“Gaumenfreude and Aromaexplosion” 5 von 5 Sternen

Butterfly
Hua Huan 7831, San Carlos de Bariloche 8400, Argentinien
+54 2944 461441
Preisbereich: USD 70 - USD 100
Küche: argentinisch, europäisch, zeitgenössisch, international
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Toronto, Kanada
“Gaumenfreude and Aromaexplosion”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Jedes mal wenn wir an diesen rundum gelungen Abend denken läuft uns wieder das Wasser im Munde zusammen! Das komplette Essen war ein absolutes Gedicht! Ein Traum! Unbeschreiblich! Unvergesslich! Kulinarischer Leckerbissen ! Das Ambiente und der Service im Butterfly lassen keine Wünsche offen und man fühlt sich wie bei guten Freunden zu Gast. Wünsche werden einem nahezu von den Augen abgelesen. Das Team, Sebastian, Edward und Connie ist äußerst professionell und zuvorkommend. Wir können jedem Empfehlen sich kulinarische im Butterfly verwöhnen zu lassen.
Vielen Dank nochmals für einen wunderschönen Abend.

• Aufenthalt August 2013

Von 96 % empfohlen
Oberursel
“Feines Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Ein super 7 Gänge Menü. Lammkeule 17 Stunden bei kleiner Temperatur gegart und dann noch mal wundervoll kross gegrillt. Wir haben uns die Weinbegleitung gegönnt und das war eine kleine Reise durch Argentiniens Weingüter. Der Service ist sehr nett und Sebastian ist gerne bereit weitere Informationen zu Weingütern zu liefern. Der Koch stammt ursprünglich aus Irland, hat in Spaniern und in der Schweiz sein Handwerk erlernt. Wir fühlten uns sehr wohl dort!
Mach weiter so.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Muenchen
“Hochgenuss und perfekter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012 über Mobile-Apps

Dieses kleine Restaurant ist eine wahre Perle! Das 7-Gang Degustationsmenu bietet unterschiedlichste Geschmackseindruecke und zusammen mit der hervorragend gewaehlten Weinbegleitung entsteht ein wahrer Hochgenuss. Die Speisen sind qualitativ hochwertig, schön angerichtet und mit viel Ueberlegung zusammengestellt. Perfekt.

Wir haben zu zweit ca. 150 EUR gezahlt, was im Vergleich zu aehnlichen Restaurants zuhause sehr fair ist - vor allem wenn man bedenkt, dass man 5 gut gefüllte Gläser Wein bekommt. Die Weinbegleitung ist uebrigens kein Muss (liegt bei 120 ARS pro Person), so wie fast alles auf die persoenlichen Wuensche angepasst werden kann.

Der Sommelier Sebastian (da eine Kollegin ausgefallen ist, hat er den Laden alleine geschmissen - Respekt) kommt aus Stuttgart, was für uns toll war, da wir viele Infos und Empfehlungen mitnehmen konnten und nicht wie so oft die Sprachbarriere im Wege stand. Der Service war durchwegs aufmerksam, unaufdringlich, authentisch nett, professionell.

In diesem Restaurant sind ein paar sehr smarte Leute am Werk (3 Sprachen fließend), die viel Erfahrung haben und vor allem Spass an dem, was sie tun.

Danke für den wundervollen Abend.

Deutschlandsberg, Österreich
“Kulinarische Wonnen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012 über Mobile-Apps

Den Bewertungen der Mitleser folgend hatten wir uns zum Butterfly aufgemacht und haben wohl das beste Essen unseres bisherigen Lebens dort bekommen... Mit perfektem persönlichem Service, unglaublich freundlicher Gastlichkeit, phantastisch komponierter Speisenfolge und hervorragend ausgesuchter Weinbegleitung. Wie ein Vorredner schon sagte: schade, dass dieses sternverdächtige Lokal so ewig weit weg von Zuhause ist.
Aber wir kommen sicherlich wieder. Es lohnt sich

• 5 von 5 Sternen Essen
“Der Michelin Himmel in Bariloche - Ein Muss für alle Begeisterten der innovativen Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Nachdem im Januar 2012 Bariloche nach dem Vulkanausbruch ein halbes Jahr davor wieder direkt angeflogen wurden, hatten wir das Glück ein Bariloche kennen zu lernen, dass wohl nur wenige in der Hauptsaison bisher gesehen hatten. Wenig Gäste, alles sehr ruhig und dennoch ein Top Wetter. So wurde uns als Abschluss unseres Patagonien Visits auch das Butterfly sehr empfohlen.
Eigentlich, weil wir ein tolles Restaurant direkt am See gesucht haben.
Aber was wir dann erlebt haben, war einfach der Spitzengenuss von kulinarischen Erlebnis, dass man für absolut gutes preis/Leistungsverhältnis bekommen kann in der Gegend und wohl auch international.

Das Team besteht aus Sebastian, einem Schwaben, den es aus Liebe nach Argentinien verschlagen hat und die Gäste großartig betreut. Gemeinsam mit seinem irischen Freund, der in der Küche innovative, internationale Michelin Sterne Küche zaubert und in St. Moritz gelernt haben. Dazu auch dessen argentinische Freundin Connie im Service bereitet dieses sehr persönliche und junge Team einen Abend, der mit einem 7 gängigen Degustations Menü und - sehr empfehlenswert - auf Wunsch mit toller Weinbegleitung angeboten wird.
In dem kleinen 7-8 Tische Restaurant mit Blick auf den See geniesst man in rund 3 Stunden die ganze Welt. Sagen sie Sebastian einfach, was sie gerne trinken, er wird das auch berücksichtigen bei der Weinbegleitung.
PS: in den internationalen Hotels bekommen sie bei ähnlichen Preisen bei weitem weniger geboten !!
PPS: sollte sich die Lage wieder verbessern mit dem Vulkan - UNBEDINGT 2-3 WOCHEN VOR ANREISE RESERVIEREN. Wir hatten das seltene Glück Bariloche leer zu erleben und haben entsprechend einen Tisch am selben Tag bekommen. Als das Butterfly nur ein Jahr davor aufgemacht hatte, haben sie erzählt mit den Absagen von Reservierungen kaum nachgekommen zu sein, was sie sehr schade fanden.

EIN KRÖNENDER ABSCHLUSS EINER PATAGONIEN REISE

• Aufenthalt Januar 2012