“Toller Gesamtblick auf die Fälle” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Müllheim, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Toller Gesamtblick auf die Fälle”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Es lohnt sich, den Ausflug von der brasilianischen Seite her anzugehen. Dort bekommt man einen großartigen Gesamteindruck innerhalb eines Vormittags. Den kann man dann auf der argentinischen Seite in einem und einem halben Tag vertiefen. Wir haben von uns von Puerto Iguazu aus ein Taxi genommen, das senkt den zeitlichen Aufwand doch erheblich

Aufenthalt Oktober 2011

• Hebräische zuerst
Bergisch Gladbach
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Ein Muss, wenn man Südamerika besucht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2010

Wir hatten nur zwei volle Tage in Iguacu. Wir sind von Sao Paulo aus mit dem Flugzeug angereist, was grundsätzlich günstiger ist als die Anreise aus Argentinien. Am ersten Tag haben wir uns die brasilianische Seite des Nationalparks vorgenommen, und waren davon schon recht überwältigt. Noch spektakulärer ist allerdings der Nationalpark auf argentinischer Seite. Dafür sollte man sich auch einen ganzen Tag Zeit nehmen. Man muss mit dem Linienbus von Foz aus über die Grenze fahren, dann hinter der Grenze umsteigen ... da geht viel Zeit verloren. Und 6 Stunden hat man im argentinischen Nationalpark locker zu tun: Man kann sogar mit dem Boot bis an die Wasserfälle heranfahren. Wichtig zu wissen: der Eintritt ist in argentinischer Währung zu zahlen, Kreditkarten wurden (anders als im brasilianischen Nationalpark) im August 2010 nicht akzeptiert. Also vorher in Foz oder an der Grenze tauschen!
Wenn Zeit bleibt, lohnt sich ein Besuch des Vogelparks, in unmittelbarer Nähe des brasilianischen Nationalparks.

12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Traumhafte Wasserfälle”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2010

In dem Dreiländereck (Brasilien, Paraguay und Argentienen) liegen die weltgrößten (breitesten) Wasserfälle von Iquacu. Man kann diese von der brasilianischen und der argentinischen Seite aus besuchen. Die argentinische Seite ist schöner, da hier umfangreiche Wege angelegt wurden, die einem den direkten Blick in den „garganta de diabolo“, oder zu Deutsch Teufelsschlund ermöglichen. Von der argentinischen Seite aus kann man auch mit Schlauchbooten an den Wasserfall heranfahren. Hier liegen auch 3/4 der Wasserfälle.

Gießen, Deutschland
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Atemberaubend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Wir waren im Januar 2009 in Brasilien (Sao Paulo) und haben von dort einen Abstecher zu den Wasserfällen des Iguacu gemacht ( per Flugzeug). Bereits am Flughafen gibt es zahlreiche Reiseveranstalter, die Ausflüge zu den Wasserfällen anbieten.
Wir haben dort einen Tagesausflug zu den Fällen auf die Argentinische Seite gebucht.

Mit einem großen Reisebus wurden wir morgens im Hotel abgeholt. Da bereits einige Touristen in dem Bus saßen, nehmen wir an, dass mehrere Hotels angefahren wurden.
Unseres (Bourbon Cataratas) war zum Glück das letzte (und auf der Rückfahrt auch das erste). Die Reiseleiterin war eine Argentinierin ,die ein fließendes und verständliches Englisch sprach. Die Fahrt zu den Fällen dauerte dann doch eine Stunde ( mit einem ca. 20 Minütigen Aufenthalt am argentinischen Grenzübergang).

Im Nationalpark angekommen wird man erstmal von der Anzahl der Reisebusse erschlagen. Da gilt es sich den eigenen Bus gut einzuprägen.

Im Park sind wir zunächst ein Stück mit einer Mini-Eisenbahn gefahren um direkt an Fälle zu gelangen. Bereits von weitem hört man das donnern und sieht die Gischt aufsteigen. Es ist einfach nur Atemberaubend !!!

Den Rest des Tages konnte man sich in dem Nationalpark frei bewegen. WIr haben uns sämtliche Fälle angesehen und haben auch eine Fahrt mit dem Motorboot unter die Fälle gemacht. Das ist absolut zu empfehlen, auch wenn die Schwimmwesten etwas schmierig waren. Man wird dabei allerding nass bis auf die Haut. Die Wertsachen und evtl. ein zwei Kleidungsstücke kann man in einem Wasserdichten Beutel verstauen.

Unmittelbar unter den Fällen fällt es einem aber schwer Luft zu bekommen. Für ängstliche Personen ist es evtl. nicht ratsam diese Tour zu machen. Zum Abschluss fährt das Boot mit hoher Geschwindigkeit den Iguacu hinunter. Am Anlegesteg wartet dann bereits ein Unimog mit Bänken auf der Ladefläche, der einen zum Ausgangspunkt zurückbringt. Alles in allem ein Traumtag. Abolutes MUST HAVE !!