“Gute Lage - that´s all!” 2 von 5 Sternen

Cordoba Backpackers gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Cordoba Backpackers
San Martin 414, Córdoba, Argentinien   |
Nr. 66 von 83 Hotels in Córdoba
“Gute Lage - that´s all!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Wie gesagt, die Lage ist gut - soweit zum positiven Teil! Wir bekamen ein 6er Dorm mit angeschlossenen "Bad" zum Preis für ein Doppelzimmer. Die Musik wurde leiser ab 1 Uhr morgens und begann sechs Stunden später wieder lauter zu werden - somit gab es keine Nachtruhe. Der Teppich des Zimmers ließe Biologenherzen auf der Suche nach Kleinstlebewesen aller Art sicherlich höher schlagen. Matratzenverkäufer könnten auch ein gutes Geschäft machen, denn egal welches der 6 Betten wir testeten, durchgelegen waren sie alle. Das "Bad" war nur unvollständig geputzt, der Boden feucht, aus irgendeinem Hahn tropfte es immer. Das Publikum war international und unkompliziert. Die Rezeption freundlich aber unorganisiert.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Geschäftlich
Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Der vorgenannte Hinweis in der Küche des Hostels hätte als Warnung eigentlich genügen sollen!

Leider habe ich diesem beim Checkin und mittlerweile schon obligatorischen Vorabbesichtigung der Räumlichkeiten zunächst keine weitere Beachtung geschenkt - ebensowenig wie den negativen Ratings auf dieser Seite. Ein Fehler, wie sich später noch zeigen sollte!

Dabei ist der erste Eindruck gar nicht mal schlecht: die Lage ist relativ gut (da zentral), die Zimmer (ich quartierte mich im Dormitory ein) waren auf den ersten Blick auch okay, die Bäder gerade noch so in Ordnung, allerdings nur durch den Preis zu rechtfertigen, die Schließfächer leider viel zu klein, um eine Rucksack unterzubringen und dort einzuschließen, die Gemeinschaftsräume durchaus ansprechend, Wifi war gratis und funktionierte tadellos.

Allerdings gab's dann am zweiten Tag ein echtes Problem mit den Verantwortlichen des Hostels als ich darauf hingewiesen wurde, dass außerhalb des Hostels gekaufte Getränke nicht im Hostel zu verzehren seien. Den Hinweis auf das für mich nicht ersichtliche Verbot, das mir bis dato in keinem von unzähligen Hostels auf der Welt, in denen ich übernachet habe, je begegnet ist, empfand ich schlicht als Unverschämtheit. Schließlich gibt's wie in den meisten Hostels eine Küche, wo man ebenfalls mit "nicht im Hostel gekauften Lebensmitteln" kocht und sich versorgt. Offenbar regiert hier allerdings die Profitgier, wobei man versucht, Backpackern das Geld bei den Getränken aus der Tasche zu ziehen. Nein Danke! Erstens ist mir diese Art des Geschäftsgebahrens zuwider, zudem empfinde ich es schlicht als Abzocke, wenn ich mich getränketechnisch nicht selbst versorgen darf. Im Übrigen ist ein Urlaub sicher der letzte Ort und Zeitpunkt, an dem ich mich mit kleinkarrierten Hostelbetreibern über deren eigentümliche Ansichten und Vorschriften in Diskussionen verwickeln lassen will.

Es bleibt noch nachzutragen, dass mir auch die Benutzung des Grills zunächst nur gegen Gebühr gebilligt wurde, nach Protest dann vollständig untersagt wurde.

Ergo: Wer Stress will, kann hier beruhigt einchecken. Gegen minimalen Aufpreis ist man in nächster Umgebung wesentlich entspannter und besser aufgehoben.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Ireland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2008

Diese Herberge hat eine tolle, zentrale Lage und ist echt freundlich und einladend. Der öffentliche Bereich ist toll und bietet zwei Computer und einen kostenfreien Internetzugang - die Leute haben sich auch meistens an das Zeitlimit gehalten, sodass es einfach war Zugang zu den Computern zu bekommen. Die Herberge ist echt sauber, die Schlafsäle sind recht komfortabel, wenn auch nicht sehr groß, und das Frühstück ist gut. Der größte Nachteil ist, dass es nicht genügend Badezimmer für die Anzahl an Gästen gibt, die hier untergebracht werden. Es war nicht voll, als ich dort war, aber es gab immer noch viele Leute, die morgens auf die Badezimmer warteten - es gibt nur 3. Bis auf das Badezimmerproblem ist es eine schöne Bleibe mit einer guten Atmosphäre.

Sie waren bereits im Cordoba Backpackers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cordoba Backpackers

Anschrift: San Martin 414, Córdoba, Argentinien
Lage: Argentinien > Zentralargentinien > Córdoba > Córdoba
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 66 von 83 Hotels in Córdoba
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cordoba Backpackers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Cordoba Backpackers besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.