“Eigentlich klein und fein, aber gravierende Anmerkungen” 2 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Posadas 1557, Buenos Aires 1112, Argentinien   |
BESTPREIS BEI MELIA.COM!
Nr. 96 von 436 Hotels in Buenos Aires
Tübingen, Deutschland
“Eigentlich klein und fein, aber gravierende Anmerkungen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Ein kleines Haus im eleganten Viertel Recoleta, o.K., mehr aber auch nicht, und dafür auch überteuert.

Wir hatten eine Junior-Suite gebucht, beim Bezahlen bei der Abreise war es dann noch einmal deutlich teuerer als bei der Online-Buchung über ein einschlägiges Internet-Portal ohnedies schon. Auf Nachfrage wurde uns als Erklärung ein Dollar-Kurs genannt, der weit über der offiziellen Rate lag, so dass wir letztlich 100 USD mehr bezahlt haben als ursprünglich vereinbart.

Ansonsten waren Bauarbeiten auf dem Dach, anscheinend wird der Außenbereich renoviert, das hatte aber zur Folge, dass es in unserem Zimmer direkt darunter auch zu ungemütlichen Zeiten (zum Beispiel 7 Uhr morgens) ordentlich laut wurde. Darauf angesprochen wurde uns versichert, dass wir nun Ruhe hätten, entgegen der Ankündigung war dann am anderen Morgen aber wieder Läm. Nach erneuter Beschwerde erhielten wir nach Rückspache mit dem Management statt der von uns intendierten Preisminderung eine Flasche (lausigen) Rotweines aufs Zimmer.

Der Frühstücksraum ist dumpf und dunkel, eiskalt bei Kimaanlage auf Vollgas, ein dominanter TV Screen mit argentinischem Frühstücksfernsehen das wesentliche Gestaltungselement. Kein Mensch kann verstehen, warum nicht das nett eingerichtete, aber weitgehend ungenutzte Erdgeschoss dafür verwendet wird. Das Frühstück selbst eher einfach, der Kaffee eine entsetzliche Plörre (welche es notwendig macht, extra für frischen Kaffee zu bezahlen oder - besser - hinterher schräg gegenüber in einem netten Café noch einen anständigen Café doble zu nehmen), einem Haus dieser Preisklasse absolut unangemessen, auch wenn man argentinische Maßstäbe anlegt.

Insgesamt trotz des netten Gesamtambiente und schönem, großem und angenehmen Zimmer eine eher ärgerliche Erfahrung, vor allem für den Preis.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2010

Habe 5 Nächte in dem Hotel verbracht. Die Lage ist auf jeden Fall gut und die Einrichtung luxuriös aber das Personal könnte freundlicher und hilfreicher sein (Ein Kinoprogramm mit Beginnzeiten war zuviel verlangt. / Ausdruck einer Farbseite war auch nicht möglich). Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet, allerdings auch hier war das Service mässig und langsam. Man hat sich nur für meine Zimmernummer interessiert, nicht aber ob ich Kaffee trinken möchte.

Insgesamt ist es aber sicher kein schlechtes Hotel. In dieser Preiskategorie habe ich allerdings doch andere Ansprüche und ein bisschen Freundlichkeit kostet nichts.

• Aufenthalt August 2010, Business
Zuerich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2010

Einfach nur empfehlenswert! Liegt im eleganten Recoleta Quartier. Kleines und feines Stadthotel.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
New York, NY
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2008

Das Melia Recoleta Plaza ist ein schön kleines Hotel, das perfekt im besten Stadtteil von Buenos Aires liegt. Es gibt in der Nähe keine öffentlichen Verkehrsmittel, weshalb die beste und einzige Alternative Taxis sind (oder zu Fuß laufen, aber Buenos Aires ist riesig und man kann nicht überall hinlaufen). Das Personal ist bei allen Wünschen sehr hilfsbereit. Die Standardzimmer sind gut ausgestattet, aber recht klein und manche sind finster (die dem zweiten Recoleta-Turm zugewandt sind). Trotz der Klimaanlage können die Zimmer an einem regnerischen Tag feucht wirken. Das Frühstück ist gut, aber nichts Besonderes, außer man mag Süßspeisen. Und es wird in einem düsteren Raum im Keller serviert. Ja, zum Essen wird Jazz gespielt, aber ich würde etwas weniger laute Musik vorziehen.

In der Nähe gibt es viele sehr gute Lokale, aber man sollte das Restaurant CHE meiden.

Atlanta, GA USA
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2008

Wir, eine Gruppe von Freunden, verbrachten im Dezember 5 Tage im Melia Recoleta Plaza. Das Hotel liegt perfekt in dem wunderschönen, gehobenen Viertel Recoleta. Die Zimmer sind sehr schön und gut ausgestattet, ansprechend und durchschnittlich groß. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und immer angenehm. Das hervorragende Frühstück ist im Preis eingeschlossen, aber andere Speisen und Getränke waren für Buenos Aires teuer. Bei der Lobby gibt es kostenloses Internet. Ein Reisetipp: man kann vom Bankomaten nur 300 Pesos (etwa 61 Euro) auf einmal abheben und zahlt natürlich jedes Mal eine Gebühr an die Bank. Mit einer Visa-Karte ist man vielleicht besser beraten. Ich wusste das nicht und hatte am ersten Tag Schwierigkeiten, Geld abzuheben und das Hotel wollte für Bargeld 15% auf die Kreditkarte berechnen. Das sehr schicke Alvear Palace Hotel in der Nähe verlangt von Gästen 5%.

Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2008

Das Hotel ist in 2 verbundene Gebäudekomplexe eingeteilt. Einen vorderen und einen hinteren. Sowohl im vorderen als auch im hinteren befinden sich Zimmer mit Blick auf den Innenhof. Diese Zimmer sind daher etwas dunkler, als die anderen. Zimmer sind komfortabel, Betten bieten hohen Liegekomfort. Sauberkeit uneingeschränkt gegeben. Restaurant ist eher ein Bistro. Am Plaza Francia gibt es aber genug Restaurants. Check-In war unfreundlich. Personal ist hilfsbereit.

• Zufrieden mit — Zimmerkomfort und Lage des Hotels
  • Unzufrieden mit: — Check-In
  • Aufenthalt Januar 2008, Paar
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Dallas, Texas
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2007

Das Hotel war schön und hat eine wundervolle Lage. Wir sind durch ganz Europa, Mexiko, die Karibik und fast ganz Amerika gereist. Die Angestellten an der Rezeption und die Chefportiers waren die Besten aller Hotels (5 Sterne oder sonst wie), in denen wir je übernachtet haben. Sie sind alles sehr hilfsbereit, freundlich und äußerst nett. Die Zimmer und die Badezimmer sind sehr schön.

Jeden Morgen gibt es ein Frühstücksbuffet mit einer wundervollen Auswahl. Wir können dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen und würden auf jeden Fall wiederkommen.

Sie waren bereits im Melia Recoleta Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Recoleta Plaza

Anschrift: Posadas 1557, Buenos Aires 1112, Argentinien
Lage: Argentinien > Bundesdistrikt (Distrito Federal) > Buenos Aires
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 24 der Spa-Hotels in Buenos Aires
Nr. 52 der Luxushotels in Buenos Aires
Nr. 59 der Familienhotels in Buenos Aires
Nr. 76 der Businesshotels in Buenos Aires
Nr. 95 der Romantikhotels in Buenos Aires
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Melia Recoleta Plaza 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Melia, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Recoleta Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Recoleta Plaza Buenos Aires
Melia Recoleta Plaza Hotel Buenos Aires
Melia Buenos Aires
Melia Hotel Buenos Aires

Wenn Sie Melia Recoleta Plaza besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.