“Niemals 5 Sterne” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Rene Favaloro 3548, El Calafate 9405, Argentinien   |
Nr. 31 von 71 Hotels in El Calafate
“Niemals 5 Sterne”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel wirbt mit 5 Sternen. Nach europäischen Standards sind es aber maximal 3. Für den Patagonien-Urlauber ist dieses Level zwar ok, aber fairerweise sollte man auch vorher wissen, woran man ist.

Positiv
- schöne Lage, zT mit Blick auf den tiefblauen Lago de Argentina
- sehr schöner Poolbereich (man gelangt vom Innenpool direkt in den kleinen Aussenpool mit tollem Blick auf den Lago); kleine aber funktionierende Sauna
- Pool Billard

Negativ:
- weit ausserhalb vom Ortskern, man ist auf Shuttleservice angewiesen
- keine Klimaanlage, Zimmer überhitzen sehr schnell, sehr unangenehm
- Zimmer äusserst hellhörig, man hört jedes Wort im Nachbarzimmer
- Personal mässig motiviert bzw unqualifiziert: Englischkenntnisse zum Teil gar nicht vorhanden, Fahrer des Shuttle-Service bleibt ohne Kommentar während der Fahrt am Strassenrand stehen und kauft sich eine Limonade während die Hotelgäste im Bus warten müssen, den Flaschenöffner muss man sich selbst an der Bar holen, Fenster sehr schmutzig, u.v.m.
- Frühstück entspricht 3-Sterne Hotel in Deutschland: Auswahl reichhaltig, aber Qualität und Service nur Mittelmass
- Fitnessbereich ist nicht ernst zu nehmen: 2 Geräte direkt neben dem Pool (wo man mit Sicherheit nicht trainieren wird)

Fazit: für den Preis empfehle ich, besser ein Hotel im Stadtkern zu buchen. Einzige Highlights sind der Poolbereich sowie der schöne Blick auf den Lago Argentino. Das Hotel ist ansonsten eher seelenlos, man könnte viel mehr daraus machen.

Aufenthalt Januar 2013, Familie

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Die Xelena Suites, etwas ausserhalb von El Calafate gelegen aber mit stündlichem Gratis Shuttlebus angebunden, verfügen über den spektakulärsten Hotelblick auf den Lago Argentino.

Diesen Blick kann man aus allen Lebenslagen im Hotel geniessen. Beim ansonsten relativ normalen Frühstück, aus dem Pool, inklusive beheiztem Aussenbereich und im Zimmer sogar direkt mit dem Aufwachen aus dem Bett, welches als besonderes Goodie über eine Fernbedienung zu den elektrischen Vorhängen verfügt.

Das Personal ist zudem freundlich und zuvorkommend und die Hotelbar sehr gemütlich.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Braunschweig
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Eigens für die Gletscher am Lago Argentino, wie Upsala und insbesondere den Perito Moreno, sind wir aus Brasilien kommend, nach El Calafate geflogen und hatten dafür 3 x Ü/F im Xelena Hotel gebucht. Für einen Tripple Room wurden 399 US Dollar incl. Tax berechnet; was m.E. für 3 Personen günstig war.
Das Hotel liegt direkt am Lago Argentino und die meisten Zimmer haben Seeblick von wo aus ein wunderschöner Sonnenaufgang jeden morgen zu sehen ist.
Das Zimmer war für 3 Personen ausreichend groß. Man hält sich in dieser wirklich schönen Gegend der Welt auch nicht im Zimmer auf, sondern genießt die Andenlandschaft und Argentiniens Gletscher!
Das Bad ist recht klein aber zweckmäßig mit Duschwanne, WC und Bidet ausgestattet.
Frühstücksbuffet wird im EG gereicht; es fehlte an nichts. Alles absolut sauber - für ein 4 Sterne-Haus sollte das auch vorausgesetzt sein.
Das Personal war im ganzen Hause immer sehr freundlich. An der Rezeption sowie im Frühstückssaal wurde gutes englisch gesprochen; spanische Sprachkenntnisse sind in diesem Hotel nicht notwendig.
Das Hotel liegt am Ortsrand von Calafate; es bietet aber einen stündlichen Shuttlebus-Verkehr für seine Gäste an. Dieser Service kostet nichts.
Wir hatten diesen Service genutzt und sind jeden abend in einer argentinischen Churrascaria / Fleisch vom Grill essen gegangen.
Für 50 Pesos (ca. 10 Euro) Fleisch vom Rind / Lamm oder Huhn soviel man essen konnte/wollte und dazu ein Salatbuffet.
Das Restaurant befindet sich an der Hauptstrasse, rechte Strassenseite, gg. von diversen Souveniergeschäften. Den Namen habe ich leider vergessen - sorry.
Für das Hotel spreche ich meine uneingeschränkte Empfehlung aus. Erforderliche Rückbestätigungen zu den Gletschertouren wurden sofort und wie selbstverständlich vom Personal der Reception telefonisch vorgenommen.

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Boulder, CO
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2007

Wir kommen gerade von unserem Patagonienurlaub zurück. Wir waren für drei Nächte im Xelena Hotel und im Großen und Ganzen hat uns das Hotel gefallen. Wir wurden bei der Anreise mit einem Glas Champagner und Schokolade begrüßt. Wir mussten das Zimmer wechseln, da sie uns eines mit zwei Betten anstelle eines mit einem King-Bett gegeben hatten und der Wind heulte durch die Fenster. Das neue Zimmer war sauber, war aber auch nicht richtig abgedichtet und hatte kleine Macken. Die Aussicht auf den See war schön. Es sollte eigentlich eine Flasche Champagner auf dem Zimmer sein (war gebucht worden), wir mussten aber in zwei Tagen dreimal beim Personal nachfragen, bevor sie endlich gebracht wurde - zu spät für den Geburtstag meines Mannes. Der Pool war geöffnet und er war zwar klein, aber warm und erfrischend. Wir haben einen Abend im Restaurant gegessen und es war gut. Man bekam leicht ein Taxi und es gab auch bis 22 Uhr einen Shuttleservice in die Stadt und zurück. Wenn wir noch einmal dorthin reisen, würden wir uns aber etwas suchen, das näher an der Stadt liegt. Es ist ein schönes Hotel, aber die 200 Dollar/Nacht nicht wert.

Sie waren bereits im Xelena Deluxe Suites Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Xelena Deluxe Suites Hotel

Anschrift: Rene Favaloro 3548, El Calafate 9405, Argentinien
Lage: Argentinien > Patagonien > Provinz Santa Cruz > El Calafate
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Luxushotels in El Calafate
Nr. 15 der Familienhotels in El Calafate
Nr. 28 der Romantikhotels in El Calafate
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Xelena Deluxe Suites Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Travelocity, Orbitz, Priceline, Tingo, BookingOdigeoWL, Expedia, Despegar.com, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Xelena Deluxe Suites Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Xelena Deluxe Hotel El Calafate

Wenn Sie Xelena Deluxe Suites Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.