“Apartment mit schönem Blick” 3 von 5 Sternen

Solares Del Sur
3.0 von 5 Hotel   |   De los Fresnos 3362, El Calafate 9045, Argentinien   |
Nr. 12 von 71 Hotels in El Calafate
Mannheim, Deutschland
“Apartment mit schönem Blick”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Insgesamt war unsere Übernachtung sehr schön. Was uns jedoch störte war unsere "Lunchbox" für den Ausflug. Wir baten um Sandwiches. Diese bestanden dann aus zwei Scheiben Brot, einer Scheibe Schinken und einer Scheibe Käse - das war es dann. Pro Sandwich waren dann 5.-EUR fällig. Das war kein wirklich gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Ansonsten war es okay.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Frankurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Wir sind gerade von unserer Reise zurück und haben im Dezember 2011 dort übernachtet. Die Cabanas liegen ein paar km außerhalb, zu Fuß sehr weit von der Stadt. Die einzelnen Hütten sind geräumig mit 4 Betten, die "Reihenhäuser" sind hingegen eng, mit steiler Treppe. Wir haben 3 Nächte in den Cabanas geschlafen und 1 Nacht in einem der Reihenhäuser. Die Bäder sind sauber, aber sehr eng, tw. mit dem Waschbecken außerhalb im Flur. Es gibt praktisch keinen Service. Obwohl der Eigner mit zur Hüte ging, mussten wir unsere Koffer alleine schleppen. Die Hütten werden täglich etwas gereinigt. Das Frühstück wird abends zur Hütte gebracht, man bereitet dann den Kaffee morgens selbst zu, fanden wir sehr angenehm. Bei Selbstversorgerhütten eine Seltenheit.Ingesamt ganz nett, wir würden jedoch nicht mehr dorthin gehen, es gibt in Calafate viele Unterkünfte.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Gladbeck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Das Solares del Sur liegt zwar ein wenig ausserhalb, ist aber auch noch zu Fuss gut von der Stadt zu erreichen. Ansonsten gibt es ja auch recht günstige Taxis. Die Kabinen sind gut ausgestattet und sehr gemütlich. Im Erdgeschoss befindet sich die Kochnische und das Wohnzimmer. Vom Schlafzimmer im Obergeschoss hat man einen herrlichen Ausblick auf den Lago Argentio. Das Frühstück wird schon am Vorabend serviert, im angeschlossenen Restaurant kann man ordentlich und zu fairen Preisen essen.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wifi auch im Zimmer verfügbar.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Orebro, Schweden
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Das Solares del Sur liegt außerhalb von Calafate. Das ist mit einem Auto kein Problem, aber zu Fuß doch ein Stückchen. Die Holzblockhütten sind sehr geräumig,mit Kochnischen und Aufenthaltraum. Auch der Blick über den Lago Argentino ist wunderschön. Leider ist das Frühstück nur etwas für sehr genügsame.Wir waren nicht die ersten beim Frühstück, aber es gab dann nur noch einige wenige trockene, alte Brotstückchen.Das empfanden wir schon als sehr karg. Sollte sich das Frühstück in der Zwischenzeit gebessert haben,kann ich das Hotel aber uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2010

Wir hatten eine der drei verfügbaren Hütten gemietet - Platzangebot, Preis-Leistungs-Verhältnis und Ausstattung empfanden wir als sehr gut. Das Frühstück wird am Vorabend auf einem Tablett serviert, was uns gut passte - einmal gab es jedoch Probleme mit der Frische. Ansonsten eine durchweg positive Erfahrung.
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, man kann ohne zusätzliche Kosten Ausflüge/Unternehmungen über sie buchen (unbedingt am Vortag).
Das Stadtzentrum liegt ca. 25 Gehminuten entfernt, normalerweise problemlos, bei patagonischen Wetterverhältnissen mitunter etwas weit. Sehr gut gegessen haben wir aber auch im hoteleigenen Restaurant, bei wunderbarem Blick über den Lago Argentino.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

El Calafate ist ein typischer Touristenort, dessen Existenz sich aus den nahegelegenen Gletschern rechtfertigt. Im Zentrum reihen sich Restaurants an Souvernirläden an teure Unterkünfte. Wer ca. 20 min Fußweg oder eine kurze Taxifahrt nicht scheut, der ist in den vergleichsweise günstigen Solares del Sur gut aufgehoben. Die Hütten sind gemütlich eingerichtet, und bieten samt kleiner Küche und bei Bedarf bullig laufender Heizung brauchbaren Komfort. Der Blick vom Balkon auf den Lago Argentino ist zu jeder Tageszeit bezaubernd schön. Das Frühstück ist landestypsich überschaubar, das angeschlossene Restaurant einen Besuch wert.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Buenos Aires
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2009

Sehr empfehlenswert.
Ein gemütliches kleines Hotel. Super Lage mit Blick auf den See.
Die Zimmer sind ordentlich, gemütlich und zweckdienlich eingerichtet.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Auch ohne spanisch ist man dort nicht verloren ( Rezeption & Restaurant auch in englisch).
Das zum Hotel gehörende Restaurant hat super Auswahl mit unterschiedlichen Variationen, ist sehr lecker und preiswert.
Das Frühstück wird auf´s Zimmer gebracht und ist typisch argentinisch. Man sollte da nicht zu viel erwarten.
Wenn man etwas negativ sehen will, dann nur dass das Hotel nicht direkt im Touristenzentrum liegt. Dafür hat man allerding wie schon beschrieben Seeblick.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie

Sie waren bereits im Solares Del Sur? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Solares Del Sur

Anschrift: De los Fresnos 3362, El Calafate 9045, Argentinien
Lage: Argentinien > Patagonien > Provinz Santa Cruz > El Calafate
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 10 der Familienhotels in El Calafate
Nr. 11 der Romantikhotels in El Calafate
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Solares Del Sur 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Otel, Odigeo, Odigeo, Despegar.com, Hotels.com und Cancelon als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Solares Del Sur daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Solares Del Sur El Calafate
Solares Del Sur Hotel

Wenn Sie Solares Del Sur besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.