“Sehr schönes Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 9 von 71 Hotels in El Calafate
Wien
“Sehr schönes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Uns hat dieses hotel sehr gut gefallen, das Frühstücksbuffet war sehr gut, die Betten ebenfalls, lediglich ist anzumerken, dass das hotel sehr hellhörig ist und man dadurch einfach alles von den nachbarn mitbekommt, dies ist allerdings in ganz argentinien so. Die lage am rand der stadt hat uns sehr gefallen, da man hier die quirligkeit der hauptstrasse nicht abbekommt,

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Vorab das Gute: sehr nettes Personal, schneller Service, sehr gutes Frühstück, ruhige Zimmer in ausreichender Größe.

Die Lage des Hotels oberhalb der Hauptstraße und am Rande eines Gewerbegebietes macht es nach Einbruch der Dunkelheit nicht gerade zu einem agenehmen Laufziel. Daran ändert auch der Fahrservice letztlich nichts.

Der wirklich große Nachteil des Hauses ist das völlige Ignorieren der Erfordernisse für gehandicapte Menschen. Es geht steile Treppen zum Haupthaus hoch, die nicht über eine Rampe oder Fahrstuhl überwunden werden können. Auch unterhalb des Haupthauses gibt es Zimmer, die weiderum ebenfalls über Treppen erreicht werden.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Northeim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Da wir während unserer ArgentinienRR bereits im Partnerhotel Jungle Logde übernachtet hatten, hofften wir in Calafate auf ähnlich gute Qualität und wurden nicht enttäuscht. Unser Eckzimmer war gräumig, gut eingerichtet und behaglich, wie man es bei ungemütlichem Wetter braucht. Das Personal war sehr freundlich. Auch zum Essen musste man das Haus nicht verlassen, da man im Restaurant gut speisen konnte. Zur Ortsmitte musste man eine Weile laufen, doch es stand ein Shuttle zur Verfügung.

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Das Hotel liegt auf einer Anhöhe mit grossartiger Aussicht auf den Largo Argentino. Zur Hauptstrasse sind es 10 Minuten (bergab).
Das von uns bewohnte Zimmer war ausgesprochen geräumig und gut ausgestattet; ein großes Doppelbett, Sitzecke mit kleinem Tisch und zwei Sesseln, Flachbildschirm, Safe - alles in einem sehr guten Zustand. Kostenloses WIFI auf dem Zimmer, alternativ zwei Computer mit Internetanschluss im Eingangsbereich.
Das Personal an der Rezeption sprach ein ausgezeichnetes Englisch, war ausnahmslos freundlich und stets hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und die Speisen von guter Qualität

Ingolstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Das Hotel liegt ca. 10 Gehminuten oberhalb der Hauptstraße. Von dem Hotel hat man eine Aussicht auf den Largo Argentino, wobei diese nicht für alle Zimmer zutrifft. Ab 20 Uhr stellt das Hotel ein kostenlosen Shuttle zur Verfügung, der einen an jedem beliebigen Ort in El Calafate abholt (Anruf bei der Rezeption).

Das Personal war zum größten Teil freundlich und sprach Englisch.

Die Zimmer sind geräumig und mit einem Röhrenfernseher, Kingsize Bett, Sitzecke, Schrank mit Safe und Minibar ausgestattet. Der Teppichboden und das Mobiliar bräuchten eine Erneuerung.
Das Badezimmer verfügte über eine Whirlpool-Wanne welche aber nicht darüber hinwegtäuschen konnte, dass eine Renovierung von Nöten wäre. Die auf der Badewanne aufgesetzte Duschabtrennung war ungepflegt. Auf dem Zimmer konnte der Gast das kostenlose WiFi empfangen oder einen der beiden PC in der Lobby benutzen.

Das Frühstück wurde in Buffetform serviert und verfügte neben einer reichhaltigen Auswahl an Kuchen über Kaffee, Tee, Orangensaft, Trinkjoghurt, Sekt, Müsli, Rührei, frisches Obst, Obstsalat, verschiedene Brotsorten, Wurst, Käse und Marmelade.

Rosheim, Frankreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Das Hotel liegt oberhalb der Hauptstrasse in einer Mischung aus Industrie- und Wohngebiet. Die Strassen sind nicht durchgängig geteert und im Dunkeln alleine hoch zur Unterkunft zu laufen hinterlässt durchaus ein mulmiges Gefühl.

Das Hotel an sich ist bereits reichlich verwohnt und vom Raumklima eine einzige Katastrophe. Mit Gasheizungen wird übermässig Wärme hergestellt und weil die Isolierung der Holzhäuser wohl schwach ist, friert man im Laufe der Nacht, wenn man sie ausstellt. Das Badezimmer und die Raumausstattung ist auf einem modernen Standard, wobei der Teppich oll wirkt und unzureichend gereinigt.

Das Frühstück ist in Ordnung, Obst gibt es leider nur als Potpourri in Wasser eingelegt und auch die Internetverbindung ist etwas herzschwach.

Warnen möchte ich vor der Firma BEX, mit der das Hotel zusammen arbeitet. Das Hotel gibt die Daten der Kunden an diesen Dienstleister weiter, der Touren anbietet und Flughafenshuttle-Service. Obgleich El Calafate lediglich 18.000 Einwohner hat, schaukelt der Bus die Gäste von Hotel zu Hotel und weil das La Cantera am Rand liegt, braucht man über eine Stunde. Die pro Fahrt aufgerufenen 63 Pesos sind nur unwesentlich günstiger al 100 Pesos für ein normales Taxi; die sind schnell, sauber und sehr freundlich.

Zusätzlich hatte ich eine Tour mit BEX zum Gletscher gebucht und das war echte Geldverschwendung. Schätzungsweise 4 Stunden hockt man im Bus und wenn man nicht die Bootstour zusätzlich bucht - zu der ich Ihnen stark rate - tappelt man danach drei Stunden lang sinnlos in einem abgegrenzten Bereich vor dem Gletscher herum. Zumal der Fahrer unverantwortlich schnell die kurvige Strecke meistern wollte.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2011

Für unseren kurzen Aufenthalt in El Calafate wählten wir das La Cantera aufgrund des verhältnismäßig günstigen Preises. Wir wohnten in einem der Bungalows im unteren Teil der Anlage, der aus einem Wohnbereich mit Sofa und Küchenecke, zwei Schlafzimmern und dem Bad bestand. Die Einrichtung war ländlich rustikal und die Möbel nicht im allerbesten Zustand, die Betten jedoch von guter Qualität, was für einen angenehmen Schlaf sorgte. Vom Schotterweg des Hotels muss mit Lärm von Autos, Radios oder spielenden Kindern gerechnet werden. Wer aber nach dem Sightseeing todmüde ins Bett fällt, nimmt das nicht mehr war. Als Belohnung gibt es nach dem Aufstehen einen wunderbaren Blick über die Berge und den Lago Argentino.

Der Service an der Rezeption variierte von wenig interessiert bis sehr freundlich und zuvorkommend. Zwei Computer in der Lobby konnten kostenfrei für einen Internet-Zugang genutzt werden, funktionierten aber entweder nicht oder waren über längere Zeit besetzt. Das Frühstück im Restaurantbereich der Lobby war hervorragend und das umfangreichste, das wir auf unserer Argentinien-Reise gefunden haben. Neben Brot, Brötchen und Aufschnitt begeisterte vor allem die Kuchenauswahl durch ihre Reichhaltigkeit.

In der Nähe des Hotels befindet sich ein größerer Supermarkt, den wir vor unseren Ausflügen ansteuerten. Der Ort El Calafate bietet ausser typisch touristischen Lädchen und Cafes leider wenig. Empfehlenswert für ein schönes Abendessen ist das Restaurant La Tablita.

Aufgrund der schönen Lage und des günstigen Zimmerpreises würden wir uns jederzeit wieder entscheiden, im Hotel La Cantera zu übernachten.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde

Sie waren bereits im La Cantera Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Cantera Boutique Hotel

Anschrift: Calle 306 #173, El Calafate 9405, Argentinien
Lage: Argentinien > Patagonien > Provinz Santa Cruz > El Calafate
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 4 der Familienhotels in El Calafate
Nr. 4 der Luxushotels in El Calafate
Nr. 6 der Romantikhotels in El Calafate
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — La Cantera Boutique Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Cantera Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cantera Hotel
Cantera El Calafate
La Cantera Hotel El Calafate
Hotel La Cantera Boutique El Calafate
La Cantera El Calafate

Wenn Sie La Cantera Boutique Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.