“Das Highlight für Naturfans” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Estancia Rincon Chico

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Punta Delgada suchen?
Estancia Rincon Chico
3.0 von 5 Hotel   |   Peninsula Valdes | Patagonia Argentina, Punta Delgada 9120, Argentinien   |
“Das Highlight für Naturfans”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2011

Die Estancia war ungelogen das Highlight unserer dreiwöchigen Argeninien-Rundreise. Die Estancia liegt auf der Halbinsel "Peninsula Valdes", deren Küsten und Gewässer ein riesiges Naturschutzgebiet sind. Es gibt auf der Halbinsel nur eine handvoll öffentliche Parkplätze, auf denen man anhalten darf, um an der Steilküste auf den Strand herunterzublicken und die Seeelefanten, Seelöwen, Pinguine und Orcas zu beobachten. Diese Parkplätze sind oft überfüllt mit Tagestouristen, die auf die Halbinsel kommen. Mietet man jedoch eins der maximal acht Zimmer, die eine Estancia haben darf, ist man dort Gast und darf die Strände, die zu den riesigen Grundstücken der Estancias gehören, besuchen.

Wir haben zwei Nächte auf der Estancia Rincon Chico verbracht. Wir waren von El Calafate nach Trelew geflogen und hatten dort einen Mietwagen (VW Gol) genommen. Am späten Nachmittag nach 3 Stunden Schotterpiste und zuletzt 10 km Feldweg kamen wir auf der Estancia an. Wir bekamen Kaffee und Tee und eine Stunde später fuhr eine Mitarbeiterin uns mit dem Range Rover an den Strand der Estancia zu der dortigen Seeelefantenkolonie. Wir waren insgesamt fünf Personen und haben die Tiere nicht nur aus einiger Entfernung beobachten können, sondern konnten uns auch zwischen ihnen am Strand - vorsichtig - bewegen, sie beobachten und fotografieren. Das Erlebnis, 2 Meter entfernt vor einem 3 Tonnen schweren Männchen zu hocken, werde ich nie vergessen!!!

Den zweiten Tag haben wir genutzt, um an der Küste entlang zu fahren bis nach Norden, wo wir auf einer anderen Estancia gegen Eintritt die Pinguinkolonie besichtigt haben.

Am dritten Tag wollten wir vormittags mit den Fahrrädern der Estancia zur Seelöwenkolonie radeln, jedoch sagte der Wetterbericht Sturm voraus, sodass wir sehr früh aufbrechen mussten, um nach Puerto Piramides zu kommen, um noch eine Wale Watching Tour machen zu können.

Aufgrund der einmaligen Lage und der Möglichkeit, die Seeelefanten hautnah zu erleben, würden wir die Estancia definitiv weiter empfehlen. Besucher sollten aber auch wissen, dass sie den exklusiven Preis vor allem für die exklusive Lage zahlen, weniger für Essen und Service, welche ok aber nicht herausragend waren (Lunchpaket schlecht) und leider war zu der Zeit, in der wir vor Ort waren, kein Biologe anwesend der uns sicher noch einiges mehr über Flora und Fauna hätte erzählen können.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2010

Der Aufenthalt in der Estancia Rincon Chico hat sich als einer der Höhepunkte unserer Argentinienreise herausgestellt. Die Estancia bietet Aufenthaltsmöglichkeit für eine sehr Überschaubare Zahl von Gästen. Die Zimmer liegen in einem alten Haus der Estancia. Die Zimmer selbst bieten allen Komfort ausser Fernsehen und Telefon - aber deswegen reist man nicht in diese Ecke der Welt. Die Unterbringung dort beinhaltet auch alle Mahlzeite - es gibt wegen der abgelegenen Lage ohnehin keine Alternativen.
Die Estancia beschäftigt auch einen Biologen der mit den Gästen dann Ausflüge unternimmt um die lokale Fauna zu erkunden. Diesen Teil unseres Aufenthaltes haben wir sehr genossen da das doch sehr individuell organisiert ist und sich sehr deutlich von den ansonsten durchgeführten Bustouren abhebt. Im Nachhinein haben wir es sehr bedauert dort nur eine Nacht gebucht zu haben. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Darmstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Die Estancia Rincon Chico war bestimmt einer der Höhepunkte unseres Argentinien Urlaubs. Sie ligt auf der Halbinsel Valdes in der Nähe des Punta Delgado. Die Estancia hat einige wenige Gästezimmer und bietet Vollpension an. Das Essen wird gemeinsam in dem Speisezimmer der Esttancia eingenommen und hat zuns ausgezeichnet geschmeckt. Wegen der abgelegenen Lage gibt es auch keine Alternativen bezüglich Essen. Das Personal ist sehr freundlich und flexibel und passt die Dinge den Erfordernissen der Gäste an. Als wir Valdes besuchten war die Wettersituation so das die Walbeobachtungen von Puerto Pyramides oft nicht stattfinden konnten da der Wind zu stark war. Als am Abend der Wind nachlies hat der Besitzer der Estancia schnell für interessierte Gäste Taxi nach Pyramides organisiert und auch vorab die Waltour Bwetreiber informiert das noch Leute der Estancia kommen um an einer Tour teilzunerhmen. Das Abendessen für unns wurde dann für nach unserer Rückkehr verschoben. MNorgens und Nachmittags werden von der Estancia eigen Touren zum Strand organisiert. Diese erfolgen unter der Anleitung eines Biologen so das fachlich sehr fundierte Erklärungen zum Leben von Seeelefanten, Robben, Walen usw, gegeben werden.

Insgesamt ein toller Aufenthalt.

• Aufenthalt November 2009, Paar

Sie waren bereits im Estancia Rincon Chico? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Estancia Rincon Chico

Anschrift: Peninsula Valdes | Patagonia Argentina, Punta Delgada 9120, Argentinien
Lage: Argentinien > Patagonien > Provinz Chubut > Punta Delgada
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Punta Delgada
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Estancia Rincon Chico 3*
Hotel Estancia Rincon Chico Puerto Madryn
Estancia Rincon Chico Hotel Puerto Madryn

Wenn Sie Estancia Rincon Chico besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Estancia Rincon Chico gehört jetzt zu Ihren Favoriten