“Angenehmes Hostel in sehr zentraler Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Marcopolo Inn Iguazu

Marcopolo Inn Iguazu gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Marcopolo Inn Iguazu
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Av. Cordoba 158, Puerto Iguazú 3370, Argentinien   |
“Angenehmes Hostel in sehr zentraler Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Ich habe hier in einem Doppelzimmer gewohnt und war sehr sehr zufrieden.
Die Anlage ist sauber und nett geführt, die Schlafsäle und Zimmer gruppieren sich um einen Rasen, auf dem man abends sitzen und während der Happy Hour noch mit anderen Gästen ein Bier trinken kann.
Das Personal des Hostels ist sehr nett und zuvorkommend - aber natürlich darf man keinen 5-Sterne-Service erwarten. Die Angestellten bemühen sich aber sehr um die Gäste.
Man kann die Tickets für Busse und Attraktionen direkt im Hostel kaufen; hier sind sie auch tatsächlich nicht teurer als direkt vor Ort. Auf Wunsch bestellt die Rezeption bei der Abfahrt einen Shuttle-Bus zum Flughafen; das ist sehr bequem.
Die Lage am Busbahnhof ist superb; in zwei Minuten steht man morgens an der Haltestelle des Busses zu den Wasserfällen.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single

Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Wir waren im Oktober in Puerto Iguazu, um uns die wunderschönen Wasserfälle anzuschauen.
Dabei haben wir uns entschlossen, auf der argentinischen Seite zu übernachten, was ich unbedingt weiterempfehlen möchte!
Das Hostel liegt super zentral neben dem Busterminal (Nah- und Fernverkehr).
Das Hostel selber ist eine sehr schöne Anlage mit verschiedenen Bungalow-Häusern. Es ist alles da, was man braucht.
Das Personal war freundlich und hilfreich und fließend in 3 Sprachen (EN, SP, PT).
Würde dieses Hostel stets weiterempfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2011

Ich habe das HI Hostel aus strategischen Gründen gewählt. Es liegt mitten im Stadtkern und ist 50 Schritte vom Busterminal entfernt. Entgegen vorheriger Bewertungen habe ich das Personal als kompetent empfunden. Alles hat wunderbar funktioniert. Das Publikum war zu meiner Zeit etwas jünger (40% Israelis, nach der Wehrplficht). Laute Feiern, die einem den nächsten Tag verdorben hätten gab es aber nicht. Wenn man keine Dusche im eigenen Zimmer hat, muss man u.U. allgemeinen Dusche über den Hof gehen. In einer offenen Küche kann man sich Essen zubereiten, auch wenn man bitte nicht das neuste Geschirr erwarten darf. Das Hostel verfügt über eine eigene Bar in der man Reisende kennenlernen kann. Der Pool ist gepfegt und läd bei heißen Tagen zu einer Abkühlung ein. Das Frühstück ist überschaubar (kein Aufschnitt, vornehmlich süß) aber mit reichlich gutem Kaffee oder Tee. Abends sind neben der Küche genug Gastronomien in der Umgebung. Im Restauran gegenüber bekommt man als Hostelbewohner 15% Rabatt. Eine Pizza Napoletana kann man dann auch auf der hosteleigenen Terasse verzehren. Was Komfort anbelangt, gibt es sicherlich auch andere Hostels. Wenn einem die Nähe zum Terminal und die Touren zu den Wasserfällen im Vordergrund stehen, ist dieses Hostel einfach perfekt.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Freiburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Das Marcopolo Inn von Iguazu ist in allen Punkten einfach nur weiterzuempfehlen!
keine 100 Meter von der Busstation Iguazus entfernt ist das Hostel super zentral gelegen, Restaurants und Supermärkte direkt nebenan in der Straße, der Geldautomat 2 Blocks entfernt.
Die Unterkünfte sind in gutem Zustand, für jeden gibts einen Spint, Steckdosen etc... außerdem ist in jedem ist ein gepflegtes Badezimmer.
Ein großer Innenhof/Garten zeichnet das Hostel aus, in dem man bei den üblicherweise hohen Temperaturen gut verweilen kann. Selbst der Pool ist für ein Hostel super!
Das Frühstück ist inklusive, und mit frischen Bananen aus dem Dschungel, Dulce de Leche, verschiedenen Marmeladen, Butter und getoastetem Brot, sowie Kaffe, Tee gut!

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Frankfurt (Main)
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2010

Man kommt in die Eingangshalle, es ist genauso schwül wie draußen, dafür bekommt man nicht gleich einen Klimaanlagenschock, rechts drei Computer mit freiem Internet. Sehr gut. Nicht so gut ist die lange Schlange vor dem zentralen Desk. 2-3 Mitarbeiter versuchen gerade einem Päärchen zu erklären, dass ihre Reservierung von vor einem halben Jahr heute morgen storniert wurde, da sie vergessen haben 48 Stunden vor Anreise nochmals zu bestätigen, dass sie wirklich kommen. Nun wurden ihre Betten an andere Gäste von der Warteliste vergeben, da gerade Hochsaision ist und man sich vor Anfragen kaum retten kann. Es es wird lauter, aber leider nichts mehr zu machen.
Diese Szene spielt sich hier mehrmals täglich ab. Aber immerhin wird versucht eine alternative Unterkunft zu organisieren. Wir stehen noch immer in in der Schlange, nichts hat sich nach vorne bewegt, obwohl eine kleine Gruppe von drei Leuten gerade eingecheckt hat. Jetzt werden Ihnen noch Trips in das Umland und zu den Fällen verkauft. Ich nehme mir erstmal ein kaltes Bier aus dem Kühlschrank, denn das dauert hier noch...
Es ist halt kein kleines familiengeführtes Hostel, wie man es aus anderen Teilen Argentiniens kennt. Vielmehr versucht eine Gruppe von 18-25 jährigen den Laden zu schmeißen, was Ihnen eigentlich auch gut gelingt, es ist halt manchmal nur etwas chaotisch.
Irgendwann haben wir unser Zimmer bekommen. 6 Betten, eigenes Bad (Handtücher selbst mitbringen!) und das Beste ist die Klimaanlage um eine angenehme Nacht zu haben. Die Zimmer machen einen sauberen Eindruck. Durch die Hitze & Luftfeuchtigkeit, die in Iguazu herrscht, möchte man eigentlich den ganzen Tag duschen. Abends zeigt die Dusche bei einem 6-Bett-Dorm von diesen Duschorgien entsprechende Gebrauchsspuren. Aber es wird am nächsten Tag vom Team alles wieder ordentlich geputzt.
Das Hostel hat eine offene Küche draußen mit Veranda und als Highlight einen Pool. Nicht super groß, aber für eine Abkühlung extrem gut. Diesen möchte man nicht missen.
Ein weiterer positiver Aspekt ist die zentrale Lage. Genau gegenüber der Busstation, von der man eigentlich überall hin kommt. Zum Duty-Free-Shopping Center in Brasilien kann man laufen (ca. 1/2 Stunde). Ebenso gegeünber ganz gute Lokalitäten für das ein oder andere Rindersteak

Man trifft im Hostel ein sehr internationales junges Publikum, mit dem man schnell ins Gespräch kommt und auch schnell das ein oder andere Bierchen im Pool trinkt. Die Pizza-all-you-can-eat-party kann man empfehlen, wenn man gerne Käse auf der Pizza mag. Aber auch wenn nicht, ist 3 €uro für unendlich Pizza inkl. ein Bier einfach ein guter Preis.

Da wir mit dem Flieger in Iguazu waren, wollten wir am Ende wieder zum Flughafen zurück. Hin sind wir mit einem Sammeltaxi für insgesamt 2x24 Peso gefahren. Dieses Sammeltaxi will uns das Hostel aber nicht rufen, da es hiermit keinen Vertrag hat. Uns wird ein Transport für 80 Peso angeboten. Darüber sind wir verärgert und gehen auf die Straße, wo wir einen normalen Taxifahrer ansprechen, der uns für 60 Peso zum Flughafen fährt.

Insgesamt ein Hostel, das auf jeden Fall ok ist, jedoch ohne Gemütlichkeit und herzliche Atmosphäre.

Ach ja, wir hatten auch noch etwas zum waschen gegeben, dies wurde jedoch vergessen. Bezahlen mussten wir das natürlich nicht - nach einer kleinen Diskussion am Desk :-)

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Nr. 66 von 107 in Puerto Iguazú
Hostel Inn Iguazu
Hostel Inn Iguazu
Nr. 15 von 44 in Puerto Iguazú

Sie waren bereits im Marcopolo Inn Iguazu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marcopolo Inn Iguazu

Anschrift: Av. Cordoba 158, Puerto Iguazú 3370, Argentinien
Lage: Argentinien > Litoral > Provinz Misiones > Puerto Iguazú
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Swimmingpool
Nr. 28 von 107 Sonstigen Unterkünften in Puerto Iguazú
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Marcopolo Inn Iguazu 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Despegar.com, Agoda und HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marcopolo Inn Iguazu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marcopolo Inn Iguazu Hotel Puerto Iguazu

Wenn Sie Marcopolo Inn Iguazu besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.