“sehr schöne Umgebung, tolle Zimmer, schlechte Küche” 3 von 5 Sternen

La Cantera Jungle Lodge
4.0 von 5 Hotel   |   Ruta 12 km 5, Puerto Iguazú 3370, Argentinien   |
Nr. 16 von 41 Hotels in Puerto Iguazú
Basel, Schweiz
“sehr schöne Umgebung, tolle Zimmer, schlechte Küche”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2011

Die Cantera Lodge liegt mitten im Urwalt - die einzelnen kleinen Hütten, in welchen die Zimmer untergebracht sind, liegen entfernt vom Haupthaus und Pool mitten im Regenwalt - sehr eindrücklich.
Die Anlage ist sauber und gut im Schuss gehalten; die Bäder sind wirklich toll.
Wenn mann tagsunter ankommt, und einen kleinen Hunger hat, dann hat man aber ein Problem; das Sandwich, das uns aufgetischt wurde, war vielleicht das schlechteste, das ich je gegessen habe und bei der Cola war das Verfalldatum überschritten.

Wie überal in den Tropen hört man immer die Agregate der Klimaanlage

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2011

Diese Hotel liegt etwas abseits direkt im Jungle. Die Zimmer sind Abentuer mit etwas Luxus.

Das Essen ist nicht immer der Bruller (besonders be den inkl. Menüs) Die Steak sind allerdings sehr gut.

Der Pool is nicht immer blau - liegt aber an den extremen Wetter verhältnissen und Algen die eine Chlor rme und Ecologisch sinnvolle behandlung nicht immer gut verträgt. Um einen strahlend blauen Pool zu haben müssten die Chloren bis zum abwincken und das ist mitten im Urwald nicht wirklich gut.

Neue Zimmer bzw. Gebäuden werden gerade angebaut - dennoch keinen Baulärm

Eine Taschenlampe wäre allerdings gut zu haben da ab und zu der Strom ausfällt - man ist halt im Jungle........

Essen kann man gut in der Stadt - man braucht aber ein Taxi und die sind trotz Jungle kein Problem es liegt alles nah bei einander

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Ein schönes und bezahlbares Hotel in Iguazu zu finden, ist wohl nicht ganz so einfach. Deshalb waren wir froh, dass uns Irupe Wildlife Tours, die einige Teile unserer Argentinien-Reise geplant hatten, diese Lodge empfohlen hatten. Sie ist wunderschön im Jungle gelegen, es gibt ein Haupthaus mit Restaurant, Rezeption und freiem Internetzugang und nach hinten versetzt über Holzstege erreichbar drei einzelnen Häusern, in denen die Zimmer untergebracht sind. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und schön und haben eine mit Fliegengitter eingezäunte Außenveranda.

Leider waren die Häuser sehr hellhörig, so dass Ausschlafen kaum möglich war wenn andere Gäste früh am Morgen abreisten. Der Service war ebenfalls nicht sehr gut, der Typ an der Rezeption oft sehr arrogant und überheblich. Am ersten Tag wurde unser Zimmer nicht gereinigt, weil wir den Schlüssel nicht an der Rezeption abgegeben hatten. Auch nicht sehr angenehm war, dass das Badezimmer keine Tür mehr hatte. Es war erkennbar, dass mal eine Glasschiebetür vorhanden gewesen sein muss, die entfernt wurde. Somit war das Bad zum Zimmer hin vollständig offen.

Das Frühstück war sehr lecker mit viel frischem Obst. Einmal haben wir auch abends im Restaurant gegessen, das Essen war ok.

Taxis zum oder vom Hotel sind recht teuer, da es abgelegen im Jungle liegt. Wir hatten über unsere Reiseagentur bereits einen Fahrer mitgebucht, der uns zu den Wasserfällen gefahren hat (ein Tag argentinische, ein Tag brasilianische Seite). Dies war sehr komfortabel.

Tipp: wenn man zu Fuß vom Hotel zur Straße läuft, kommt man zu einer kleinen Indio-Siedlung, wo die Einheimischen Souvenirs verkaufen. Wir haben uns dort eingedeckt und Schalen und geschnitzte Tiere gekauft.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2010

Wer eine naturnahe Unterkunft in näherer Umgebung der Wasserfälle von Iguazu sucht, der ist hier richtig aufgehoben. Inmitten des Dschungels finden sich verschiedene Einheiten mit den Zimmern, die über Balkon oder Terrasse - die glücklicher Weise mit Moskitonetzen geschützt sind. Nach einem erlebnisreichem Tag lässt es sich hier am Pool in einer Hängematte perfekt entspannen. Wer aber noch weitere Aktivität braucht, der kann sich verschiedenen Aktivitäten, z.B. einer Tour mit dem (kostenfreien) Mountainbike zuwenden.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im La Cantera Jungle Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Cantera Jungle Lodge

Anschrift: Ruta 12 km 5, Puerto Iguazú 3370, Argentinien
Lage: Argentinien > Litoral > Provinz Misiones > Puerto Iguazú
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 5 der Spa-Hotels in Puerto Iguazú
Nr. 5 der Luxushotels in Puerto Iguazú
Nr. 8 der Familienhotels in Puerto Iguazú
Nr. 11 der Romantikhotels in Puerto Iguazú
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — La Cantera Jungle Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Prestigia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Cantera Jungle Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Cantera Jungle Hotel Puerto Iguazu
La Cantera Iguazu

Wenn Sie La Cantera Jungle Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.