer gastfreundlichen Familie geführt. Ich hab mich hier gleich willkommen und gut aufgehoben gefühlt. Die Zimmer sind hier absolut preisgünstig. Es gibt W-Lan und einen PC zur Internetnutzung. Der Sohn spricht bestens Englisch. Hier erhält man auch gute Infos über das Buchen von Ausflügen (z.B. Rafting) sowie Tips zu Wandermöglichkeiten. Ich habe hier auch viele Reisende getroffen, die sich hier ein paar Tage Erholung von der Reise durch Ecuador genommen haben und dann u.a. die heißen Bäder im Zentrum besucht haben.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Dornbirn, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Sehr gepflegtes und liebevoll (sehr nette Details) eingerichtetes Hostal!

In dem familiegeführten Hostal fühlte man sich sofort willkommen und wohl. Fragen wurden immer ausführlich und hilfreich beantwortet. Es konnten auch Unternehmungen gebucht werden (z.B. Rafting), hier bekamen wir auch einen günstigeren Preis.

Die Zimmer waren groß und sauber. Gemeinschaftsküche war vorhanden, welche von den Gästen rege genutzt wurde.
Das Hostal liegt nicht direkt im Zentrum von Banos, aber es sind nur rund 5 min zu Fuß ins Zentrum.

Preis-Leistungsverhältnis war gut! Es war das beste Hostal auf unserer Ecuador-Reise.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Einfaches, sauberes Hostel mit einer gut ausgruesteten Kueche. Guenstig und sauber!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Erfurt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Im Top Tourismusort Banos immer meine erste Wahl! Gute Lage, zentral aber nicht mitten im Nachtleben, saubere Zimmer mit Bad, gutes WiFi, Aufenthaltsmöglichkeiten und Küchenbenutzung, aber vor allem: harte nicht-durchgelegene Matratzen! Ein Traum!
Bei Fragen über Sehenswürdigkeiten im Umfeld oder wenn man Lust hat sein Spanisch zu trainieren stellen sich die Eigentümer (Familienunternehmen) immer gerne zur Verfügung. Sehr herzliches und entspanntes Ambiente und das für wirklich wenig Geld! Definitiv sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

wir waren einige Tage Gast in diesem Hostel. Wir wurden super freundlich vom Junior Chef empfangen und uns wurde direkt ein Zimmer angeboten. Zusätzlich bekamen wir noch eine ausführliche EInweisung vom Hotelbesitzer. Das Hostel ist ein gemütlicher Familienbetrieb. Die EInrichtung ist gemütlich und das Bett war echt gut. Man kann die Hostelküche jederzeit verwenden und sein eigenes Essen kochen Die Küche könnte jedoch ein bisschen besser ausgestattet sein. Im unteren Bereich steht auch ein TV wo man sich gemütlich DVD's anschauen kann.

Fazit: Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können es mit guten gewissen weiter empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Hostal Princesa Maria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal Princesa Maria

Anschrift: Rocafuerte and Mera (up the hill at the corner), Banos, Ecuador
Lage: Ecuador > Tungurahua Province > Banos
Nr. 1 von 42 Sonstigen Unterkünften in Banos
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hostal Princesa Maria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostal Princesa Maria Hotel Banos

Wenn Sie Hostal Princesa Maria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.