“Bootstour top - Jeeptour flop” 3 von 5 Sternen

Art: Touristische Touren, Abenteuer
Details zur Sehenswürdigkeit
Uzwil, Schweiz
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bootstour top - Jeeptour flop”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Wie im Titel schon ersichtlich, hat uns die Boottour sehr gut gefallen.
Wir machten diese an einem sonnigen und warmen Tag. Was auch dringend notwendig ist, da man bei selbiger wirklich komplett nass wird!! Hat aber wirklich Spass gemacht und war sehr erfrischend. Wir würden es wieder machen.

Die vorhergehende Jeeptour durch den Nationalpark ist dagegen eher unspektatulär. Man sieht keine Tiere. Der Guide war aber bemüht auf verschiedenen Sprachen Infos zu geben. Insgesamt aber eher langweilig und unnötig.

Die komplette Tour kostete für Europäer (unterschidliche Preise für Ausländer) 180 Pesos.

Noch ein paar Tipps:

Um Wertgegenstände, Kameras und Sonstiges braucht man sich keine Sorgen machen, man bekommt einen wasserdichten Beutel, in den selbst ein mittelgrosser Rucksack passt.

Die Boottouren sin deutlich billiger als auf der brasilinischen Seite und man bekommt deutlich mehr geboten, da die brasilinischen Boote nicht auf die argentinische Seite fahren dürfen.

Aufenthalt Oktober 2013

Köln, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spaßbefreite Bootsfahrt”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Man fährt mit einem umgebauten LKW 10 Minuten zu einer Bootsanlegestelle. Das ist der erste Teil des "great adventures". Kurze Beschreibung einzelner Bäume eines Guides. Am Anleger wird man wie Vieh herumgescheucht, kein einziger der Mitarbeiter hat gelächelt oder war auch nur ansatzweise freundlich. Innerhalb von 30 Sekunden sollte man sein ganzes Zeug in einen wasserfesten Beutel packen, da fuhr das Boot allerdings schon. Hektisch brüllt der Aufpasser im Boot irgendwelche Befehle, dann fährt das Boot dicht an den Wasserfällen vorbei, man wird nass und dann ist alles auch schon vorbei. Schnell wieder aus dem Boot, Rettungsweste abgeben und schnell wieder auf den LKW. Kein Adrenalinkick, keine sympathischen Menschen, kein Spaß. Ergebnis: Für 300 Pesos wird man nass. Weder hat man ein magisches Erlebnis, nah an den Wasserfällen vorbeigefahren zu sein, noch ist das Ganze besonders aufregend. Außerdem ziemlich kurz. Auf der brasilianischen Seite hingegen waren die Besucher in viel kleineren Booten und hatten hörbar mehr Spaß als wir. Die Jubelschreie hat man weithin gehört. Schade, nächstes Mal buchen wir eine Bootstour bei den Brasilianern.

Aufenthalt März 2013