“Vom Chefkoch persönlich bedient” 5 von 5 Sternen

00 54 2901 425786
Platz Nr. 2 von 88 Restaurants in Ushuaia
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert
Frankfurt, Hessen, Germany
“Vom Chefkoch persönlich bedient”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen auf Tripadvisor haben wir uns für das Kalma Resto entschieden und sind absolut nicht enttäuscht worden. An dem Tag unseres Besuchs war eine Servicekraft ausgefallen, so dass wir vom Chefkoch/Inhaber persönlich bedient worden. Er war dabei sehr freundlich und hilfsbereit und man hat gemerkt, wie stolz er auf seinen Laden und seine Gerichte ist. Das Restaurant ist klein und gemütlich eingerichtet. Das Essen war einsame Spitze. Man sollte sich hier nicht von den etwas höheren Preise abschrecken lassen - in Deutschland würde man für Gerichte dieser Qualität und Rafinesse ein vielfaches bezahlen.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Food Art”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Der Koch hat u.a. in Spanien gelernt bei einem Ableger der molekularen Küche.
Und so kommen die Gerichte auch daher: Bekanntes, meist lokale Traditionsgerichte in Abwandlungen bis zur Unkenntlichkeit (besonders bei den Nachtischen). Aber immer auf das fFeinste abgeschmeckt. Dazu eine schlanke aber ausreichende Weinauswahl. Überteuert? Ganz im Gegenteil!! Für ein Essen dieser Klasse würde man in Europa mind. das Dreifache bezahlen...
Zudem: Der Koch ist gern zu einem 'Schwätzchen' bereit und diskuttiert Zutaten und Zubereitungsweisen mit Interessierten.
Wir sind durch Zufall vorbeigekommen und wären beinahe vorbeigelaufen. Wie gut, dass nicht!! Am Ende eines der besten Essen unserer gesamten mehrmonatigen Argentinienreise!!

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bern
“Teuer, aber ein Versuch wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013 über Mobile-Apps

Die Portionen sind für argentinische Verhältnisse klein und sehr teuer. Es wird stets das Teuerste empfohlen, was aber wahrscheinlich auch das Beste ist.. Kein Fleisch bestellen - schade ist dies auf der Karte! Insgesamt empfehlenswert, aber teuer.
Den Empfehlungen folgen und es kommt gut (und kostet was..)!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Tolles Restaurant am "Ende der Welt"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

Selten, dass man in einem Touristenort so gut essen kann wie hier. Super Qualität, toller Service und angemessene Preise.Die Speisekarte ist relativ klein - aber das werten wir eher als Qualitätszeichen und wurden nicht enttäuscht. Wir haben gleich für den nächsten Abend wieder gebucht! Unbedingt empfehlenswert sind der Tiefsee-Hecht und der patagonische Oktopus.

Aufenthalt Dezember 2011