“einmal eintauchen in den Regenwald” 5 von 5 Sternen

Art: Natur- & Wildschutzgebiete, Natur & Parks
Details zur Sehenswürdigkeit
San Martín de los Andes, Argentinien
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“einmal eintauchen in den Regenwald”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Trotz strömendem Regen und nur einem weiteren Touristen wurden wir von einem Guide durch die Anlage geführt, konnten eintauchen in diesen Wald, wir bekamen ausführliche Erläuterungen zu den Tieren die zum Schutz aufgenommen wurden und wenn möglich auch immer wieder ausgewildert werden. Die Gehege liegen mitten in der Heimat der Tiere und sind fast durchgehend mit Holzstegen verbunden, somit ist die Gefahr weniger groß auf dem Pfad einer Schlange zu begegnen.

Aufenthalt Juni 2014

“Guter Nachmittagsausflug!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Für einen Ausflug bei Regen lohnt sich Guira Oga überhaupt nicht, da es einen stündigen Spaziergang durch den Urwald beinhaltet. Trotz kübelweise Wasser, welches vom Himmel strömte kriegt die Aufpäppel- und Reproduktionsstation von uns eine gute Bewertung. Der Guide weiss von vielen Tieren deren Geschichte, was sehr spannend ist. Und da viele der Tiere nur vorübergehend - eben zum aufpäppeln und nach Möglichkeit wieder freisetzen - da sind, ist die Haltung in den nicht übergrossen Käfigen noch vertretbar.

Aufenthalt Februar 2013
Müllheim, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zuflucht für misshandelte Wildtiere”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Das privat geführte Guira Oga wirkt zunächst wie ein kleiner Zoo: Man sieht auf der geführten Tour durch die mitten im Wald gelegene Station Tukane, kleine Affen und Wildschweinchen. Es sind die Geschichten der Tiere, die unsere Guia erzählte, die den Trip spannend machten. Die Führerin erzählte detailrreich, wie so genannte Tierfreunde die wilden Zwei- und Vierbeiner unter nicht artgerechten Bedingungen bei sich hielten oder außer Landes zu schmuggeln versuchten. Einigen Vögeln fehlt der untere Teil des Schnabels, anderen wurden die Flügel gestutzt. In Guira Oga wird versucht, die Tiere wieder auszuwildern. Die anderen müssen dort bleiben. Damit ihre Geschichte erzählt werden kann.

Aufenthalt Oktober 2011