“Eigentlich schön.. aber...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Iguazu Grand Resort, Spa & Casino

Iguazu Grand Resort, Spa & Casino gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Iguazu Grand Resort, Spa & Casino
4.5 von 5 Resort   |   Ruta Nacional Nro. 12 Km 1640, Puerto Iguazú 3370, Argentinien   |
Zürich
“Eigentlich schön.. aber...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2009

Wir haben 4 Nächte in diesem Hotel Mitte November 2009 verbracht.

Der erste Eindruck war wunderbar. Das einchecken ging sehr rasch und wir bekamen einen feinen Coctail offeriert.Wir hatten 3 Wochen vor Ankunft direkt auf der Hotelwebsite eine Gartensuite reserviert, hauptsächlich wegen dem Jacuzzi. Als wir das Zimmer besichtigt haben, stellten wir fest, dass es weder eine Badewanne noch einen Jacuzzi gibt. Wir gingen zurück zur Rezeption und fragten die freundliche Angestellte, ob es möglich wäre in ein Zimmer mit Badewanne zu wechseln. Ohne grosses Aufsehen erhielten wir sogar einen Upgrade in eine Paradise Suite. Ein schöner Anfang.

Die Zimmer sind von der Fläche her riesig. 2 Balkone und ein schönes Bad mit Jacuzzi. Allerdings merkt man im Zimmer, dass das Hotel wieder mal die Armaturen auswechseln sollte und die Teppiche wieder mal gereinigt werden sollten. Im Generellen trifft dies auf das ganze Hotel zu. Aber das Problem besteht bei vielen Hotels in Iguazu. Die Zimmer bieten allen Komfort aber wie gesagt entspricht die Ausstattung nicht mehr dem heutigen Standard eines LHW Hotels.

Danach gingen wir zur Bar und feierten unsere Ankunft mit 2 Mojitos mit frischer Minze aus dem Hotelgarten, da haben wir gerne 30 Min. auf diesen Drink gewartet. Generell war das Personal sehr langsam, auch wenn es nur ganz wenige Gäste gab. Evtl. hängt das aber mit unserer europäischen Mentalität zusammen. Das Essen in der Lobby resp. Snack Bar war wirklich ausgezeichnet. Das Highlight waren die Lamm-Empanadas aber auch alle anderen Snacks und Gerichte waren super und relativ günstig Einzig auf der Weinkarte waren die Preise völlig überrissen.

Das Frühstückbuffet ist eigentlich sehr gross und hat für jeden etwas dabei. Einzig die Bedienung war auch hier grauenhaft langsam... an unserem letzten Tag mussten wir 15 Min. auf Kaffee warten.

Die Infrastruktur generell war eigentlich Tiptop. Die Aussenanlagen waren sehr gut gepflegt. Einzig der grosse Pool war zur Renovierung geschlossen aber zum Glück hatte es noch 2 andere Pools.

Das hoch gepriesene Restaurant Le Jardin war aber die totale Enttäuschung bei unserem Aufenthalt. Die Preise sind dort für argentinische Verhältnisse sehr hoch und man erwartet etwas von der so schön geschriebenen Menükarte. Was dann schlussendlich auf den Tisch kam, war wirklich enttäuschend. Die Beilagen waren Eiskalt, sehr komisch bei zb. einem Kartoffelgratin und generell wurde auf jegliche Gewürze verzichtet. Der Hammer war dann aber eine Hähnchenkeule die noch bis fast zur Hälfte rosa war. Also lieber in der Snackbar essen oder nach Puerto Iguazu gehen.

Noch ein kleiner Tipp: Der Transfer zu den Wasserfällen nicht im Hotel buchen. Ein normales Auto kostet dort 180 Peso für einen Retour Transfer. Ein Taxi 70-80 Peso pro weg, Remisse 30 Peso pro Weg und die beste Variante: 5 Min. vom Hotel ist eine Haltestelle der öfentlichen Busse. Kostet 5 Peso pro Person pro Weg und geht nur 10 Min. länger als mit einem Privattransfer. Diese Variante ist wirklich zu empfehlen.

Aalles in allem waren wir sehr zufrieden mit dem Hotel. Die Lage ist sehr gut, zwischen der Stadt und den Wasserfällen (20Min.), nahe am Grenzübergang zu Brasilien, 25Min. vom Flughafen.. Allerdings ist es unserer Ansicht nach (wir haben beide lange in Reisebüros gearbeitet und schon viele Hotels gesehen) kein 5 Stern Hotel und schon gar nicht ein Leading Hotel of the World.

• Aufenthalt November 2009, Paar

London UK
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2008

Wir waren hier für zwei Nächte in der Master Suite untergebracht. Der erste Eindruck war gut, da das Einchecken schnell vonstatten ging, aber danach gab es ein paar Sachen, die wir nicht erwartet hatten - der Teppich in der Suite hatte Flecken und war dreckig und die Armaturen im Bad sahen etwas abgenutzt aus. Wie auch der Rest des Hotels - wenn man etwas genauer hingesehen hat, dann entdeckte man, dass das Äußere des Hotels renovierungsbedürftig war, Farbe, Klimaanlagen, usw. sahen nicht mehr ganz neu aus. Die Außenbereiche waren sehr schön, ein großer der Landschaft angepasster Poolbereich und Garten. Das Essen war in Bezug auf Qualität/Auswahl ganz schlecht, was man auch daran sah, dass dort nicht viele Leute zu Abend aßen! Ich bin nicht sicher, dass der Schreiber zuvor Recht hat, denn wir haben dort immer jemanden gefunden, der Englisch sprach und wir sind trotz fehlender Spanischkenntnissen ganz gut dort zurechtgekommen. Der Poolbereich war schön, wie auch das Hallenbad mit dem riesigen Whirlpool, ich war dort meistens für mich alleine und man traf dort auch kein Personal an. Insgesamt kein LHW-Standard und ich würde das Sheraton wegen der Lage als bessere Adresse vorschlagen, dort gibt es allerdings keine Suiten wie hier.

Sie waren bereits im Iguazu Grand Resort, Spa & Casino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Iguazu Grand Resort, Spa & Casino

Anschrift: Ruta Nacional Nro. 12 Km 1640, Puerto Iguazú 3370, Argentinien
Lage: Argentinien > Litoral > Provinz Misiones > Puerto Iguazú
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Puerto Iguazú
Nr. 1 der Luxushotels in Puerto Iguazú
Nr. 2 der Businesshotels in Puerto Iguazú
Nr. 4 der Romantikhotels in Puerto Iguazú
Nr. 4 der Familienhotels in Puerto Iguazú
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Iguazu Grand Resort, Spa & Casino 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, ebookers.de, Prestigia, HotelsClick und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Iguazu Grand Resort, Spa & Casino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iguazu Gr Hotel Puerto Iguazu
Iguazu Grand Resort, Spa & Kasino
Iguazu Grand Resort, Spa And Casino
Iguazu Grand Hotel Puerto Iguazu
Iguazu Grand Puerto

Wenn Sie Iguazu Grand Resort, Spa & Casino besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.