“Dieser PLatz ist eine sportliche Herausforderung nicht nur bei Wind” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Arelauquen Golf & Country Club

Arelauquen Golf & Country Club
Route 82 | opposite Lake Gutiérrez, San Carlos de Bariloche, Argentinien
(542944) 476150
Art: Reitwege, Reiterhöfe, Golfplätze
Attraction Details
Leonberg, Deutschland
“Dieser PLatz ist eine sportliche Herausforderung nicht nur bei Wind”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Waren eine Woche Anfang Jan.2013 in der Nähe von LLao Llao. Habe beide Pältze, GC Llao Llao und Arelauquen mehrmals gespielt. Landschaftlich bietet der GC Llao Llao durch die Nähe des Wassers sicher mehr als der GC Arelauquen, aber die sportliche Herausforderung ist beim GC Arelauquen weitaus höher.
Auch die Fairways waren in einem "Super Zustand", wie auf einem neuverlegten Teppich.
Gesamtzustand des GC Arelauquen -ausgezeichnet. Service sehr freundlich und hilfsbereit. Kleines aber gemütliches Restaurant mit offenem Kamin (im Sommer nicht erforderlich), aber unterstützt das Flair diese Raumes. Auf dem Platz und dem gesamten Resort incl. Poloanlagen kann man sich uneingeschränkt sicher fühlen, da alles vom Security Personal kontrolliert ist.
Diese leider erforderlichen Sicherheitsmassnahmen in Argentinien sind nahezu bei allen bedeutenden Golfresortanlagen gegeben.
Für sportliche Golfer ist Arelauquen ein "Muss".
Volker Voelz, Leonberg, Germany

Aufenthalt Januar 2013

28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wenn sie sich sich einen exklusiven Golfclub erwarten werden sie enttäuscht sein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Wir waren in Bariloche ein halbes Jahr nach Ausbruch der Vulkanserie und die Gegend war entsprechend weniger mit Gästen bevölkert als man es sonst dort gewöhnt ist. Nachdem wir einen ganz wunderbaren Golftag im Llao Llao Golf Club erlebt hatten und mit tollem Panorama und hervorragenden Golf Kurs verwöhnt waren, kamen wir mit ähnlichen Erwartungshaltungen zum privaten Country Club Arelauquen. Bereits am Eingang muss man kämpfen, dass man die Security passieren kann und es empfiehlt sich eine Vorreservierung, damit man darauf verweisen kann, um hinein zu gelangen. Die ganze Anlage wurde international stark vermarktet als Heim für vermögende Menschen und entsprechend befinden sich am ganzen Gelände sehr viele Chalets im Gebirgsstil. An sich recht nett.
Die Enttäuschung ist der Golf Kurs selbst. In einem sehr schlechten Zustand sind die Fairways (die Greens gehen eigentlich) und in Anbetracht der sehr gesalzenen Green Fees hätten wir uns da einfach mehr erwartet. Das E-Cart, dass wir gemietet hatten war in einem super schlechten Zustand, selbst ein Wasser wurde nicht complimentary angeboten, sondern musste überzahlt erworben werden.
Weiters dachten wir, es wird wieder so tolle Views auf die Berge mit den Seen geben (dieser liegt nur ein paar Meter weg vom Kurs). Auch da wurden wir enttäuscht. Irgendwie haben die es geschafft, genau das Loch 1 noch mit einem See Blick zu gestalten (was man dann auch auf den Werbefotos sieht), aber danach nur noch ein "normaler" Kurs mit Wald und Chalets zum ansehen. Ganz ok, aber nicht, was man sich in der Gegend erwartet.

In Summe waren wir enttäuscht und hätten uns sehr viel besseres erwartet.
Unsere Empfehlung: wenn sie mehr als 1x Golfen wollen in Bariloche, spielen sie lieber ein weiteres Mal im Llao Llao

Aufenthalt Januar 2012

Reisende, die sich Arelauquen Golf & Country Club angesehen haben, interessierten sich auch für:

San Carlos de Bariloche, Río Negro

Sie waren bereits im Arelauquen Golf & Country Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Arelauquen Golf & Country Club besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.