“Nette Wein tour in Mendoza” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 114 Essen & Trinken in Mendoza
Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
Mannheim
“Nette Wein tour in Mendoza”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Wir hatet die Amrosa tour in valle de uco gebucht. Die allgemeine Organisation war sehr gut, von der Bereitstellung von Getraenken bis zur Auswahl der Bodegas hat alles gestimmt. Unser Tour guide war sehr nett und hat auch interessante Informationen zum Valle de Uco und Argentinien erzaehlen koennen.

Fuer den Preis und die Bewertungen hatten wir allerdings einen Tick mehr erwartet. Infos zu den Bodegas gab es eigentlich nur auf Nachfragen und auch sonst wirkte die Durchfuehrung der Tour etwas lax / laisse fair. Ein paar Infos zu den Rebsorten und den Anbaubedingungen oder aehnliches waere interessant gewesen. Ggf lag es daran, dass unser tour guide nur ab und zu touren durchfuehrt und dies als Nebenjob betreibt (wie er erzaehlt hatte)

Aufenthalt November 2012

Winterthur, Schweiz
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Besser gehts nicht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Im Januar 2012 haben wir uns in Mendoza für die Weintour Luján de Cuyo von Ampora Wine Tours entschieden. Wir gingen alle sehr zufrieden nach Hause.

Die Abwicklung im Vorfeld der Tour verlief reibungslos. Die Vorauszahlung konnte über Paypal abgewickelt werden und klappte problemlos. Nach unseren Erfahrungen in Argentinien läuft eine Vorauszahlung nicht immer so einfach ab und ist mit relativ viel Aufwand verbunden.

Ein paar Tage vor der Tour wurden wir nochmals über den genauen Zeitpunkt der Abholung informiert und wurden pünktlich abgeholt. Unsere Tourguide war eine sehr sympathische und aufgestellte Argentinierin und hat uns nicht nur viel über Wein, sondern auch über ihr Land selbst erzählt.

Wir besuchten 4 Winzereien; Alta Vista, Kaiken, Caelum und Melipal. Für uns war die Zusammenstellung perfekt. Es war von einem Grossbetrieb bis zu einem Familienbetrieb alles vertreten und wir bekamen einen guten Einblick in den Ablauf der Weinproduktion und trotzdem wurde uns nicht jedes Mal alles von Anfang an erklärt.

Die Weindegustationen an sich waren sowieso die Highlights. Mit viel Stil und in schönen Räumen konnte man jeweils 5 verschiedene Weine probieren. Es wurde auch immer sehr grosszügig eingeschenkt. Das Mittagessen in der letzten Winzerei, Melipal, war ebenfalls ausgezeichnet und zu jedem Gang konnte man einen Wein degustieren.

Wir kamen alle sehr glücklich und zufrieden von der Tour zurück und können Ampora Wine Tours wärmstens empfehlen!

Aufenthalt Januar 2012