“Natur pur” 5 von 5 Sternen

Thun, Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Natur pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

die Sumpflandschaft von den Esteros del Ibera sind sicher ein eher unterschätztes Naturparadies und viele Traveller lassen das Gebiet aus. Dabei hat es so viel zu bieten. Eine wundervolles Naturreservat. Wichtig ist in einer guten Unterkunft zu sein welche auch Ausflüge in den Park anbietet. Auf eigene Faust ist das schier unmöglich. Und auch die Anreise hat so seine Tücken. Man sollte das Paket über ein Reisebüro zu Hause buchen sonst macht man sich keinen Gefallen und es könnte in die Hosen gehen den die Distanzen sollte man nicht unterschätzen und die Infrastruktur ist schon sehr limitiert.

Aufenthalt März 2011

Tel Aviv
83 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Natur pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Da mein Spanisch miserabel ist, entschied ich mich im voraus ein 3 Tage Package über Graciela vom HI Mercedes Hostel zu buchen. Im nachhinein hätte ich wesentlich mehr für mein Geld bekommen können wenn ich alles alleine gemacht hätte. Unterkunft im Hostal Ibera war sehr schlecht.

Ich war im Juli dort und hätte jederzeit direkt vor Ort Zimmer buchen können. Außer dem 12.30 Bus von Mercedes nach Colonia Carlos Pelligrini, fahren eine Anzal von Vans die Strecke. Mit etwas Spanisch kann man Fahrt bekommen, an der Busstation herum fragen. Bootstouren, Pferde, Wanderungen können über die Unterkünfte oder bei der Touristeninfo (Spanisch) in Colonia Carlos Pelligrini gebucht werden.

In der Umgebung kann man noch echte Gauchos mit ihren Rindern erleben.

Die Menge von Wildtieren ist einfach faszinierend und entschädigt sehr wohl für die Mühe und den verhältnismäßig hohen Preis von Colonia Carlos Pelligrini.

Per 4x4 fuhr ich weiter nach Posadas. Auch hier sollte man nach einem guten Preis vor Ort fragen.

Zürich
“Irupe Lodge, Paradies für Naturliebhaber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2007

Wir besuchten bereits zweimal die Ibera Sümpfe und werden sicher wieder hingehen. Nachdem wir einen grossen Teil Argentiniens und einige weitere südamerikanische Staaten bereist haben können wir sagen, nie an einem Ort gewesen zu sein, wo man mehr Wildtiere aus nächster Nähe beobachten kann. Die Irupe Lodge ist klein und exklusiv und liegt wunderschön, direkt am Seeufer mitten im Reservat. Man kann hier im Garten , vom Zimmerfenster aus oder rund ums Schwimmbad eine Vielfalt von Vögeln sehen,
Kaimane, Wasserchweine, Sumpfhirsche und mehr bewunderten wir auf kompetent geführten Exkursionen, die man in der Lodge buchen kann .Irupe Lodge ist zudem ein Tip für Reisende, die wenig oder nicht spanisch sprechen, da die Besitzer mehrere Sprachen beherrschen - zu unserem Glück auch deutsch. Am Flugplatz wurden wir zudem mit dem Allrad Jeep abgeholt, was uns die Planung des Urlaubs vereinfachte.Bei unserem letzten Aufenthalt flogen wir im Privatflugzeug der Lodge , einer Cessna, zu einer Nachbarestancia, ein unvergessliches Erlebnis.
Wir freuen uns schon jetzt auf unsern nächsten Besuch an diesem herrlichen Ort.