“Atemberaubend grosse Salzwüste” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Munich
“Atemberaubend grosse Salzwüste”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2011

Wir sind von Purmamarca aus hoch gefahren zu den Salinas Grandes (grandiose Strasse).
Den Abzweig zur RN 40 nach Süden haben wir ausgelassen und sind ca. 5 km Richtung Susques gefahren. Dort kann man ca. 1 km nach Süden in die Salinas fahren und gute Bilder machen, auch vom Salzabbau.
Glücklicherweise haben wir dort einen einheimischen Führer getroffen, der uns sagte, wir sollten Richtung Süden nicht die RN 40 nehmen, sondern den vielen Spuren direkt über die Salinas folgen. Es gibt viele Spuren, alle führen irgendwie nach Süden und nach 30 km kommt man wieder auf die RN 40 Richtung San Antonio de las Cobres. Wir hatten ein GPS und konnten die Richtung gut verfolgen, ohne GPS hätten wir uns nicht wohl gefühlt. Die Fahrt über die Salinas ist grandios, wir haben nur ein Auto auf den 30 km gesehen.

Aufenthalt November 2011

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Salz so weit das Auge reicht - wie im Schnee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2011

Die Salinas Grandes sind, wenn man die Schlucht von Humahuaca besucht, ein absolutes Muss. Eine gute ausgebaute Passstraße führt einen von Pumamarca aus auf bis zu 4000 Metern. Allein diese Fahrt durch die spektakuläre Gebirgslandschaft lohnt sich. Gekrönt wird das Ganze vom Erleben der Weite der Salinas. Für die Fahrt und die Besichtigung sollte man knapp 4 Stunden einplanen.
Man kann auf den Salzfeldern laufen, aber Vorsicht: unbedingt eine Sonnenbrille mitnehmen. Das Licht blendet unglaublich. Dafür gibt es bei blauem Himmel tolle Fotos!

Aufenthalt Mai 2011
Hohenstein-Ernstthal
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schwitzen ohne Ende und noch Spaß dabei....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Der Salzsee im Norden Argentiniens in der Nähe von Jujuy ist einen Ausflug wert!
Vorausgesetzt man hat schönes Wetter.....

Und wer der Hitze und dem endlosen Weiß nichts abgewinnen kann, der sollte wenigstens versuchen, mal etwas kreativ zu sein und die tollsten Fotos entstehen zu lassen! Denn das ist hier möglich, auch ohne Fotomontage!

Aufenthalt Januar 2011