“Ein kleines Paradies in den Tigre Inseln” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alpenhaus Gasthaus

Alpenhaus Gasthaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alpenhaus Gasthaus
Arroyo Rama Negra, 500 M. vom Capitán Fluss | Tigre Inseln (1648), Tigre 1648, Argentinien   |
Nr. 3 von 8 Hotels in Tigre
Zertifikat für Exzellenz 2014
Hannover, Deutschland
“Ein kleines Paradies in den Tigre Inseln”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Ich denke noch oft an die schönen Sommertage im Alpenhaus zurück.....
Die Bewirtung und die Anlagen sind einfach Klasse. Wir waren ein paar Tage im Februar im Alpenhaus in Argentinien Gäste und wurden besonders gut bewirtet. Die Zimmer (Bungalows im bayrischen-österreichischen Stil) waren toll eingerichtet und das Essen war besonders gut. Wir haben gutes Grillfleisch, Salate, Fisch und gekonnte deutsche Küche gehabt, auch Faßbier und wunderbaren hausgemachten Apfelstrudel.
Wir haben auch eine wunderschöne Bootsfahrt zum Parana Fluß mit Alex den Sohn des Inhabers gemacht .
Man kann auch saunen, paddeln, wandern oder schwimmen. Das Wetter hat uns auch geholfen, es waren wunderschöne sonnige Sommertage.
Die Gegend Parana Inseln war für uns Traumhaft und wie gesagt denken wir oft an die schönen Tage und die netten Leute im Alpenhaus Tigre zurück. Wir haben vieles in Argentinien gesehen, haben uns aber im Alpenhaus wie zu Hause gefühlt. Der Platz wird von einer netten und lieben deutsch-österreichische Familie geführt und man wird sogar in deutsch bedient.
Danke und wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Alpenhaus, Propietario von Alpenhaus Gasthaus, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juli 2013
Wir bedanken uns fuer Ihre liebe Bewertung und freuen uns dass Sie so schoene Tage bei uns hatten.
Wir koennen uns gut an Sie und Brigitte errinnern und hoffen dass Sie uns eines Tages wieder hier besuchen koennen.
Liebe Gruesse aus den schoenen Tigre Inseln in Argentinien.

Landau an der Isar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir haben die letzten 2 Tage unserer Argentinienreise hier verbracht. Ausgangspunkt ist die Estacion Fluvial de Tigre. Von dort aus kann man mit einem Linienschiff zum Alpenhaus gelangen, mit einem Taxiboot, oder man lässt sich von Willy, dem Besitzer, mit einem viersitzigen Motorboot abholen. Letzteres haben wir gemacht - die Fahrtzeit beträgt 30 Minuten. Das Delta mit seinen vielen Inseln und den Kanälen ist schon beeindruckend. Das Alpenhaus ist von den Unterkünften und vom Essen her wie ein Dorfgasthaus in Deutschland, oder wie ein Ausflugsgasthaus in den Alpen. Die Speisekarte ist tatsächlich wie in Deutschland. Man muss sich damit abfinden, dass das Niveau der Gastronomie und der Hotellerie in Argentinien deutlich niedriger ist als in Mitteleuropa, jedoch mit den doppelten Preisen.
Vom Alpenhaus bis zur Casa Rosada benötigt man mit Motorboot und Taxi ca. 90 Minuten. Das Taxi kostet etwa USD 40,-.
Nach einer anstrengenden Tour durch Buenos Aires ist es ganz angenehm wieder ins Delta zurück zu kommen und ein Warsteiner Fassbier auf der Terrasse über dem Kanal zu geniessen. Gutes Insektenschutzmittel ist jedoch anzuraten, sonst wird die Gemütlichkeit durch Moskitos gemindert. Unsere Tochter hat einen Hamburger bestellt - bekommen hat sie 2 Buletten mit Bratkartoffeln! Gegrilltes Fleisch gab es gar nicht. Pasta ging gerade so. Die Besitzer und das Personal sind sehr freundlich und bemüht, aber alles halt auf argentinischem Niveau.

Aufenthalt Januar 2013, Familie
Alpenhaus, Inhaber von Alpenhaus Gasthaus, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2013
Wir freuen uns immer wenn uns Leute aus Deutschland, Oesterreich oder Schweiz besuchen da unsere Familie von den drei Laendern abstammt und bedanken uns das Herr Robert L und Familie unser Alpenhaus in den schoenen ruhigen Tigre Inseln ausgesucht hat!
Familie L hat ein grosses 4 sterniges Haus mit grossen eigenen Garten und Wald, zwei Schlafzimmern, Klimanlage oder Heitzung in jeden Zimmer, Bad mit Badewanne, Living, Esszimmer, Musikapparat, TV, freien W-fi , Oelbilder, total installierte Kueche und Grillplatz fuer die zwei Tage die sie hier waren ausgesucht. Inbegriffen in unseren Uebernachtungen ist Fruehstueck, freier Zugang zu Schwimmbecken mit Jacuzziarea, Kayaks oder Kanus, kleiner Fitnessraum und man kann auch saunen so wie man es in unserer web sehen kann. In unser Gegend kann man auch schoene Wanderungen unternehmen. Unsere Bungalows und Hauser sind ganz nach deutscher Art und mit den besten Materialien und Holz gebaut worden, auch Moebel sind erstklassig.
Grillfleisch bieten wir nur am Wochenende an, gerne haetten wir aber Herrn L Gegrilltes gemacht wenn er uns frueher Bescheid gesagt haette, denn das machen wir mit allen Auslaendern wenn sie es so wollen. In unseren Alpenhaus bieten wir nicht nur deutsches Essen an so wie es H. L erwaehnt, wir bieten auch verschieden Fische mit Gemuesebeilangen an, Hausgemachte Pasta (Hausgemachte Spaetzle, Dreifarbige Pasta, Bratspaetzle, Ravioli, Kaese und Spinatstrudel, Sorrentinos, usw), verschiedene Suppen und Salate (auch Heringsalat), Fleisch und Huehnerschnitzel mit Beilagen, Hambuerger mit verschiedenen Beilagen, auch Kaesefondues.
Hamburger im Brot gibt es hier nicht!!!
Die Familie hat aber nur einen Tag bei uns gegessen da sie am naechsten Tag den ganzen Tag in der Stadt Buenos Aires war und als sie zuerueckkamen haben sie nur Warsteinerbier getrunken.
Alpenhaus im Tigre Delta ist ein Familienbetrieb und die Besitzer sind eine Wienerin und Ihr Mann der deutsches und schweizer Blut hat (Coburg und Zuerich), Bedienung ist auch in deutsch, englisch oder italienisch, Unsere Kinder und Schwiegertochter die hier mitarbeiten haben viele Jahre in Oesterreich gelebt und gearbeitet (Silvretta-Schiegebiet Nova Stoba und Klagenfurt), also kann man leicht sehen dass die Behauptung argentinisches Niveau nicht uebereinstimmt!
Unsere Preise sind leicht zu sehen oder finden und nicht das doppelte wie in Oesterreich. Wenn man mit uns Kontaktaufnimmt geben wir sowieso unsere Preise immer durch. Ueberraschungen gibt es nicht! Zahlung ist immer bar da es hier in den Inseln keine andere Moeglichkeit gibt.
Muecken gibt es nur im Sommer und Abends wenn die Sonne faellt und da muss man einfach einen Schutz (Spray) benutzen.
Wir hoffen den Tripadvisorbesucher mit unserer Erzahaelung helfen zu koennen.

Suzanne Elisabeth Holzer Krieg
Oldenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Ich kann das Alpenhaus jederzeit weiterempfehlen. Die nettesten Menschen weit und breit, eine wunderschöne Gegend und fantastische Kochkünste :)
Alpenhaus ist einfach perfekt für jeden, der Buenos Aires mal ganz anders kennen lernen möchte. Die Lage direkt am Fluss ist wunderschön und man fühlt sich wie zu Hause.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Wir waren schon öfters in Buenos Aires und hatten bisher auch die üblichen Touren zu Tango-Show etc unternommen. Letztes mal haben wir durch einen Tip eine Übernachtung im Alpenhaus im Tigre gewagt und waren total begeistert. Man Übernachtet hier auf einer Insel mitten in der Natur. Aber auch ein Tagesausflug dorthin lohnt sich auf jeden Fall.
Was uns gefallen hat:
- Unglaubliche Natur vor den Toren der Großstadt
- Phantastischer Service und kulinarische Angeboten von Suzanne und dem ganzen Team
- Übernachtung in wunderschönen Bungalows mitten in der grünen Natur

Ein toller Ort zum Relaxen und Genießen
Es ist wahr, was die anderen Berichte sagen:
Man kommt als Fremder und geht als Freund. Wirklich unvergesslich und einmalig!!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Alpenhaus, Owner von Alpenhaus Gasthaus, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2012
Wir bedanken uns fuer Eure nette Bewertung!
Es war eine wirkliche Freude Euch kennengelernt zu haben, so wie Ihr es erwaehnt kommen viele Leute als Fremde und gehen als Freunde. Unsere Familie stammt aus Oesterreich, Deutschland und der Schweiz und wir freuen uns immer wenn uns Leute von drueben besuchen, wir haben dann die Moeglichkeit wieder viel deutsch zu sprechen. Unser Herz ist doch ein bisschen dort in der Ferne!
Liebe Gruesse aus dem schoenen und immer gruenen Tigre Delta in Argentinien!
Suzanne und Familie.
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Wir haben das Alpenhaus durch die Empfehlung von underen Arbeitskollegen gefunden und waren begeistert! Suzanne, die Besitzerin, hat uns als Fremde so herzlich empfangen, dass wir uns sofort zu Hause gefühlt haben. Auch die beiden Dackel haben wir gleich ins Herz geschlossen.
Das Essen war phantastisch!
Die Bungalos sind sehr gemütlich und mit viel Liebe eingerichtet, man kann sofort entspannen.
Umgeben vom wunderschönen Tigre-Delta ist das Alpenhaus ein absolutes Kleinod.

Für uns war es das erste, aber sicher nicht das letzte Mal im Alpenhaus.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Liebe Jana!
Auch wir haben uns sehr gefreut Euch kennengelernt zu haben.
Es ist wirklich schoen Leute zu finden die so lieb, freundlich und nett sind!
Wir freuen uns immer wenn uns Leute von drueben besuchen, unser Herz ist doch so ein bisschen dort.
Viele Gruesse aus den immer gruenen Tigre-Inseln in Argentinien, ein Paradies wo es immer Blumen gibt und bis bald!
Suzanne, auch Sanny genannt.
Herzogenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Eder-Reisen war schon öfters im Alpenhaus. Auch unsere Gruppe von 18 Personen unternahm den Bootsausflug von Buenos Aires durch das Tigre-Delta zum Alpenhaus. Der Empfang war überaus herzlich und das Essen ausgezeichnet. Die ganze Gruppe war begeistert. Ein wirklich erholsamer Nachmittag, der uns unvergesslich bleibt.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Villach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Dieser Slogan ist nicht einfach so dahin gesagt, sondern er kommt von ganzem Herzen.Der Reiseführer vom Verlag Baedeker hat uns auch auf unserer Argentinienreise gute Dienste geleistet. Nach einer doch etwas anstrengenden Reise durch die Pampa wollten wir uns in der Nähe von Buenos Aires noch einige Tage erholen. Glücklicherweise fanden wir im Reiseführer die Adresse vom Alpenhaus, mit der deutsch sprechenden Familie Susanne und Willi Krieg.
Die Anlage befindet sich auf einer kleinen Insel im Tigre Delta und ist nur mit einem Schiff (Linienschiffe fahren stündlich, man kann sich aber auch ein Boottaxi nehmen) erreichbar.Das Haus ist mit viel Holz und mit noch viel mehr Liebe eingerichtet.
Susanne und ihre Familie geben dem Gast wirklich das Gefühl herzlich willkommen zu sein. Die Zimmer sind groß und geräumig ( wirklich sehr sauber) und so gemütlich, dass man beinahe meinen könnte, man wäre zu Hause.
Die großzügig gebauten Bungalows (Terrasse, Grillplatz, Hängematte usw.) befinden sich im hinteren ruhigen Teil des Gartens. Vorne im Restaurantnähe befindet sich der Spa Bereich, das Pool ( wir haben aber auch im Kanal geschwommen), der Bootsanlegesteg, der Biergarten. Im Restaurant geniesst man neben den lokalen Spezialitäten auch typisch deutsche und österreichische Speisen. Zum Wochenende kommen viele Argentinier aus Buenos Aires und lassen sich hier verwöhnen.
Da es ein reiner Familienbetrieb ist ( sogar der 3jährige August spricht deutsch) kann jeder Gast inviduell betreut werden. Ob Schwimmen, Kanufahren, Massagen, nette Gespräche im Biergarten, Bootsfahrt mit dem Chef des Hauses durch das Delta, wir haben jede Stunde auf der Insel genossen. Selbst bei der Suche nach einer deutschsprechenden Reiseleiterin für Buenos Aires war man uns behilflich. Mit Monika einer besonders liebenswerten Person haben wir schöne interessante Stunden in Buenos Aires verbracht. Auch die Fahrt zum Fluhafen wurde problemlos organisiert.
Einziger Wermutstropfen, das Alpenhaus mit seinen lieben Menschen ist so weit von Österreich entfernt, das wohl einige Jahre vergehen werden, bis wir diesen schönen Ort wieder sehen werden.Umso mehr wünschen wir Susanne und Willi, dass sich viele Urlauber für einen Aufenthalt in ihrem Haus entscheiden.
All ihr Lieben vom Alpenhaus, habt Dank für alles, ihr habt dafür gesorgt, dass unser Argentinienurlaub unvergesslich bleiben wird.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie

Sie waren bereits im Alpenhaus Gasthaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhaus Gasthaus

Anschrift: Arroyo Rama Negra, 500 M. vom Capitán Fluss | Tigre Inseln (1648), Tigre 1648, Argentinien
Lage: Argentinien > Zentralargentinien > Ballungsraum Gran Buenos Aires > Tigre
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 von 8 Hotels in Tigre
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhaus Gasthaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenhaus Hosteria Hotel

Wenn Sie Alpenhaus Gasthaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.