“Highlight unserer Argentinienreise” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Yacutinga Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Puerto Iguazú suchen?
Yacutinga Lodge
Yacutinga Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Lodge   |   Yacutinga Lodge & Private Nature Reserve | Upper Iguazu River - Misiones, Puerto Iguazú, Argentinien   |
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Ludwigsburg
“Highlight unserer Argentinienreise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir haben 2 Tage auf der Yacutinga Lodge verbracht und waren die einzigen Gäste.
Wir hatten einen eigenen Guide für uns, sie hat uns sehr viel über den Regenwald beigebracht. Das Personal war super freundlich und sehr um uns bemüht. Die 3-Gänge Menüs waren hervorragend und wurden uns auf Grund der Tatsache, dass wir die einzigen Gäste waren und es sehr kalt zu der Zeit war, direkt vor dem Kamin serviert!
Wir haben sogar einen Ozelot auf unserer Dschungeltour sehen können und natürlich viele Affen und Vögel. Beeindruckend war auch der Transfer mit dem Jeep vom Chef persönlich, der uns auch die nahegelgene Stadt gezeigt hat.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Leipzig, Sachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Wir waren als Pärchen Mitte September in dieser fabelhaften Dschungellodge gewesen und es hat uns ganz ausgezeichnet gefallen. An zwei Tagen haben wir mit dem hervorragend sprechenden Guuide Nestor den Dschungel durchquert und bekamen einen Einblick über die Bedeutung des Gebietes. Es gab zusätzlich eine einstündige Kanutour und eine Nachtwanderung, die wir ebenso sehr genossen haben.
Die Anlage ist sehr gemütlich, groß angelegt und dennoch absolut in den Dschungel integriert. Essen und Service sind erstklassig. Alle Angestellten sind nett und stets hilfsbereit.

Insgesamt absolut empfehlenswert und in Verbindung mit den Iguazu-Wasserfällen gut planbar.

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Wir erlebten 3 spannende Tage in der Yacutinga Lodge. Die Zimmer sind sehr einfach, aber schön gelegen in Hütten im Urwald, rundherum nur Bäume, Blumen und Tiere, ein einmaliges Erlebnis. An einem Tag gab es einen richtigen Urwald-Regen, wir verpassten zwar die Kanufahrt auf dem Iguaçu, aber es war auch spannend, so einen Trommelregen zu erleben. Die Mitarbeiter sind sehr nett und kompetent, das Essen ausgezeichnet, das Pool mit Hängematten bietet Gelegenheit zur Entspannung, alles ist sehr gut organisiert. Für abenteuerlustige Reisende absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

Tolle Lodge für alle die das "Besondere" im Urlaub suchen. Diese Lodge trägt zum Erhlat des Regenwaldes bei. Die besonders freundlichen Mitarbeiter und Biologen erklären die Planzen und Tiere des Waldes. Wir waren mit den Kajaks unterwegs und sind im Wald gewandert....
Tolle Zimmer, super Essen - gesund und lecker. Getränke mussten extra gezahlt werden, die Preise waren jedoch absolut angemessen! Alle waren sehr bemüht, den Aufenthalt zu einem tollen Erlebnis zu machen, das hat auch funktioniert!

Gutes Schuhwerk (Wanderschuhe) und Funktionskleidung sollte man mitbringen, auch einen Regenschutz und Taschenlampe sind von Vorteil - zudem Mückenschutz!

Die Lodge ist sauber und gepflegt, es gibt keine Zimmer sondern jeder bewohnt ein kleines Cottage!

Wir wären gerne noch länger geblieben!!!!

FAZIT: absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
brüssel
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2009

Wir waren Anfang Februar für 3 Nächte in der Lodge, davor an den Iguazu Fällen. Wir wurden in der Nähe der Wasserfälle von unserm Guide Corino abgeholt, wir waren insgesamt 8 Leute, aus Deutschland, Südafrika und Russland. Eine sehr nette Gruppe, Leute von 30 bis 70. Schon auf der Fahrt hat Corino für gute Stimmung gesorgt - er ist Biologe, sehr gut informiert, sehr witzig und kann sein Wissen auch sehr gut und äußerst unterhaltsam (!) vermitteln. Nach ca. 2 1/2 Stunden kamen wir an der Lodge an - erst fährt man im Bus, dann in einen offenen Truck (vielleicht nicht die allerfeinsten Klamotten anziehen...). Man wird mit Mate-Tee und selbstgebackenen Snacks begrüßt, alle Mitarbeiter der Lodge waren extrem freundlich und hilfsbereit. Die Lodge liegt paradiesisch und ist wirklich wunderschön angelegt, es ist alles mit einfachen, regionalen Materialen gestaltet, äußerst geschmackvoll. Die Zimmer sind jeweils in einer Art kleinem Haus, mit Dusche und Bad, sehr (!) geräumig, jeweils mit kleiner Veranda. Am Abend gab es eine kleine Einführung von Corino (dabei sprangen schon die ersten Affen durch die Bäume), dann Abendessen (sehr abwecklungsreich, regionale Küche, sehr reichlich...). Am nächsten morgen ging es um 7:20 los mit einer Wanderung, geführt von "Vogelstimmwunder" Corino (er scheint sich mit denen tatsächlich unterhalten zu können...), nach einer längeren - und notwendigen -Pause am Mittag gab es dann eine Kajaktour auf dem Iguazu River- mein Highlight. Wir haben einen seltenen Adler gesehen und danach noch ein Besuch bei den Wasserschweinen (die wohl demnächst alle ausgewildert werden), das Wetter war toll, einfach schön. Die Nachtwanderung fiel wegen Regen aus (aber wir waren auch ziemlich platt). Am nächsten Tag konnten wir vormittags am Pool entspannen (die Mücken hielten sich zurück) und am nachmittag noch mal einen Tour auf einem anderen Treck machen. Wanderschuhe, lange Hosen und lange T-Shirts (wegen Mücken) sind zu empfehlen, evt. auch dünne Regenjacken - wir hatten einmal einen Wolkenbruch. Wir haben hauptsächlich alle möglichen Vogelarten gesehen, Affen, kleinere Nagetiere und einen Riesen-Nasenbär. Da es ein Öko-Projekt ist (wir waren da erst etwas kritisch - aber die machen da wirklich eine gute Sache!), wird versucht möglichst wenig in die Natur einzurgreifen - es werden also keine Tiere angelockt o.ä und man versucht, die Dschungelbewohner auch möglichst wenig zu stören. Man sollte also nicht erwarten, einen Jaguar zu treffen, der mit einem Kaiman und einer Affenfamilie in der Abendsonne chillt. kämpft.
Für uns war Yacutinga der Höhepunkt unserer Hochzeitsreise durch Argentinien und Uruguay, vor allem weil wir uns nicht als irgendwelche anonyme Touristen gefühlt haben, sondern wirklich als sehr willkommene Gäste. Ach ja, Hectors Caipis sind die absoluten Killer.
Wir werden es allen unsern Freunden empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
London, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2008

Großartiges kleines Hotel direkt am Dschungel. Die Zimmer sind gemütlich und im Badezimmer hatten wir einen super Frosch, der uns Gesellschaft leistete. Morgens, mittags und abends gab es ausgezeichnete Dschungeltouren mit einem Biologen. Das Restaurant war okay, aber sicherlich nicht super. Und es gibt immer nur ein Menü; wenn Sie also eine besondere Ernährung haben (vegatarisch oder was auch immer), müssen Sie es ihnen vorab oder bei der Ankunft sagen. Sie werden das Menü dann abändern, jedenfalls für vegetarische Ernährung. Es gibt ein super Frühstücksbüffet, das wahrscheinlich für jeden passt. Ich finde, dass das Highlight beim Essen der herrliche Mate-Eistee ist, den man bei der Anreise und nach jedem Dschungelausflug bekommt. Sie müssen bedenken, dass die Internetverbindung nicht immer funktioniert und man dort keinen Empfang fürs Handy hat. Wenn Sie also geschäftlich in Kontakt mit der Außenwelt bleiben müssen, geht das hier nicht. Ich würde definitiv wieder in dieses Hotel gehen, wenn ich je nochmal nach Misiones kommen würde; aber ich schätze, ich würde mindestens drei Nächte dort bleiben. Wir waren dort für 2 Nächte (kamen Samstag abend erst spät an und reisten Montag früh wieder ab), was sich irgendwie gehetzt anfühlte. Bedenken Sie auch, dass es in dieser Gegend VIEL regnet; wenn Sie diesen Trip last-minute planen, sehen Sie sich die Wettervorhersage an bevor Sie buchen.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Puerto Iguazú.
Loi Suites Iguazu
Nr. 12 von 44 in Puerto Iguazú
Amerian Portal del Iguazu
Amerian Portal del Iguazu
Nr. 7 von 44 in Puerto Iguazú

Sie waren bereits im Yacutinga Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yacutinga Lodge

Anschrift: Yacutinga Lodge & Private Nature Reserve | Upper Iguazu River - Misiones, Puerto Iguazú, Argentinien
Lage: Argentinien > Litoral > Provinz Misiones > Puerto Iguazú
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 4 von 107 Sonstigen Unterkünften in Puerto Iguazú
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Yacutinga Lodge 4*
Yacutinga Lodge Iguazu
Yacutinga Hotel Puerto Iguazu
Yacutinga Lodge Argentinien

Wenn Sie Yacutinga Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.