“Angenehmer Aufenthalt, hervorragendes Essen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Boutique Hotel de la Fonte

Boutique Hotel de la Fonte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Boutique Hotel de la Fonte
3.5 von 5 Hotel   |   1 de Mayo y Corrientes s/n, Puerto Iguazú 3370, Argentinien   |
Nr. 13 von 43 Hotels in Puerto Iguazú
Nürnberg, Deutschland
“Angenehmer Aufenthalt, hervorragendes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Da der Ort Puerto Iguazu nun eher wenig zu bieten hat, ist ein angenehmes Hotel für den Besuch der spektakulären Wasserfälle um so wichtiger. Das von Italienern betriebene de la Fonte ist liebevoll mit einem Patio, kleinen Pool und Tub angelegt, das Essen im Restaurant ist ein Genuss. Die 10 Minuten zu Fuß ins Stadtzentrum fallen da nicht ins Gewicht. Die Rezeption ist hervorragend besetzt, beim Organisieren gibt es gute Unterstützung, die Taxifahrer des Hotels sind günstiger als die am Flughafen. Ja, die Preise sind etwas hoch und das Frühstück ist eher etwas für das Auge, aber das immerhin.

Aufenthalt November 2013, Paar

Steinweiler
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Wir sind gerade erst aus Iguassu zurückgekehrt und sind noch immer ganz begeistert von diesem netten und schönen Hotel. Schon bei der Ankunft waren wir von dem englisch sprechenden (!) Nachtportier sehr angetan und Matteo, der Koch, hat uns auch noch nach Mitternacht ein künstlerisch gestaltetes Sandwich serviert. Die ganze Anlage ist idyllisch gestaltet, das Zimmer einfach nur schön und individuell, das Frühstück auf der Terasse lecker und reichhaltig. Wir haben am Morgen dann auch die Inhaberin, Simone, kennengelernt, die sofort für alle Auskünfte und Tipps für den Tag zur Verfügung stand. Wie hilfsbereit sie allerdings wirklich ist, haben wir erst am Abend nach unserem Ausflug zu den Wasserfällen erfahren. Mich hatte ein Quati ziemlich heftig in den Finger gebisssen und ich musste noch am gleichen Tag gegen Tollwut geimpft werden. Anstatt uns mit einem Stadtplan und Adresse von einem Arzt loszuschicken, bot sie uns gleich an, uns mit ihrem Privatauto zu begleiten. Und das war auch gut so. Wir wären total aufgeschmissen gewesen ohne sie und ihre Sprachkenntnisse. Nach einer Irrfahrt vom Krankenhaus in Iguassu- Argentinien- zu verschiedenen Apotheken, die alle den Impfstoff nicht hatten, fuhr sie uns zu einer Ambulanz in Brasilien, die uns endlich weiterhelfen konnten. Ich denke, das geht sicher über einen normalen Hotelservice hinaus und ist mehr als nur bemerkenswert. Wir können dieses hübsche Hotel mit seinen netten Angestellten und der überaus engagierten Inhaberin bis zu dem einfallsreichen Koch, nur empfehlen.
Jörg und Margret

• Aufenthalt November 2013, Paar
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Wie ein kleines Paradies, diese Anlage.
Wir haben ein tolles, saberes und sehr geräumiges Zimmer "Dolcevita" mit eigenem Jacuzzi bekommen.
Das Bett war einfach ein Traum!
Das Personal war sehr nett und jederzeit hilfsbereich.
Wir waren doch zu kurz da (2 Nächte) um die Künste des Hauskochs kennenzulernen. Aber die kleine Mahlzeiten, die wir hatten, waren sehr vielversprechend :)
Und falls man einen Transport zu den Fällen, egal, ob auf der argentinischen oder brasilianischen Seite, benötigt, bitte nach dem Julio C. Alvez fragen. Ein sehr netter, gesprächiger Mensch, immer gut drauf und mit vielen Tips für den rundum gelungenen Urlaub!

Zimmertipp: das Zimmer Dolcevita zu empfehlen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

In einem schönen Park gelegene Bungalows, unser Zimmer ist leider etwas dunkel und die Vorhänge müssen geschlossen sein, da vom Restaurant und vom Schwimmbad gerade ins Zimmer gesehen werden kann. Sehr guter Zimmerservice, die gewaschene Wäsche kommt noch am gleichen Tag zusammengelegt zurück. Sehr gutes Essen im nicht günstigen Restaurant. Sehr gute Qualität und ideenreiche Zusammenstellungen.
Angenehmer Park mit Schwimmbad. Zu den Wasserfällen muss eine längere Bus-oder Autofahrt unternommen werden (ca. 20km). Wie in vielen Hotels in Argentinien auch hier Preisnachlass bei Bezahlung in Cash.

Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Müde vom Flug ankommend, wird man von einem sehr freundlichen Personal , sogar auf Englisch, was nicht so oft passiert in Argentinien, begrüsst. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt und absolut erholsam. Die italienischen Besitzer sind sehr offen für gute Gespräche.
Die Küche ist sehr empfehlenswert.
Das Zimmer ist gross, aber leider etwas mufflig, was vermutlich auch an der Luftfeuchtigkeit liegt.Das Badezimmer muss dringend renoviert werden. Einen Safe habe ich vermisst.
Alles in allem aber ein wunderbarer Ort und gut kombinierbar mit den Iguazu Wasserfällen die mit soviel Natur verbunden sind.

Oberursel
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Die italienische Inhaberin mit Ihrem Mann (der Koch) sind sehr nett. Das Essen fanden wir gut und das Frühstück ist sehr reichhaltig und lecker. Gerne gesellt sich morgens auch der hauseigene kleine grüne Papagei dazu und versucht mal die eine oder andere Frucht zu ergattern.

Die Anlage ist erst 5 Jahre alt und wird gepflegt. Nach Aussage der Rezeption hatten wir das neuste Zimmer. Es war zwar sehr groß, aber neu? Das Waschbecken hatte Risse und es löste sich das Innenleben. Bei der Dusche fiel mir morgens dann ein Metallteil entgegen und das Warmwasser brauchte sehr lange. Schade um den Verbrauch. Unschön fand ich, das man direkt vom Bett in die Dusche sah - und da diese nicht direkt hübsch ist - kein so sympathischer Anblick. Man musste die Gardinen geschlossen halten, sonst konnte jeder in das Zimmer sehen, der unten am Pool und im Essensbereich saß.

Der angebotene Taxiservice ist prima und empfehlenswert.

Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Hinter hohen Mauern verbirgt sich eine kleine Oase im an sich nicht sonderlich charmanten Puerto Iguazu, am Rande der Stadt gelegen, in der Nähe des Dreiländerecks. Das Areal wurde mit viel Herz zu einem Einod mit Pool und Whirlpool, Springbrunnen, Massagetisch im Freien, etc. gestaltet. Die Zimmer sind gross und sauber und - mal abgesehen vom eher kühlen "Marmor"boden - durchaus mit Stil. Die Herrin des Hauses hat ihre Jungs fest im Griff, die ihre Gäste jedoch auch ohne Anweisung ebenso freundlich wie kompetent betreuen (noch dazu in gutem Englisch!). Das Restaurant hält, was es verspricht: Eine - überraschende - kulinarische Freude. Auch das Frühstück gefällt sowohl punkto Angebot als auch punkto origineller Darreichungsart. Fazit: Unbedingt hingehen!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im Boutique Hotel de la Fonte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique Hotel de la Fonte

Anschrift: 1 de Mayo y Corrientes s/n, Puerto Iguazú 3370, Argentinien
Lage: Argentinien > Litoral > Provinz Misiones > Puerto Iguazú
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Puerto Iguazú
Nr. 9 der Romantikhotels in Puerto Iguazú
Nr. 13 der Familienhotels in Puerto Iguazú
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Boutique Hotel de la Fonte 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique Hotel de la Fonte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Boutique Hotel Puerto Iguazu

Wenn Sie Boutique Hotel de la Fonte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.