“kaffee und mototenöl” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Biela

La Biela
Av. Quintana 600 | Recoleta, Buenos Aires C1129ABO, Argentinien (Recoleta)
0011 4804 0449
Platz Nr. 346 von 2.560 Restaurants in Buenos Aires
Geeignet für: Geschäftsessen, Regionale Küche, Firmenevent
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Dessert
Stadtviertel: Recoleta
Zollikon, Schweiz
“kaffee und mototenöl”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

herziges kaffee mit eindrücklichen bildern aus alten zeiten des motorrennsports; sanchez, juan manuel fanjo, gavez etc. die bedienung freundlich, der espresso sehr gut, freundliche atmosphäre und die besucher im resatarant innen ältliche gut situierte argentinier, die auch mal um 11.00h, einen whiskey im anzug und kravatte bestellen. der garten mit dem eindrücklichen mamutbaum sehr ansprechend. das älteste kaffee (ca 200 jahre alt) lohnt den besuch, z.b. zum ausgiebigen frühstück!

“Der Besuch ist ein MUSS in Buenos Aires”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Wir sind unserem Guide sehr dankbar, dass er uns in dieses Restaurant führte. Hier lernten wir die echte argentinische Atmosphäre kennen. Wenig Touristen, obwohl der Friedhof von Recoleta und die Flaniermeilen ,sowie der Plaza Francia in der Nähe liegen. Dafür Menschen aus allen Schichten. Wir wollten nur einen Imbiss, trotzdem wurden wir mit einer ausserordentlichen Höflichkeit bedient, die in Europa leider hin und wieder zu wünschen übrig lässt. Allein bei der Bestellung, werden sie nach der Brotsorte gefragt, getoastet oder nicht, welchen Schinken, welcher Käse, warm oder kalt. Dazu ein Bier und einen Saft. Alles kam wie gewünscht und das obwohl wir nicht die einzigen Gäste waren. Ein riesiger Gummibaum, dessen Äste gestützt werden müssen, steht direkt vor der Terrasse.
www. labiela.com

• Aufenthalt März 2013
Hamburg
“Schöne Terrasse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Das Restaurant ist sehr Zentral im Stadtteil Recoleta, direkt am berühmtesten Friedhof, gelegen.
Die große Terrasse läd dazu ein, das Geschehen drum herum zu beobachten. oftmals findet direkt gegenüber ein Markt statt.
Auch der großzügige Innenraum ist schön gestaltet.
Das Menue ist vielfältig. Die Preise sind typisch für diesen Stadtteil höher, möchte man jedoch auf der Terrasse speisen, wird nochmals ein deutlicher Aufschlag erhoben.
Der Service ist gut.

• Aufenthalt Februar 2012
San Miguel de Tucuman, Argentinien
“Traditionelles Cafe in sehr schöner Umgebung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Das Cafe "La Biela" liegt im Stadtteil Recoleta, in Sichtweite findet man den
berühmten Friedhof Recoleta. Das Cafe stammt aus dem 19. Jahrhundert und hat
schon manche Berühmtheit zu Gast gehabt. Vor allen Dingen Jorge Luis Borges
wird hierbei immer wieder erwähnt. Das Interieur des Cafes ist schlicht, aber schön.
Die Speisekarte weist recht teure Gerichte und Getränke, natürlich zahlt man den
Namen und die Lage mit, im schönen Aussenbereich werden sogar Aufpreise
berechnet. Wir frühstückten im Biela, ich wählte ein amerikanisches Frühstück, was
sehr schön serviert wurde. Der Kaffee war gut, das Brot und der Aufschnitt auch, besonders
das Rührei mit Speck stach hervor, da es gar nicht so häufig in Argentinien zu
bekommen ist.
Der Service war gut, ohne allerdings zu glänzen.

• Aufenthalt Oktober 2011
Coburg, Deutschland
“Ein Stück Herz von Buenos Aires”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2010

Irgendwie scheut man sich darüber zu schreiben, weil man Angst hat, dass es Touristenströme auslösen könnte: Das Restaurant/die Bar "La Biela" ist ein Herzstück von Buenos Aires. Im edlen Recoleta, an einem großen, parkähnlichen Platz mit einer Barockkirche und dem berühmten Friedhof im Hintergrund gelegen, bedeutet ein Besuch im Garten von La Biela unter den großen exotischen Bäumen bei jedem meiner Buenos Aires-Aufenthalte, dort tatsächlich angekommen zu sein. Man ahnt nur noch die Großstadthektik und ist doch unter vielen Menschen, die miteinander reden, sich treffen, gemeinsam essen oder einfach nur entspannen. Die Bedienung ist von freundlicher Aufmerksamkeit. Es gibt nichts zu essen und zu trinken, was es woanders in ähnlicher Qualität auch gibt - aber hier ist man eben im La Biela. Ein Mythos und eine Atmospähre, die zudem nicht viel kosten. In fast jeder Stadt gibt es das - für Außenstehende meistens geheim, für Wissende unerklärlich.