“Schöner Aufenthalt” 4 von 5 Sternen

Nr. 15 von 42 Hotels in Puerto Iguazú
Sao Paulo
“Schöner Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Wir (ein Freund, mein Partner und ich) hatten einen schönen entspannten Aufenthalt. Die Lodge liegt etwas weg von der Hauptstraße, was seine Vor- und Nachteile hat.
Der Vorteil: Man fühlt sich tatsächliche ein wenig wie im Dschungel, die Geräusche, die Ruhe, die Dunkelheit einfach herrlich. Die Terrasse ist komplett mit einem Mückennetz ausgekleidet, so dass man sich um Mückenstiche keine Sorgen machen muss. Man kann einfach genießen.
Der Nachteil: Man muss entweder gut zu Fuss sein (mit normalen Tempo, brauch man ca. 30Minuten bis zur Hauptstrasse), oder man nimmt eben immer ein Taxi. Taxifahren ist insofern kein Problem, da dies auf der Argentinischen Seite recht günstig ist (Bsp.: ca. 25 Peso bis in die Stadt).
Anlage: Die Lodge ist wunderschön gestaltet, das Restaurant ist großzügig und bietet genügend Platz für das Frühstücksbuffet. Der Pool ist sehr groß und bietet viele Liege- und Sitzmöglichkeiten. Und die Stege die zu den einzelnen Bungalows führen, gehen direkt durch den Urwald, und werden abends mit Fackeln beleuchtet.
Zu den Zimmern: Die Ausstattung ist toll, Whirlpool im Badezimmer, großes Bett, Ventilator, Klimaanlage, Safe, Minibar und alles sehr sauber.
Restaurant: Das Frühstücksbuffet ist ok, es gibt nicht so viele Früchte wie ich es erwartet hätte und am meisten hat genervt das sie irgendwann nicht mehr wieder aufgefüllt haben. Von dem einzigen Toaster für alle Gäste mal ganz zu schweigen. Dafür war das Abendessen sehr lecker und verhältnismäßig günstig. Wir haben in der Lodge besser zu Abend gegessen, als in der Stadt.
Das Personal: Alle sind sehr freundlich und versuchen zu helfen wo sie können. Außergewöhnlich ist, dass der ein oder andere nicht nur portugiesisch oder spanisch spricht, sondern auch englisch und sogar deutsch. Leider ist uns der Taxifahrer der wohl mit der Lodge zusammenarbeitet negativ aufgefallen. Also ein Tipp, lassen sie sich eine Visitenkarte von dem Taxifahrer der sie vom Flughafen zur Lodge bringt geben. Diese Taxifahrer machen tatsächlich einen besseren Preis und sind genauso schnell bei der Lodge, wie der Taxifahrer der Lodge.

• Aufenthalt März 2012, Freunde

Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Das Hotel liegt nur 2 km von der Hauptstraße entfernt aber absolut im Grünen. Man fühlt sich wirklich wie im Dschungel, nur ohne wilde Tiere, dafür mit vielen schönen Pflanzen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, der Pool lädt zum entspannen ein und die Küche ist nur zu empfehlen ebenso wie das morgendliche Frühstück mit vielen frischen Früchten. Die Stadt selbst (Puerto Iguazu) ist nicht besonders sehenswert. Ausflüge, etwa zu den Wasserfällen kann man direkt vom Hotel aus buchen, außerdem stehen beispielsweise auch kostenlose Fahrräder zur Verfügung. Wir würden jederzeit wieder hierher kommen und können das Hotel nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Eigentlich schönes Hotel mit sehr ruhiger Lage, dadurch aber auch etwas schlechte Erreichbarkeit. Ideal für Leute mit eigenem Fahrzeug. Der Pool war zwar sauber, aber das Wasser etwas trüb. Gutes Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt März 2012, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Wir waren 3 Naechte im La Cantera. Das Hotel liegt mitten im Jungle und ist ein Traum... Pool war im Dezember kristallklar. Zimmer sind sehr gross und haben teilweise Balkon mit Haengematten.
Die Gerichte im Restaurant sind fuer argentinische Verhaeltnisse etwas teuer, aber es gibt ein sehr faires Angebot von 20 USD pro Person fuer Halbpension, was freie Wahl von Vor-, Haupt- und Nachspeise aus der Karte sowie ein Getraenk bedeutet. Die Qualitaet der Gerichte ist ein wenig unterschiedlich. Jedoch macht man mit dem Fleisch (Lomo) nicht viel falsch. War immer wie bestellt perfekt gebraten. Vorspeisen und Nachspeisen waren auch sehr schmackhaft.
Das Personal war immer hilfsbereit und nett! Wir haben auch den Supertipp bekommen, in den argentinischen Nationalpark mit dem Bus (anstatt Taxi) zu fahren. Viel guenstiger und super einfach erreichbar (1.5km vom Hotel faehrt der Bus vorbei).
Fuer den brasilianischen Park ist ein Taxi empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2011

Die Cantera Lodge liegt mitten im Urwalt - die einzelnen kleinen Hütten, in welchen die Zimmer untergebracht sind, liegen entfernt vom Haupthaus und Pool mitten im Regenwalt - sehr eindrücklich.
Die Anlage ist sauber und gut im Schuss gehalten; die Bäder sind wirklich toll.
Wenn mann tagsunter ankommt, und einen kleinen Hunger hat, dann hat man aber ein Problem; das Sandwich, das uns aufgetischt wurde, war vielleicht das schlechteste, das ich je gegessen habe und bei der Cola war das Verfalldatum überschritten.

Wie überal in den Tropen hört man immer die Agregate der Klimaanlage

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2011

Diese Hotel liegt etwas abseits direkt im Jungle. Die Zimmer sind Abentuer mit etwas Luxus.

Das Essen ist nicht immer der Bruller (besonders be den inkl. Menüs) Die Steak sind allerdings sehr gut.

Der Pool is nicht immer blau - liegt aber an den extremen Wetter verhältnissen und Algen die eine Chlor rme und Ecologisch sinnvolle behandlung nicht immer gut verträgt. Um einen strahlend blauen Pool zu haben müssten die Chloren bis zum abwincken und das ist mitten im Urwald nicht wirklich gut.

Neue Zimmer bzw. Gebäuden werden gerade angebaut - dennoch keinen Baulärm

Eine Taschenlampe wäre allerdings gut zu haben da ab und zu der Strom ausfällt - man ist halt im Jungle........

Essen kann man gut in der Stadt - man braucht aber ein Taxi und die sind trotz Jungle kein Problem es liegt alles nah bei einander

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Ein schönes und bezahlbares Hotel in Iguazu zu finden, ist wohl nicht ganz so einfach. Deshalb waren wir froh, dass uns Irupe Wildlife Tours, die einige Teile unserer Argentinien-Reise geplant hatten, diese Lodge empfohlen hatten. Sie ist wunderschön im Jungle gelegen, es gibt ein Haupthaus mit Restaurant, Rezeption und freiem Internetzugang und nach hinten versetzt über Holzstege erreichbar drei einzelnen Häusern, in denen die Zimmer untergebracht sind. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und schön und haben eine mit Fliegengitter eingezäunte Außenveranda.

Leider waren die Häuser sehr hellhörig, so dass Ausschlafen kaum möglich war wenn andere Gäste früh am Morgen abreisten. Der Service war ebenfalls nicht sehr gut, der Typ an der Rezeption oft sehr arrogant und überheblich. Am ersten Tag wurde unser Zimmer nicht gereinigt, weil wir den Schlüssel nicht an der Rezeption abgegeben hatten. Auch nicht sehr angenehm war, dass das Badezimmer keine Tür mehr hatte. Es war erkennbar, dass mal eine Glasschiebetür vorhanden gewesen sein muss, die entfernt wurde. Somit war das Bad zum Zimmer hin vollständig offen.

Das Frühstück war sehr lecker mit viel frischem Obst. Einmal haben wir auch abends im Restaurant gegessen, das Essen war ok.

Taxis zum oder vom Hotel sind recht teuer, da es abgelegen im Jungle liegt. Wir hatten über unsere Reiseagentur bereits einen Fahrer mitgebucht, der uns zu den Wasserfällen gefahren hat (ein Tag argentinische, ein Tag brasilianische Seite). Dies war sehr komfortabel.

Tipp: wenn man zu Fuß vom Hotel zur Straße läuft, kommt man zu einer kleinen Indio-Siedlung, wo die Einheimischen Souvenirs verkaufen. Wir haben uns dort eingedeckt und Schalen und geschnitzte Tiere gekauft.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im La Cantera Jungle Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Cantera Jungle Lodge

Anschrift: Ruta 12 km 5, Puerto Iguazú 3370, Argentinien
Lage: Argentinien > Litoral > Provinz Misiones > Puerto Iguazú
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 5 der Luxushotels in Puerto Iguazú
Nr. 5 der Spa-Hotels in Puerto Iguazú
Nr. 8 der Familienhotels in Puerto Iguazú
Nr. 11 der Romantikhotels in Puerto Iguazú
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — La Cantera Jungle Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Prestigia, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Cantera Jungle Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Cantera Jungle Hotel Puerto Iguazu
La Cantera Iguazu

Wenn Sie La Cantera Jungle Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.