“Gutes, einfaches Hotel in zentraler Lage und "Porteno Flair"” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gran Hotel Hispano

Gran Hotel Hispano gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gran Hotel Hispano
2.5 von 5 Hotel   |   Ave de Mayo 861, Buenos Aires 1084, Argentinien (El Centro)   |
Nr. 174 von 440 Hotels in Buenos Aires
Bielefeld, Deutschland
“Gutes, einfaches Hotel in zentraler Lage und "Porteno Flair"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Das Hotel liegt mitten im Zentrum von Buenos Aires, keine 5 min vom Plaza de Mayo und dem berühmten "Obelisco" entfernt. Aus diesem Grund eignet es sich besonders für einen Städtetrip nach Buenos Aires. Allerdings muss man sich im klaren sein, das es sich hier weder um ein Luxushotel ("Gran Hotel" ist etwas übertrieben), noch um einen Erholungsurlaub (dazu ist das Zentrum einfach zu hektisch und laut) handelt. Trotzdem, oder gerade deswegen hat das Hotel aber einen ungeheuren Charme! Schon beim Besteigen des relativ klapprigen Fahrstuhls, fühlt man sich in den Bann von Buenos Aires gezogen und 50 Jahre zurückversetzt. Alles ist etwas heruntergekommen, aber völlig ausreichend. Man kann ruhig schlafen (außer man hat ein Zimmer zur Straße gebucht) und bekommt Komfort geboten, der für diese Preislage absolut in Ordnung ist.
Zusammenfassung: Gut, günstig, Top Lage, ungeheurer Charme

• Aufenthalt April 2011, Familie

Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Ich hatte hier schon vorher einige negative Bewertungen gelesen und war seeehr skeptisch. Aber ich war überaus angenehm überrascht !!
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ich konnte völlig unproblematisch von einem Zimmer neben der (zu lauten) Klimaanlage in ein ruhigeres wechseln.
Die Zimmer sind schlicht, das Frühstüch auch, aber völlig ausreichend.
Der Grand-Hotel-Charme kommt vom sehr gepflegten Patio (als ich da war wurde gerade gemalert). Wunderbar luftiges, britisch-mediterranes ;) Ambiente. Hier kann man sitzen und entspannen. Bei schönem Wetter wird das ganze Dach geöffnet und man kann den Himmel über Buenos Aires sehen. In der zweiten Etage gibt es auch einen kleinen, hübsch begrünten Balkon mit Sitzmöglichkeiten.
Historisch (das Hotel stand schon als die Subte A gebaut wurde), zentral, direkt neben dem Cafe Tortoni, 5 Minuten Fußweg zum Obelisco oder zur Casa Rosada -- was will man mehr ?

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2009

Wir waren im März vierzehn Tage da (Pauschalreise). Es war ein Schock. Wenn man den Stoff der Nachtkästchen hebt, befindet sich darunter ein Eisengestell. Wir würden soetwas wohl zum Müll bringen.
Die Luft in den Zimmern ist stickig und wenn das Zimmer länger nicht geöffnet ist, stinkt es nach Rauch. Laut Personal kommt das aus dem Teppichboden. Von der Wäsche, die wir zum waschen abgaben, verschwand ein T-Shirt, das aber niemanden kümmerte, Personal ist zwar freundlich, spricht aber kaum englisch. Auch das Früstück ist mager und ging nur bis 10:00 Uhr. Das ganze Preis-Leistungsverhältnis stimmt trotz der guten Lage nicht.
Einzig der Innenhof kann punkten und die zentrale Lage.

• Aufenthalt März 2009, Paar
Flensburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2009

Nur wenige hundert Meter vom Stadtzentrum entfernt, besticht das Hotel einfach nur durch die gute Lage. Lobby und Rezeption sind winzig, das Personal spricht kaum englisch, ist aber sehr bemüht und wenn man dann die 1. Etage mit dem Büro erreicht und entdeckt hat, ist auch englisch-sprachiges Personal vorhanden. Die Zimmer sind ok. Sauber und ordentlich, keine Fenster, aber Tür zum Patio. Durch die Lamellen kommt Luft rein, zumindest im 3. Stock, der 1. stock ist dann doch recht stickig. Frühstück ist halt argentinisch und sehr spartanisch, das Ambiente eher ungemütlich, es sei denn, man setzt sich in den Patio. Internet frei, 2 PC´s vorhanden, ist in Argentinien aber eher standard. Das Hotel ist einfach nur gut aufgrund der Lage, Tango-Museum gleich nebenan, Cafe Tortoni auch. Recht gute Restaurants in der unmittelbaren Nähe. Stadtzentrum in Gehweite und Banken mit Geldautomaten auch (viel Glück !). Taxis stets präsent und Bushaltestelle direkt vor der Tür. Wie man sich in diesem Hotel ausrauben lassen kann, wie ein Anderer an dieser Stelle berichtet, ist mir schleierhaft. Da gehört wohl schon eine riesige Portion schlechtes Karma dazu. Ach, ja. Die Zimmer verfügen über Safes, die auch zuverlässig schliessen und Zimmerpersonal ist immer in der Nähe. Negativ ist die Sache mit den nicht vorhandenen Fenstern und der Stickigkeit der Luft. Dennoch habe ich meinen Aufenthalt genossen und auch die Zwangslage, mein eigentlich nicht vorhandenes Spanisch hier erstmals ausprobieren zu "können". Hat geklappt !

• Aufenthalt April 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Gran Hotel Hispano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gran Hotel Hispano

Anschrift: Ave de Mayo 861, Buenos Aires 1084, Argentinien
Lage: Argentinien > Bundesdistrikt (Distrito Federal) > Buenos Aires > El Centro
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 174 von 440 Hotels in Buenos Aires
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Gran Hotel Hispano 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gran Hotel Hispano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gran Hotel Hispano Buenos Aires
Hotel Hispano Buenos Aires
Gran Hotel Buenos Aires

Wenn Sie Gran Hotel Hispano besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.