“Sea Kayak at Gable Island” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Schweiz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sea Kayak at Gable Island”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Diese Tour sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen! Die Natur aus dieser Perspektive ist einfach umwerfend. Die Guides sind sehr freundlich, aufgestellt und verantwortungsbewusst. Die Ausrüstung die man bekommt ist ebenfalls top.

Heidelberg, Deutschland
“4x4-Tagestour zum Lago Fagnano: viel Spaß und leckeres Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Wir haben letzte Woche die 4x4-Tagestour zum Lago Fagnano mit Canalfun gemacht und hatten sehr viel Spaß! Die Tour ist wirklich eine Offroad-Tour! Es ging durch Waldgelände, entlang des Sees, zu einer gemütlichen Grillhütte. Die Guides waren jung, supernett und verantwortungsbewusst. Mittags gab es ein leckeres Asado mit reichlich Nachschlag! Vor dem Hauptgang gab es kleine Knabbereien und Snacks, zum Nachtisch Brownies. Dazu wurde reichlich Flaschenwein (plus Softdrinks und Wasser) serviert. Es gibt natürlich auch eine vegetarische Variante (einfach bei der Buchung angeben). An machen Tagen wird die gleiche Tour inkl. Canoeing angeboten - wer daran interessiert ist, sollte sich einen entsprechenden Tag aussuchen! Wir können die Tour auf jeden Fall empfehlen (auch wenn sie nicht ganz preiswert ist...das ist in Ushuaia nichts ;))

Aufenthalt Dezember 2012
Mannheim, Baden-Württemberg, Germany
“Gute Leistung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

Habe mit CanalFun zwei Touren gemacht, Gable Island und Nationalpark Tierra Fuego. Beides mal hat alles wie am Schnürchen geklappt. Die jungen aber erfahrenen und engagierten Reiseleiter haben dafür gesorgt, dass die Touren zum Erlebnis wurden. Es gab eine gewisse sportliche Komponente (Wandern und Paddeln), die aber mit viel Lockerheit durchgeführt wurde. Sehr gute Kenntnisse über Flora und Fauna, sowie lokaler Geschichte seitens der Reiseleiter. Ausführliche Beratung vor der Buchung.

Aufenthalt Dezember 2012
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gable Island Tour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Meine Frau und ich waren 3 ganze Tage in Ushuaia und standen vor der Wahl die Tage selbst zu gestalten oder Tagestouren zu buchen. Wir sind auf Canalfun im Internet gestoßen und haben 2 Tagestouren gebucht. Die Gable Island Tour vereint das komplette Landschaftserlebnis mit der Möglichkeit die Est. Harberton zu besuchen und auf dem Beagle Kanal Kanu zu fahren. Nach der pünktlichen Abholung (die genaue Zeit wird am Vorabend telefonisch dem Hotel mitgeteilt) haben wir uns im Minibus auf den Weg Richtung Harberton gemacht. Die genaue Beschreibung der Tour kann der web-site entnommen werden. Ich möchte an dieser Stelle nur festhalten, dass die komplette Abwicklung absolut professionel war und alle Bestandteile (Kanu, Pinguine, Gable Island) für uns keine Wünsche offen lies. Insbesondere die Wanderung auf Gable Island, zu der man auf eigene Faust eigentlich keine Möglichkeit hat, hat uns den landschaftlichen Reiz von Feuerland von einer nochmal neuen Seite eröffnet, da unsere Gruppe alleine auf der relativ großen Insel war und wir das Glück hatten mehrmals Biber zu beobachten. Diese Tour kann ich nur jedem wärmstens empfehlen. Zusätzlich haben wir noch die "Nationalpark Trek, Sailing" Tour gemacht. Die verlief auch toll, allerdings ist es problemlos möglich im Nationalpark alleine zu wandern. Das würde ich vorziehen. Unabhängig davon, Canalfun macht einen tollen Job.

Aufenthalt November 2012
Hessen
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“nicht sehr preiswert, aber eine Tour wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Wer auf Feuerland und auf dem Beagle Kanal etwas rumkommen will, wird nicht drumherum kommen, eine der recht teuren Touren zu buchen. Canal Fun ist dabei ein kleines, aber professionelles und zuverlässiges Unternehmen. Auf jede Mail wurde mir ausführlichen Infos geantwortet. Auch die Vorausbuchung in Deutschland per Kreditkarte ging im zweiten Anlauf problemlos. Beim ersten Mal sprach das bankeninterne Sicherheitssystem an, weil die Kreditkartenfirmen bei Abbuchungen aus Südamerika vorsichtig sind. Deshalb am besten bei der kreditkartenausgebenden Bank die Abbuchung kurz vorher anmelden. Je nachdem, wen man als Tourguide bekommt, sind die Typen von cool bis kindisch. Aber letztlich ok. In den Nationalpark sollte man mit einem Mietwagen oder Taxi selber fahren und dort wandern gehen. Touranbieter wie Canal Fun sind eher etwas für die unwägbaren Gegenden, wo man ohne Geländewagen oder Boot nicht hinkommt.

Aufenthalt April 2012

Reisende, die sich Canal Fun & Nature Private Day Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ushuaia, Feuerland (Tierra del Fuego)

Sie waren bereits im Canal Fun & Nature Private Day Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Canal Fun & Nature Private Day Tours besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.