“Für die Durchreise geeignet” 3 von 5 Sternen

Hotel Pircas Negras
Villa Union, La Rioja, Argentinien   |
Nr. 4 von 7 Hotels in La Rioja
Berlin
“Für die Durchreise geeignet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Wir haben zwei Nächte in diesem Hotel verbracht und können den übrigen Bewertungen nur zustimmen. Drei Punkte haben wir gegeben, weil der Ort insgesamt einen etwas desolaten Eindruck macht und sich das Hotel nicht heraushebt. Es wirkt lieblos und etwas ungepflegt, ein Durchgangshotel eben, in dem man sich nicht länger als notwendig aufhält. Der Schrank im Zimmer war reparaturbedüftig, es waren nur 2 Kleiderbügel vorhanden, ein kleiner Schreibtisch, aber kein Stuhl. Das Personal ist mäßig freundlich und sparsam mit Ortsinformationen. Das Frühstücksangebot war dürftig, das Brot wurde in der Küche getoastet und dann ins Restaurant gestellt, wenn es eine Weile liegt, ist es hart und ungenießbar. Offenbar hat man es nicht nötig, sich Mühe zu geben, die Touristen kommen eben trotzdem, wegen der beiden Parks, die wirklich sehenswert sind. Beginnt man die Besichtigungstour am frühen Morgen, schafft man beide u.U. an einem Tag.
Die Anfahrt nach Villa Unión von Chilecito aus ist beschwerlich, eine kurvige, unbefestigte Straße, aber die Landschaft beeindruckend. Auf jeden Fall 2-3 Stunden einplanen. Die Strecke von Mendoza dagegen ist gut ausgebaut und asfaltiert, aber weniger spektakulär.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Marburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2010

Das Hotel wirbt mit vier Sternen, gemessen an diesem Anspruch fällt meine Bewertung aus. Wir wohnten hier für 2 Nächte.

Die drei Punkte für die Lage kommen daher, dass man von hier bzw. dem Ort Villa Union sehr günstig die Parks Talampaya und Ischigualasto erreichen kann.

Der Pool war verschmutzt, die Sauberkeit im Restaurant hat sehr zu wünschen übrig gelassen und das Frühstück war für ein 4-Sterne Hotel mehr als fragwürdig. Eier gab es keine, selbst nicht auf Nachfrage, dass man extra dafür bezahlen würde - selbst Brot war Mangelware. Es wurden kleine Toaststücke, die in Größe und Form stark an das Brot erinnerten, das man am Abend zuvor zum Abendessen gereicht wurden, vorgetoastet in einem Korb hingestellt, das war knochenhart - aber darauf musste man auch gut 15 Minuten warten. Schinken und Käse bekam man erst nach mehrmaligem Nachfragen und dann auch nur ganz wenig.
Man musste nach allem fragen und das mehrmals, in der Hoffnung, dass man es dann auch irgendwann einmal bekam.

Im Restaurant saß ich abends neben einer Säule, die voller Spinnenweben war.
Die Kopfkissen schauten aus den viel zu kleinen Überzügen heraus ...

Will man pünktlich starten zu einer Tour etc., sollte man genug Wartezeit beim Frühstück einplanen oder gleich ganz darauf verzichten ...

• Aufenthalt November 2010, Paar
Höchst
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Das Hotel hatten wir für 2 Nächte ausgewählt, weil es günstig zu den Attraktionen Nationalpark Talampaya und Ischigualasto liegt und im Internet keine Alternativen gefunden hatten. Die Fotos versprechen mehr, als das Hotel halten kann. Geräumige, im Motelstil gehaltene moderne, aber schon etwas abgewohnte Zimmer, das Empfangspersonal strömt nicht gerade über vor Freundlichkeit, aber im nicht sehr stark besuchten Restaurant gab es leckere Vorspeisen und eines der besten Filetsteaks auf unserer Reise. Das anscheinend neu gebaute Hotel nicht weit entfernt, sah besser aus. Zweckmäßige, unspektakuläre Unterkunft, die sicher auch von vielen Busgruppen besucht wird.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Zürich
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2008

Das Pircas Negras ist wohl das "beste Haus am Platz".
Aber wenn einem die Resieroute nicht zum Übernachten in Villa Union zwingt, dann wählt man besser eine Bed&Breakfast irgendwo in der Region. Oder man nimmt das Zelt.

Unser Zimmer war schon recht abgekämpft. Die Möbel samt Bett und Bettzeug muss schon seit Jahren amortisiert sein. Das Bad war nicht wirklich sauber. Die Zimemrtür liess sich nicht abschliessen. Die Balkontüre ging auch nicht ganz zu.

Das Abendessen war ok, aber zu teuer. Die Bedienung war desinteressiert.

Immerhin war das Schwimmen im Pool wohltuend und erfrischend.

Wir haben auf unserer Reise für deutlich weniger Geld viel besser übernachtet.

• Zufrieden mit — Pool
  • Unzufrieden mit: — Zustand des Zimmers, Service
  • Aufenthalt November 2008, Paar
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Hotel Pircas Negras? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pircas Negras

Anschrift: Villa Union, La Rioja, Argentinien
Lage: Argentinien > Cuyo > Province of La Rioja > La Rioja
Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 4 von 7 Hotels in La Rioja
Pircas Negras

Wenn Sie Hotel Pircas Negras besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.