“Wunderschön und traumhaft” 5 von 5 Sternen

Bern, Schweiz
92 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschön und traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

die Iguacu Wasserfälle sind ein Traum für mich (Brasilianische und Argentinische Seite), unglaublich, sehr imposant, kraftvoll, eindrücklich und noch vieles mehr. Die Mondscheintour zu den Wasserfällen war sehr schön

Aufenthalt Dezember 2013

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der Wahnsinn! Ein MUSS!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Die brasilianische Seite ist der Hammer!! Nochmals total anders als die argentinische Seite. Einfach atemberaubend schön und eindrücklich. Wasserfälle wohin man schaut. Vorallem die Sicht auf die Garganta del Diablo von dieser Seite ist top!

Aufenthalt Dezember 2013
Aachen, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unglaubliche Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Eine Tour braucht man definitiv nicht zu buchen!!! Ist man in Foz do Iguazu dann nimmt man einfach den öffentlichen Bus (4 Real) - Linie 120 (auf dem Bus steht: aeropuerto und parque nacional) und steigt an den Wasserfällen aus. Der Eintritt kostet 41,.. Real. Da ist dann aber alles inklusive. Man wird am Eingang des Parkes gesetzt und von dort aus wird man durch den Park gefahren. Man kann an unterschiedlichen Stellen aussteigen und zum Beispiel eine Jeep-Safari, buchen (fanden wir aber sehr überteuert). Wir sind einfach am 'Anfang' der Fälle ausgestiegen. Von dort kann man einen asfaltierten Weg nehmen immer mit Blick auf die Fälle. Um jede Biegung bietet sich ein neuer atemberaubender Anblick. Auf dem Weg trifft man auch Tiere, die einem das Essen aus der Tasche klauen wollen. Am Ende des Weges kann man dann noch einen Aufzug nehmen und sich einen Teil der Fälle von oben anschauen (im Eintrittspreis enthalten), oder man kann näher an die Fälle ran und wird ein wenig nass :).
Von dort kann man wieder einen Bus zum Eingang des Parkes nehmen.
Dann wieder mit dem öffentlichen Bus (Linie 120) zurück ins Zentrum. Der Bus hält direkt vor dem Eingang des Parkes.
Dieser Ausflug ist ein halbtages Ausflug.

Aufenthalt März 2013
Rastatt, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Perfekt - unvergesslich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Der Besuch der Wasserfälle ist ein absolutes Muss. Die gesamt Anlage ist sehr schön angelegt, man findet sich ohne Führung bestens allein zurecht. Die Anzahl der Fälle ist beeindruckend. Wenn man auch auf die Insel möchte, sollte man mindestens 7 Stunden einplanen.

Aufenthalt Januar 2013
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einer der tollsten Wasserfälle, die ich je gesehen habe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Die Iguassu-Fälle sind auf jeden Fall eine Reise wert; ich habe extra einen Umweg gemacht, um die Fälle zu sehen und habe es nicht bereut.
Meine Empfehlung für den Besuch: Am ersten Tag sollte man sich die brasilianische Seite ansehen. Dort gibt es im Grunde nur einen Weg am Wasser entlang, auf dessen Verlauf man wunderbare Blicke auf die Fälle auf der gegenüberliegenden Seite hat. Länger als einen halben Tag braucht man dafür nicht.
Am zweiten Tag habe ich den Nationalpark auf der argentinischen Seite besucht - dafür habe ich einen ganzen Tag gebraucht, weil es dort sehr viel mehr Möglichkeiten für Wanderwege und Touren gibt. Wer eine der angebotenen Bootstouren mitmacht (dabe geht es vor allem darum, unter den Fällen hindurchzufahren und nass gespritzt zu werden, sehr viel mehr als von Land sieht man vom Boot aus auch nicht), sollte möglichst Kleidung zum wechseln mitnehmen oder die Bootsfahrt am Ende des Tages machen. Denn man wird wirklich durch und durch nass.

Aufenthalt Mai 2012