“Toller Service, gute Touren, leckeres Essen” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 31 von 188 Aktivitäten in Mendoza
Art: Touristische Touren
Attraction Details
Stuttgart, Deutschland
“Toller Service, gute Touren, leckeres Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2010

Wir kamen gerade von unserer Nachtreise mit dem Bus aus Buenos Aires. Direkt im Hostel angekommen wurde uns auch gleich gesagt, dass wir uns für die Paraglidingtour bereit halten sollen. Gebucht hatten wir die Parglidingtour und die Reittour übers Internet. Unsere Kontaktpersonen waren sehr freundlich und haben alles schnell bearbeitet. Bezahlt wurden die Paragliding- und Reittour direkt vorort in bar.

Unser Guide holte uns ein paar Stunden später ab. Wir mussten uns um nichts mehr kümmern. Wir furhen zum Landeplatz und beobachteten von dort schon die ersten Flieger. Keiner von uns war bisher geflogen. Unsere Begleiter konnten zwar kaum englisch, aber trotzdem lief alles locker und flüssig ab. Der Flug war angenehm und spätestens nach einigen Manövern kurz vorm Landeanflug hatte auch ich meinen absoluten Adrenalin stoß bekommen.

Für die Reittour am nächsten Tag wurden wir von einem Kleinbus abgeholt. Nachdem alle Teilnehmer eingesammelt waren, ging es mitten durch die Pampa zu der Ranch. Die zweistündige Tour ging durch die karge Landschaft, von weitem konnte man die Berge sehen. Leider waren die Pferde sehr faul und dass ein oder andere wollte auch gleich wieder umdrehen und nach Hause. Nach einem kleinem Zwischenstopp mit kleinen Leckereien und Maté ging es weiter in Richtung Ranch. Für erfahrene oder Pferdeliebhaber ist die Reittour wohl eher nicht so spannend, weil die Pferde zum laufen eher überredet werden müssen. Zum Schluss gab es für uns auf einem Weingut ein wunderschön angesrichtetes 3 -Gänge-Menü mit reichlich Rotwein. Das lohnt sich!