“Willkommen in der argentinischen Scheiz” 4 von 5 Sternen

Updating Map...
San Carlos de Bariloche
Routenplaner
San Carlos de Bariloche, Argentinien
“Willkommen in der argentinischen Scheiz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Wer auf der Suche nach etwas typisch argentinischen ist, ist hier wohl fehl am Platz. Bariloche ist wunderschön an einem See gelegen inmitten von Bergen gelegen. Hätte ich es in meinem Urlaub nicht besser gewusst, hätte ich felsenfest behauptet, dass ich gerade Urlaub in der Schweiz mache. Nicht nur das Panorama ist identisch, nein... Bariloche ist auch noch bekannt für seine Schokolade. Und ja, ich kann es bestätigen.. Die Schokolade schmeckt in der Tat gut. Abgesehen davon, kann man hier viele Outdoor Aktivitäten machen. Raften, Wandern, Mountainbiken und Skifahren (abhängig von der Jahreszeit). Ich hatte mich mit einem Mountainbike auf erkundungstour begeben und muss sagen, dass die hügeligen Landschaft wirklich toll ist. Die Stadt an sich hat viel Restaurants zu bieten und das Nachtleben kommt auch nicht zu kurz. Da ich eher auf der Suche nach mehr typisch Südamerikanischen Städten war, bin ich bald weitergefahren, was aber Bariloche nichts abhaben soll. Eine tolle Stadt, mit tollen Sachen zu unternehmen.. für mich nur leider zu sehr wie daheim ;-)

“Traumhafte Seen- und Berglandschaft in den argentinischen Anden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Ein Traum von einer Andenstadt!
Der liebe Gott hat es gut mit Bariloche gemeint. Umgeben von zahlreichen Seen und Andengipfeln ist diese malerische Stadt ein herrlicher Urlaubsort. Und das Beste: für jeden Geschmack ist etwas dabei, z..B Erholung pur durch lange Spaziergänge, relaxen am See oder der Genuss excellenter heißer Schokolade in einer der vielen Cafés oder aber Paragleiten, skifahren und trekking für die, die Outdooraktivitäten vorziehen.
Im Sommer sind Ausflüge in die herrlichen umliegenden Dörfer möglich. Touren mit Jeeps um die Seen, zu Wasserfällen und Nationalparks sind ebenso beliebt wie das Wandern und Bergsteigen in den Bergen direkt um Bariloche. Auch Whitewater Rafting und Kayakfahren sind in den Sommermonaten beliebte Aktivitäten.
Der beliebte Skiort ruht auch im Winter nicht. Während man tagsüber durch den Pulverschnee kurven oder durch die Winterlandschaft stapfen kann, kann man abends, ganz im schweizer Stil, ein köstliches Käsefondue und leckere Schokolade genießen.
Der vergleich zu Alpenvororten liegt nahe: sowohl die Architektur als auch die Landschaft erinnern an SKiorte in Österreich oder der Schweiz.
Definitiv eine Reise wert!

Sie waren bereits im San Carlos de Bariloche? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!